Beiträge von kleinerFuchs

    so nase und ohren sind nimmer warm und bauhweh scheint sie keins mehr zu haben, hecheln tut sie auch nimmer.
    und so nen durst hat sie auch nimmer.
    nacht war ruhig und sie hat mich kein einziges mal geweckt und brav durch geschlafen.
    hab gerade mit meinem ta gesprochen und der meinte die süße wird einfach ne magenverstimmung gehabt haben und er meinte viel hätte er nicht machen können außer buscopan geben.
    und er meinte noch wenn die ohren heiß und nicht nur warm gewesen wären, dann hätte ich zu nem ta gesollt oder eben wenn sie gebrochen hätte oder mehr als nur zwei haufen gemacht hätte.
    fieber hab ich mittlerweile auch gemessen (nachbarin mit hund beim morgen gassi getroffen) => 38,5

    und nochmal ich bin selbst dafür wenns hundi schlecht geht zum ta zu rennen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
    aber in dem fall waren die symptome für mich nicht eindeutig zu bestimmen, fürs nächste mal weiß ich wo der schuh drückt und da wir eh nächste woche zum ta müssen (check up, mal blut nehmen um nen test auf mdr-1 zu machen und einfach generell mal gucken) meinte der ta soll ich nur kommen wenn sie wieder auffiebert oder bricht oder noch mehr durchfall hat und dann ne kotprobe mit bringen um nach wurm & co zu schauen.

    edit: so da jetzt neben nelli auch die hunde der nachbarn von montezumas rache befallen sind war ich heute beim ta. würmchen und giardien hat sie keine, dafür gabs 2 spritzchen und schonkost verordnet + die vermutung auf ne magendarmgrippe.
    ergo die nächsten tage kein hunde kontakt und schonen, wobei nelli davon mal gar nix hält und wie ein gummiball rum hopst.

    weil nelli mein erster hund ist und ich so manche zeichen noch nicht unbedingt richtig zu deuten weiß und mir dann eben sorgen mache und es ja sein kann das es eben wie bei kleinen kindern auch mal einfach bauchweh ist oder eben was schlimmeres.

    es ging mir ja auch darum das mich vllt jemand beruhigt. denn wenns wirklich kotzerei und flitzerei wäre, wär ich längst beim ta gewesen und hätte hier nicht gefragt. aber solche feinen symptome richtig zu deuten und nicht über oder unter zu bewerten muss ich erst noch lernen.

    wäre ja auch schon fast wegen rückwärtsniesen beim ta gewesen, bis ich hier drüber gestolpert bin und wußte ok es ist das und ich muss nicht gleich zum ta rennen.

    und so antworten das ich gleich zum ta muss, wo ich doch weiter oben schon geschrieben hatte das es schon besser geworden ist fand ich dann doch etwas, na ja wie soll ichs erklären, irgendwie find ich gerade nicht die richtigen worte, also so unter dem motto der hund stirbt gleich du tierquäler. hab mich etwas persönlich angegriffen gefühlt, so als ob mir nelli egal wäre, dabei hab ich hier ne notdienstliste liegen.

    und ich war auch schon ein paar mal beim ta ohne erst hier nach zu fragen und meinen ta hab ich heute abend nimmer erreicht und daher hab ich erst mal hier gefragt ob jemand so symptome kennt und ob ich mir sorgen machen muss oder ob schonkost und abwarten reichen.

    ich meine hier rennt bestimmt nicht jeder gleich zum ta weil der hund mal etwas weichere haufen macht oder mal sein essen ausspuckt oder mal ne leichte erkältung hat oder mal nen floh oder nen wurm hat, da wird auch viel eigenmächtig behandelt und ne richtige hundeapotheke eingerichtet mit spot on wurmkur, euphrasia augentropfen, wund & heilsalbe, blauspray u.ä.

    jetzt lasst mal die kirche im dorf, wenn nelli erbrechen würde und gar nimmer vom baum kommen würde oder jiepen würde und sichtlich bauchkrämpfe hätte oder eben nicht auf baum könnte, wär ich längst beim ta gewesen.
    aber sie hat heute abend 2 haufen gemacht, der erste war noch einigermaßen normal und der zweite eben breiig, richtung wässrig.
    sie trinkt halt viel, mag vom fieber kommen (wenn sie wirkliches welches hat, wenn ich das doofe thermometer finden würde) und wenn sie heute mittag wirklich so viel toben war kann ich mir auch vorstellen das sie ordentlich nachtanken musste. im moment schläft sie.
    und sie hat auch ihr kauerle genagt und ein paar trofu bröckchen als leckerlie gemampft.

    ich schau erst mal wie die nacht wird und wenns schlimmer wird geh ich morgen früh direkt zum arzt und sollte es noch viel schlimmer werden, geh ich heute nacht noch.

    soweit ich weiß hat der hund der nachbarn im moment auch durchfall (hatte mir die nachbarin am montag erzählt und ist mir eben erst wieder in den sinn gekommen) und da nelli ja auch im treppenhaus schnüffelt kann sie sich auch angesteckt haben.

