Beiträge von Rahijana

    Hallo Staffy,


    Hm, ich hab aber auch schon ängstliche Hunde gesehen, die nach vorne gehen - auch zu Fremden hin. Die sind aber nicht unbedingt dreist und überheblich - sondern denken handeln zu müssen und sind unsicher.


    Meistens hapert es da am Vertrauen, dass Herrle oder Fraule das Problem löst - deswegen wird der Hund selber aktiv.


    Bei Liska ist es das selbe - bis sie mir wieder vertraut hat, hats gedauert und wir sind noch nicht "fertig".


    Zum eigentlichem Thema=
    Es ist auf die Entfernung schwer gute Tipps zu geben. Ich würde das bellen ignorieren und sehr viel Souveränität und Sicherheit vermitteln. Das beste wäre jemand, der sich das ganze einfach mal anschaut.
    Und BÖSE Hunde gibt es sowieso nicht ;D


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ich finde das normal. Welpen brauchen ihr Rudel (ihre Leute) um zu überleben. Das wissen die Welpen auch, ihm ist bewusst das er alleine keine Chance hat. Deswegen will er bei euch sein.
    Das wird sich nach und nach bessern, wenn er merkt, dass alles im grünen Bereich ist - auch wenn ihr mal kurz aus dem Sichtfeld verschwindet.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ich würde einer Mutterhündin das Futter zur freien Verfügung hinstellen. Genug Wasser nicht vergessen und das Futter wirklich nah an die Wurfkiste stellen.


    Eine Dekc eist schon ok, aber ich würde sehen ob Du sowas wie eine Kiste nimmst. Vielleicht eine Holzkiste, die mit decken gefüttert ist. Das lässt sich aus Brettern auch recht schnell selber zusammen zimmern. Sonst robben die Welpen evt runter von der Decke und das ist nicht so schön.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Na sie hat doch gesagt, dass durch die Schichtarbeit immer jemand da ist - also die Tochter dann eigentlich.


    Vielleicht möchte sie dem Hund das Katzenklo zeigen, damit er (wenn er älter ist) auch mal ein paar Stunden allein bleiben kann.


    Nicht so viel Mutmaßen - lieber nachfragen, denke ich. Das eine Hundetiolette nicht das optimale ist wurde ja gesagt. Aber insgesamt von der Hundehaltung abzuraten obwohl man die Umstände nicht kennt find ich irgendwie schade.
    Vielleicht kann sie ja auch den Hund mit zur Arbeit nehmen oder sowas?


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ich lasse einmal "Gute Besserungs Wünsche" hier. Ich hoffe er erholt sich schnell und findet nun nicht alle Hunde doof.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ja Du kannst einem Hund beibringen auf eine Hundetoilette zu gehen. Ob man das mag ist dann natürlich die zweite Sache.


    Was Du ihm jetzt mühevoll beibringen wirst (denn das braucht genauso lange wie stubenrein werden), wirst Du ihm kaum noch aberziehen können.
    Natürlich kann man dem Hund das beibringen - er sollte aber nicht gleichzeitig die Katzentiolette benutzen und du musst damit rechnen, dass er das auch weiterhin immer macht.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    HuHu,


    meine Tochter fährt auch Windows und hat Kaspersky - hab mal gefragt. Linux (das openSuse) ist eigentlich vom Handling wie windows- die umstellung war sehr leicht. allerdings zum Spiele zocken wohl ungünstig - meint meine Tochter jedenfalls.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ja ich wollte wegen der Leinenpflicht nur sagen, dass man sich darauf einstellen muss, das der Jäger das ankreidet und dann womöglich noch Recht bekommt. Deutschland ist da ja nun echt teilweise irre, was Gesetze und Rechtsprechung betrifft.
    Wenn man dann sagt man hatte ne Schleppleine dran, wegen Leinenpflicht sieht es eben anders aus.


    Ich wollte damit das handeln des Jägers nicht rechtfertigen - keinesfalls. Aber man sollte gut vorbereitet sein.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis