Zitat
Vielleicht ist in der Kommunikations-Leitung ein Knoten???WUFF
MASSAvonSAMMY
Na dann wohl bei den meisten, die in diesem Thread geschrieben haben. Schon komisch, nur bei dir nicht! ![]()
Zitat
Vielleicht ist in der Kommunikations-Leitung ein Knoten???WUFF
MASSAvonSAMMY
Na dann wohl bei den meisten, die in diesem Thread geschrieben haben. Schon komisch, nur bei dir nicht! ![]()
Ich kann mich nur vielen hier anschließen: nirgends ist es so entspannend mit Hund, wie in Berlin. Viele lassen ihre Hunde ohne Leine laufen, genauso viele aber auch an der Leine. Die Hunde lernen dadurch viel Sozialverhalten. Die nervigen HH trifft man überall.
Es gibt sooooooooo viele Wälder, in denen keine Leinenpflicht herscht. SUPER. Und am Abend und vorallem im Winter, geht das auch in den Parks, und davon gibt es genug. Ich bin noch nie auf das Ordnungsamt gestoßen.
Wohnungen bekommt man auch mit Hund, zum Glück.
In Restaurants kann man den Hund immer mitnehmen. Da hatten wir noch nie Probleme.
Wenn wir mit unserem Bruno in anderen Städten in D sind, haben wir es viel schwieriger. Hunde sind nicht gern gesehen. Sogar in den Wäldern durften wir ihn nicht laufen lassen.
Ne ne ne, ich wohne gern hier und will nicht weg, schon wegen dem Hund.
Ich wohen in Charlottenburg, und es ist nicht mit Hochhäusern und Beton zugebaut. Ganz im Gegenteil.
Jetzt habe ich mich durch die Seiten gearbeitet. Zu dem Thema Halsband und Schlepp wurde genug gesagt.
Nur egal wie ich es drehe und wende, bei meinem Hund bringt das garnichts.
Als er noch ein Welpe/Junghund war, ging das auch. Da trainierten wir und es reichte nur eine scharfe Tonlage und Bruno ließ sich abrufen bzw. ich bekam ihm aus dem Schnüffeln oder schon Ansetzen zum Jagen raus. Und er kam auch zurück zu mir und alles war scgön. ABER dann kam die Pubertät und die rosarote Hundwelt. Da konnte ich noch so rufen, schimpfen, nett sein, brüllen, weglaufen,mich verstecken.....mein Hund denkt nicht daran, auch nur ein wenig Aufmerksamtkeit dem Frauchen zu schenken. Und wenn er erstmal erspät hat, was er zu gerne jagen will, dann hat er die Ohren auf Durchzug. Ist wie auf Droge und ich habe keine Chance.
So, Masse schreibt also: zuerst muss der Grundgehorsam sitzen. WÜRDE der so gut sitzen, würde mein Hund sich ja IMMER aus dem Jagen abrufen lassen. Ne ne ne, so einfach ist es nicht.
Und während ich am Grundgehorsam übe, darf ich nicht mehr mit meiner Fellnase in den Wald? Weil er ja nicht gut genug hört? Naja, wie soll ich es denn sonst trainieren?
Du hattest wohl noch nie einen wirklichen Jäger, oder? Der hört nämlich wunderbar daheim, auch beim normalen Gassigang, ABER nicht mehr, wenn das Wild in der Nähe ist. Und so geht es hier vielen!!!!
Und ich verweigere mich der Anschuldigung, die jetzt sicher kommen wird, dass es NATÜRLICH daran liegt, dass ich meinen Hund nicht im Griff habe. WIR haben sicher Baustellen, aber ich bezweifel stark, dass deine Hunde immer hören. Denn mein Hund ist ein Lebewesen, mit eigenem Köpfchen, der hört nicht wie eine Maschine.
ZitatMeine ist super im "Komm-endlich-schlafen"-Blick.
