Ich wollte eher wissen wie sie sich verhält. Ruhig - schläft da den ganzen Tag? Oder rennt dauernd hinterher?
Beiträge von flying-paws
-
-
Wie verhält sie sich denn bei Deinen Eltern?
Fährst Du mit der jungen Hündin auch schon Rad? Seit wann?
-
Du gehst doch in eine Hundeschule. Was sagt denn der Trainer dazu?
-
Zitat
Das hatte sie letztes Jahr schon; genau gleich, auch beim Schwimmen verschluckt. Der TA meinte damals, es sei kein Fremdkörper, sie habe Zwingerhusten und ich musste Antibiotika geben, die aber nicht viel nützten.
Das heißt, sie hat seitdem Zwingerhusten?
-
Dann würd ich die 8 Tage noch abwarten... Zwingerhusten ist schon sehr belastend und da muss man dem Körper nicht noch was "Neues" zumuten.
-
Ich glaube Du verwechselst die Begriffe Genpool und Population.
Der Genpool zeigt die genetische Varianz (Vielfältigkeit) bei einer Rasse, die Population die Anzahl der Individuen.
Ich kann z.B. eine große Anzahl an Individuen innerhalb einer Rasse haben und trotzdem einen geringen Genpool. Beispiel: Die Zucht basiert auf wenige Ausgangshunde.
Andersherum kann ich aber mit viel weniger Individuen eine größere genetische Basis haben.
Ein geringer Genpool entsteht meist dann, wenn z.B. ein Deckrüde sehr viel frequentiert wird.
----------------
...nicht böse sein, aber es ist der Aufhänger:
Es zeigt, dass viele, die beim Thema mitdiskutieren, gar kein ausreichendes Wissen über Zucht und Genetik haben. Und damit hatte die Frau Stur im Bericht auch recht: Selbst Züchter haben in der Regel viel zu wenig Wissen über Genetik.
Leider ist die Zucht auf äußerliche Merkmale so simpel, dass auch diejenigen das auf die Reihe bekommen, die grad mal Schulwissen über Genetik haben... -
Es gäbe übrigens für Arbeitsrassen einen ganz einfachen Weg die genetische Verarmung in den Griff zu bekommen: Ein offenes Zuchtbuch. Registrierung über Arbeitsleistung.
Bei "meiner" Rasse wird das gemacht und ich hoffe inständigst, dass das nie geändert wird.
Viele Grüße
Corinna -
Wie lange bekommt sie das AB denn noch?
-
Zitat
wahrscheinlich steinigen mich jetzt heute morgen dann die spezialisten:also -EHRLICH- ICH kenn viele gestörte hunde, die meiner meinung nach ÜBERTRIEBEN gefordert werden in agility z.B.
da sind dann dauerbellende hunde dabei, hunde, die sich, dürfen sie nicht in den parcours dauerhaft im kreis drehen und versuchen ihren schwanz zu fangen, hunde, die fortwährend!!!!!!! den parcours fixieren und auf nichts mehr anderes reagieren, hunde, die beim zuschauen dauernd hektisch am zaun entlanglaufen, hin und her und hin und her, ohne ruhe zu bekommen.also, ob diese tiere glücklicher sind als "reine familienhunde" - würd ich jetzt mal bezweifeln.

Agility ist doch keine Arbeit...? -