Beiträge von Lizzz

    Hallo hilde02,


    ich würd das folgendermaßen lösen: Kind darf nicht in die Nähe der Hunde und anders herum! Was da passiert ist ist ja echt mal heftig, ich hätt das alles schon längst beendet, als dein Enkel das erste Mal nach den Hunden getreten o.ä. hat.
    Das hätt ich mir als Hund auch nicht gefallen lassen (und vor allem nicht als HH)!

    Jaa ich würd auch dem OA schreiben - wär ja schön wenns dem Hund hilft. Ein Freund arbeteitet da in der Nähe und isst öfter bei der Pizzaria gegenüber. Der Hund scheint ja wirklich immer total brav auf dem Fussweg zu bleiben - eigentlich krass für das Alter.


    Was schreibt man in einem solchen Fall dem OA? Das man sich Sorgen macht und schildert die Situation oder wie? Schriftlich oder telefonisch?
    Kannst du mir die Adresse auch mal geben? Weiß nicht wie der Imbiss heißt.

    Du wohnst nicht zufällig in BS?
    Hab letztens aus dem Auto einen Husky(mix?) vor nem Imbiss (unangeleint an einer stark befahrenen Straße) liegen sehen.
    Mein Freund und ich haben uns noch gewundert, wo das Herrchen/Frauchen ist, dann hat aber son Typ aus dem Imbiss dem Hund was zugerufen...

    Zitat

    Ich lasse meine fast immer "gewinnen". Was sofort zur Folge hat, dass sie mir das Zerrspielzeug wieder in die Hand legt, damit ich weiter zerre. Es geht ihr eben nicht ums haben, oder "gewinnen", sondern schlicht ums Ziehen. Ist übrigens praktisch, wenn man alte Teppiche rausreißen will. :D


    Ist bei uns genauso :D

    Wenn Meine draußen irgendwas frisst, dann soll sie das auf Kommando ausspucken (würd das gar nicht erst anfassen wollen :kotz2: )


    Ich finds aber schon wichtig, dass ich meinem Hund immer alles wegnehmen KÖNNTE.

    Zitat

    Kenne ich nicht (186 cm groß, 120kg schwer, fiese Fresse). ;)


    Hab zwar nicht solche Maße, bei mir hats sich aber auch noch keiner getraut :smile:

    Zitat

    Wow :headbash: genau das sind die Leute die ich liebe.


    Ich habe hier niemanden angegriffen.
    Und wie gesagt meiner würde nie ausflippen. Aber es kann doch nicht sein das so kleine hunde ein großen total bedrängen dürfen und ihn anbellen und nach ihn schnappen dürfen ohne konsequenz.


    Versteh nicht warum ich hier gleich wieder so blöd angemacht werde :zensur:


    Weil man das nicht an der Größe des Hundes ausmachen kann. Da spielen doch sooo viele Faktoren mit - v.a. die HH...
    Meine KLEINE zum Beispiel bellt so gut wie nie! Das erste Jahr dachte ich, sie könnte es gar nicht ;)

    Zitat

    Irgendwann hört mans nicht mehr. Geht mir zumindest so. Wenn Benni beschließt, dass er seinen Lieblingsfeind vom Balkon anbellen muss, ruf ich "aus" und dann läuft er durch die ganze Wohnung (sinnvollerweise wieder in die Wohnung, wo er den Hund ja gar nicht sieht), hat einen Kamm und nießt die ganze Zeit und brummt und wuffelt dabei. Ich finde das absolut zum knuddeln :D
    Mir ist es schon ein paar Mal aufgefallen, dass ich nach 10min zum Hundi geschaut habe und er hat immernoch rumgenießt und ich habs nich mal mitbekommen...einfach drüber stehen :roll:


    :lol: Genauso machts Angie auch - gut beschrieben!