hm ich glaube worst case wäre eher:
neuer hund akzeptiert nelli nicht und ist mit andere hunden unverträglich
neuer hund heult & bellt das haus zusammen
neuer hund ist krank
nelli verliert ihre stubenreinheit
neue hündin kann andere hüdinnen doch nicht leiden
neue hündin hat angst und steckt nelli an oder nelli bekommt es mit der angst wenn ich mit der neuen alleine raus gehen würde oder wird eifersüchtig
getrennt gassi wär nicht das problem, ne stunde früher raus und erst 30min mit dem einen und dann 30min mit dem anderen raus. nachmittags dann wieder erst der eine, dann der andere.
zum glück ist nelli kein neurosenbündel sondern ein super aufgeschlossener, verrückter,verspielter, singender kanarienvogel, der alle hunde liebt, egal ob groß, klein, dick, dünn, jung, alt, lange nase, kurze nase, langes fell, kurzes fell, ridge, schwarz, getupft, gestreift, kringelschwanz, gar kein schwanz etc.
die freut sich über alles und jeden, sogar über den tierarzt.
hat eigentlich vor nichts angst und wenns komisch ist, muss es eben angewufft werden z.b. pferde oder dunkel angezogene menschen die aus dem nichts auftauchen.
fragt sich wenn die neue gerade welpen hatte und ihr fell lässt, wann könnte ich sie überhaupt kastrieren lassen bzw wann wäre mit der nächsten läufigkeit zu rechnen?
räumlich trennen ginge auch, nellis korb steht in der küche, den könnte ich in mein zimmer stellen und den für die neue in die küche und dann türen zu, der neuen küche & flur zur verfügung stellen und nelli mein zimmer + balkon.
also müssten sie nicht zusammen glucken wenn ich nicht da bin.