Ja, Skudden sind schon ziemlich "ursprüngliche" Schafe. Wenn Du was ruhigeres möchtest, dass nicht so schwer wird, kann ich Dir Moorschnucken empfehlen. Allerdings sind sie empfindlich bezüglich der Weidfläche - man sollte nicht zu gute Flächen haben.
Beiträge von flying-paws
-
-
Was macht er im Freilauf? Wie oft geht ihr raus?
-
Läuft er den ganzen Spaziergang an der Leine? Wie lang ist das?
-
1 und 3 gehören zusammen. Erst wird verbellt, damit er die Katze jagen kann.
Hört sich an, als ob Ihr da einen leidenschaftlichen Hetzjäger habt... Damit wären wir auch am nächsten Punkt: Was passiert draußen beim Spaziergang. Was tust Du, was möchte er tun usw...?
-
Wie praktisch, dass der Deckrüde aus der Nachbarschaft der passende Zuchtpartner war. Und das der just auch noch zu beiden Hündinnen der passende Rüde war. Sowas dürfte ja äußerst selten sein. Was ist es denn - Arbeitslinie oder nicht?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Soweit ich weiß ist es laut dem Zuchtstandart egal, den früher kam es nur auf die Leistung der Hunde drauf an
Ich möchte doch sehr hoffen, dass es auch heute auf die Leistung des Hundes ankommt

-
Nix Hype... die sind wie sie sind.
-
Zitat
Wie werden die Ohren eigentlich vererbt? Kann mich da jemand auf die Schnelle aufklären?Am Kopf.

Da es beim BC alle Ohrvarianten gibt, gibt es bei Mischlingen auch alle...
-
Wenn Du kuscheln möchtest, dann leg Dir aber keine Böcke zu

-
Du bist auf dem besten Weg einen leinenaggressiven Hund zu bekommen.
Such Dir Gegenden, in die Du zum Training fährst, in denen Hunde an der Leine geführt werden und üb, dass Deine Hündin kein Theater macht und schon gar nicht durch Ableinen für das Verhalten an der Leine beim Anblick anderer Hunde belohnt wird.
Ich vermute, sie freut sich nicht, sondern versucht übertrieben sozial zu begrüßen, weil sie nicht weiß was sie machen soll. Durch Ableinen lässt Du sie im Grunde machen was sie möchte und sie zeigt ziemlich gut, dass sie gar nicht weiß was sie tun soll.
Gerade unsichere Hunde entwickeln sich gerne zu Pöblern, Mobbern und Rabauken. Du solltest neben dem Training an der Leine auch regelmäßigen Kontakt zu souveränen Althunden suchen, damit sie Sozialverhalten lernen kann.
Viele Grüße
Corinna