    nachbarn sind schon im bett, dabei hatte ich extra eins gekauft als sie einzog...
    hmpf im bad isses nicht, in der küche auch nicht...
    und bei ihren hundesachen hab ich nur nen zeckenhaken gefunden vom thermometer keine spur...
    na ich denke der durst kommt auch vom durchfall und eben vom fieber, wobei es jetzt schon etwas besser ist, also sie hechelt etwas weniger, hat eben ein schlafnest in ihrem riesen bett gebaut und sich zusammen gerollt.

    zumindest weiß ich schon das weihnachtsgeschenk was ich mir von meiner tante wünschen werd, die kudde von sabro :)
    das bett was ich in ebay geangelt hab ist einfach zu labberig und der rand fällt um... sah auf dem foto echt schön aus aber so isses mehr wie ne riesige decke, aber hauptsache die fellnase schläft sich gesund.

    morgens gibts erst mal schonkost mit nem löffelchen heilerde drin.

    collie, 6 monate.
    normal macht sie z.b. in der ubahn bei angestarrt werden luftschnappen oder guckt weg, aber bellen tut sie da nie, oder sie freut sich nen ast und will zu dem starrer hin...
    na ich beobachte das morgen mal und berichte was mir aufgefallen ist, jetzt geh ich erst mal mit frau fellnase die letzte runde

    so ein mist ich kann mein thermometer nid finden

    :motz:

    muss wohl morgen ein neues besorgen oder gleich zum ta wuseln

    edit: hm die süße scheint wohl bauchaua zu haben und durchfall hat sie jetzt auch. außerdem trinkt sie wie ein fass ohne boden...
    na die nacht kann heiter werden, scheinbar hat sie irgendwas gefressen oder abgelenkt was nicht gesundheitsfördernd war.
    werd wohl um eins noch mal mit ihr runter gehen und dann hoffentlich bis um 6 schlafen können...

    ok dann nehm ich ab morgen nen spiegel mit damit ich um ecken gucken kann :lachtot: oder lern hellsehen

    ne mal im ernst, sie bellt ja auch oft obwohl wir beide die person schon gesehen haben und sie erst entspannt wirkte und plötzlich warum auch immer erschrickt sie und bellt...
    also eine situation war: wir fahren u bahn, kommen aus der ubahn hoch, wuseln mit x menschen durch den zugang zur ubahn, uns kommen zig menschen entgegen nelli ist entspannt und eine person muss sie plötzlich anbellen :schockiert:

    also von entspannt auf bellen in 1 sec, also wir laufen da so, alles entspannt, dann wie auf knopf druck anspannen und wuff
    obwohl wir die person schon auf einige meter gesehen hatten und vor ihr auch andere liefen...
    und an der dame war nix anders als bei den anderen...
    daher kann ich es auch so schlecht einschätzen da sie so schnell umschaltet, wenn ich merke sie wird langsamer z.b. weil wildwutzen im gebüsch stecken bekomm ich das mit, da sich ihre haltung ihr gang langsam ändern und nicht innerhalb 1sec.
    aber ich werd versuchen morgen mehr zu sehen

    wenn ich im sommer schwimmen war im grunewald see, nelli hat mich dann immer gesucht und wenn ich sie gerufen hab lief sie zu meinen klamotten und suchte mich da :lachtot: voll knuffig wenn sie da so vor den klamotten saß, nur wenn ich dann nahe am ufer war und stehen konnte hat sie gerallt wo ich bin und ist auch mal zu mir geschwommen. ansonsten sind alle anderen immer viel toller *g*

    hm da ich gestern und heute soviel zu tun hatte hat nelli bei meinem nachbarn der urlaub hat geratzt (ist ihr bester kumpel) und heute mittag fiel mir schon auf das sie viel hechelte und sehr abgehetzt aussah, mein nachbar meinte sie wären gerade ne stunde toben gewesen im park, ok dacht ich mir ist ja dann normal. dann kam sie heute nachmittag ja wieder zu mir und mir fiel auf das sie immer noch so viel hechelt und eben ne warme nase & ohren hat.
    :???: husten, niesen, durchfall oder ähnliches ist nicht zu merken...
    muss ich mir sorgen machen?
    schleicht sich da vllt wieder ne erkältung an oder könnte sie bauchweh haben? mir kam der bereich hinter den rippen zwischen den hinterbeinen etwas härter als sonst vor. aber fressen tut sie und ihr kauerle kauen und sie hat auch eben nen haufen gemacht.
    nur das hecheln kann ich mir nicht erklären da ich noch nicht heize und ergo es nicht übermäßig warm in der wohnung ist....
    :???:
    wenn es bis morgen nicht besser wird wandern wir mal wieder zum ta...
    hab ihr zur vorsorge nen löffel fenchelhonig gegeben...

    edit: sie hechelt immer noch und wirkt sehr unruhig / hibbelig.
    sonst schläft sie immer wenn keine denk / nasenspiele gemacht werden, aber im moment hat sie hummeln im hintern, verlässt ihren platz zu dem ich sie geschickt habe, sitzt da hechelt und guckt mich an :???: oder kaut ihr kauerle... oder hechelt...
    :hilfe: