Hm......in unserem Vertrag steht auch drin, dass Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen und Co) erlaubt sind, und für Hunde eine Genehmingung nötig ist. ABER auch sie wollen die Rasse wissen. Ich glaube Soka garnicht. Die Größe wird dort auch nicht beschränkt. Aber natürlich kann die Verwaltung da selbst entscheiden, denn eigentlich müssen sie es garnicht erlauben.
Wenn jedoch mein Nachbar einen Hund hat, muss ich auch dürfen. Wenn mein Nachbar einen großen Hund hat, dann muss ich das auch dürfen.
AUßER er besteht ein Grund. Z.B. die Geschichte mit einem Soka!
Beiträge von Kirsty
-
-
Im Park würde mein Hund erstmal schnüffeln gehen, andere Hunde zum Spielen auffordern, sollte es zum Spielen gekommen sein, anschließend platt im Gras liegen und hecheln. Oder zu mir kommen und sich zu mir legen.
Im Wald wäre er WEG, Jagen heisst das Spiel!
An der Leine würde er sich neben mich setzen, und sehr ungeduldig nerven. Er "redet" auf alle möglichen Arten, die ihm einfallen, vermutlich würde er mich auch anstupsen und am Ende anspringen, wenn es viel zu lange dauert. -
Ich würde zuerst einmal die neue Genehmogung beantragen, die damalige Anzeige in Kopie beilegen, mit dem Hinweis, dass ihr es nicht vertuschen wolltet, sondern dass euch die Information gegeben wurde, dass der Hund eben wesentlich kleiner bleibt.
Dann würde ich abwarten!
Wenn es euch tatsächlich verwehrt wird, kannst du dagegen angehen, wenn in der gleichen Verwaltung ein Nachbar wohnt, der diese Genehmigung erhalten hat!
Aber erst dann würde ich die Katze aus dem Sack lassen.
Es ist zwar rechtens, wenn es im Mietvertrag steht, dass Hunde über eine bestimmte Schulterhöhe verboten sind, dann aber ein Nachbar die Erlaubnis bekommt und du nicht. Wenns hart auf hart kommt, musst du dich beschweren, dass die andere Mieterin diese Hunde hält!
Aber vielleicht genehmigen sie es ja auch!
Ich wünsche es euch zumindest! -
Dein Hund ist wie meiner. ABER du musst dich hier sicher nicht rechtfertigen, und Beistand brauchst du theoretisch auch nicht! Denn wir beide, und noch einige kluge Menschen hier auch, wissen, dass ein "Jagdhund" nunmal so ist.
Wir arbeiten nicht mit Mitteln, die in unseren Augen Tierquälerei sind.
Wir finden uns nicht damit ab, wir arbeiten daran, aber wir erkennen die offensichtlich vorhandenen Grenzen!
Wir holen uns Rat und Tips ein, versuchen es und suchen unseren Weg, der funktioniert.
Lass doch gewisse Leute reden, oder auch nur einen. Mehr als heiße Luft kommt da nicht.
Oder glaubst du etwa, was diese Person schreibt? Ich denke nicht.
Wie sagt man so schön: Hunde die bellen, beißen nicht!
-
Zitat
Die Toelen koennten Morgen schon via PetAir in Deutschland sein....willste'se haben?
Musst nur bei Pedro etwas aufpassen das er mit deinem kleinen Roten nicht allzu heftig umspringt
Das Schlimme ist ja, je größer der Hund, desto beliebter bei meinem roten Flitzer! Also her damit! "Fußhupen" wären hier bei uns gefährdet!
Und Pedro machen wir den kleinen schon schmackhaft, zur Not mit viel Gewürzen!
-
Zitat
Boxer, Dobi und Beauceron wurden mir empfohlen.....ich geh dann jetzt mal ausmisten....

"Abby, Emma, Tralfaz & Pedro.....packt' euer Buendelchen..."

-
Zitat
Hallo!
Habe gestern Abend Beagle welpen in Herford gefunden.
Schaue sie mir am Fr. an! Sie sind von einer Züchterin wo die Hunde natürlich auch Papiere haben! Die kleinen sollen 250E kosten
Die kleinen werden wohl noch eingetragen und das kostet dann nochmal 100E!
Also suchen lohn doch und nicht alle züchter sind nur auf das geld aus!Sondern andere wollen das die süßen auch ein schönes zuhause bekommen egal was es kostet ob 1200 oder 250!Das geht nicht, dann handelt es sich nicht um einen seriösen Züchter.
Aber das willst du nicht hören, hast alle anderen Ratschläge und Tips ignoriert. Warum fragst du dann hier überhaupt nach? -
Ich bekam lauter Terrier-Vorschläge. 2 davon kannte ich nichtmal.
Also das wäre eben kein Hund für mich. Schon sehr amüsant
-
Zitat
Dann müsste es sich ja durch mehr Auslastung ganz einfach abstellen lassen. Tut es aber nicht. Wobei Langeweile bzw. mangelnde Auslastung zwar die Suche nach Abwechslung anregen und dann buddelt der eine halt ein Loch ins Rosenbeet, der andere tanzt Samba und der nächste geht einfach mal ne Runde jagen, aber so pauschal kann man das nicht sagen.
Ja, vorallem das Samba Tanzen sieht man öfters!

-
Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen!
Ich wünsche deinem Teddy eine wunderschöne Zeit hinter der Regenbogenbrücke!