Hallo, Chrissi und Hallo, ihr alle.
habe eben mit Fr.Scholz von pferd-mensch-hund.de telefoniert und werde sie heute nachmittag wegen Termin anrufen(sie war jetzt im Auto unterwegs). Bleibt mir nur die Hoffnung, dass es mit einem Termin für ein persönl.Gespräch nicht zu lange dauert. Am Telefon kann ich das ja alles nicht so gut scchildern.
Ansonsten weiß auch unser TSV und das TH in Madrid Bescheid: Im krassesten Fall könnte Fiete nach Berlin in Pflege, bis der junge Mann, der ihn betreuen würde im Mai wieder nach Madrid fliegt.
Also gebe ich uns mindestens bis Mai eine Chance, mit Hilfe eines Profis weiterzukommen.
Es sei denn, jemand von euch hätte per jetzt sofort einen Platz für Fiete, wo er als Einzelhund mit vollem Familienanschluss gehalten werden könnte. Er hat es wirklich verdient, er ist ein ganz lieber, gelehriger Hund, Kinder sind kein Problem, vielleicht nicht gerade Kleinkinder, weil er ja etwas größer ist. Einen Garten findet er toll sowie lange Spaziergänge und viel kuscheln.Katzen kennt er durch uns hier nun auch, ist nur neugierig, aber tut ihnen nichts.
Unser TH in Spanien wäre einverstanden, wenn er hier vermittelt werden könnte, damit ihm der Reisestress und das TH erspart bleiben.
Ich sage es euch ganz ehrlich, es tut extrem weh, das hier zu schreiben und ich werde trotzdem versuchen, einen Profi zu finden, der mir meine Fehler erklärt und beim Richtig-machen hilft.
Aber wenn jemand jemanden kennt, bei dem Fiete es top hätte, dann bitte. Auch wenn es uns das Herz bricht. Fiete und Polli sollen aber zur Ruhe kommen.
So, nun sind meine nächtlichen Gedanken raus. mal sehen, was wird. Ich hoffe trotzdem inständig, dass ich heute nachm. einen schnellen Termin kriegen kann.
Wünscht uns Glück,
Fiete ist so ein lieber Kerl, den gibt man nur ganz schwer wieder her.
LG; Ines