Wenn ich abends länger aufbleibe als sie, dann kommt sie irgendwann wieder aus dem Schlafzimmer und schaut mich mitleidig an, geht dann seufzend zum Wassernapf um was zu trinken um sich dann seufzens auf ihre Decke in der Küche zu legen. Und mich dann mit ihren Blicken zu durchbohren.
Dabei war ich so froh, meiner Mama und der Frage "Willst du nicht langsam ins Bett gehen. Du musst morgen arbeiten" zu entgehen.
Ach ja, das kann unser auch besonders gut. Er treibt das Spiel noch weiter. Wenn wir ihm zu lange auf bleiben und seinen Tagesrhytmus stören
dann steht er meckernd vor uns. Er hat es schon gebracht, dass wir bei Freunden waren (als er noch klein war) und hat solange genörgelt, bis wir genervt nach Hause sind. Kaum war er zur Tür rein, stürmte er auf seinen Platz, viel seufzend zusammen und schlief seelig ein.
Boa, was soll man sagen..........wie ein Kind.
Ja, rausfummeln ist noch am schonensten (was für ein Wort
)
Wenn nichts mehr anderes hilft, habe ich schonmal zur Schere gegriffen.
Toll, das liest sich wirklich schön!
Wie sind auch erst seit kurzer Zeit dabei, aber sehr begeistert. Und man kann wirklich sehen, wie das Köpfchen dabei arbeitet. Und wie die Konzentration steigt.
Der Clicker ist ne tolle Erfindung und ich ärgere mich auch, dass ich nicht von Anfang an damit gearbeitet habe!
Ich habe diese Schleppleine:
http://www.hundewelt-pfalz.de/products/Faehr…e-15m-65mm.html
Und seitdem verbrenne ich mir nicht die Hand, weil das Material in der Hinsicht super ist.Außerdem pflegeleicht, weil sie sich nicht vollsaugt. Einfach abwischen und fertig.
Die Farbe ist auffallend genug, so dass man sie in der Regel immer sieht.
Und ich mache mir am Ende eine Schlaufe, halte diese immer in der Hand. Ich muss beim Laufen auch mal drüber steigen, die Position wechseln oder ähnliches, aber passiert ist zum Glück noch nie etwas.
Sollte ich mal gerade den Schuh zumachen oder mich unterhalten oder oder oder, dann stell ich mich drauf, und selbst wenn Hundi meint, er müsse loslaufen, dann steh ich ja auf der Leine. Hat mich auch noch nicht von den Füßen geholt.
Bei Eis ist es jedoch nicht zu empfehlen
Ich blieb zwar stehen, aber der Ruck im Körper war unangenehm.
Mein Bruno bekommt auch einmal am Tag gekocht. Und dann auch Reis oder Kartoffel mit Fleisch und Karotte. Manchmal nehme ich auch Karotte aus dem Babyglas.
Abends bekommt er sein Trofu von Bestes Futter.
Zwischendrin erhält er Trockenfleisch, oder mal Lunge, oder Pansen oder Lachshäppchen.
Der TA ist zufrieden, mein Hund auch und er ist gesund. Sein Output ist super, reglmäßig und vorallem nicht unglaublich viel. Ganz im Gegenteil. Seit ich einmal täglich frisch koche, ist es im Griff.
Wenn ich mal keine Lust habe, kann es auch sein, dass er beide Mahlzeiten Trofu bekommt. Er frisst es auch so.
Roh hingegen nimmt er nicht, außer Rinderfleisch, dass nimmt er immer! ![]()
ZitatWeil es sich anonym einfach leichter prollen laesst....ich find's auch traurig.
![]()
Bitte nicht aufhören, dass alles mit uns zu teilen!
Dein Leben ist einfach wunderbar! Und mein eigenes erscheint mir nach diesen Geschichten so .............normal!
Wenn der Tag mal richtig blöd verläuft, dann lese ich hier und das Lächeln weicht nicht aus meinem Gesicht!
ICH würde mir DEIN Buch auch kaufen! ![]()