Beiträge von Aussie-Sunny

    Wow, an deinem WSS könnte sich meine Sunny auch mal ein Bsp nehmen.


    Meine ist 15 Wochen, Mini Aussie, ich werde sie nachher mal messen :D
    Ich hoffe sie wird über 40cm, traumhaft wäre natürlich 45cm, was sie aber sicher nicht schafft.


    EDIT So ich hab sie nun gemessen, sie ist stolze 32cm!

    Also mit der Stubenreinheit hatten wir echt Glück. Unsere kleine war eigentlich von Anfang an (fast) Stubenrein. In der NAcht klappts auch total super, wenn sie um 11 nochmal rauskommt, hält sie sogar manchmal bis 8.00 Uhr morgens aus.
    Jetzt ist sie 14,5 Wochen, ich hoffe sie bleibt so stubenrein.

    Ich hab da mal eine Frage, warum verwendet ihr beim Leine gehen überhaupt ein Kommando? Das ist doch eigentlich selbstverständlich, dass der Hund schön an der Leine geht und nicht zieht.
    Ein "Fuss" ist für mich eher, dass der Hund neben mir ohne Leine geht.

    Wir bekommen zur Zeit über zu hören, "oh, was ist denn das für ein süßer Mischling?" oder "Wer hat denn da alles mitgemischt?"
    Dann denk ich mir immer, na danke...


    Wir haben eine kleine Aussie-Dame...


    Also ihr seht, es gibt immer dumme Leute. Denkt euch nix, hauptsache ihr mögt euren Hund, so wie er ist ;)

    Also, dass das bei Aussies normal ist, kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe selber eine 14 Wochen alte Mini Aussie Hündin, die vor nichts und niemandem Angst hat(, außer vor der Freundin meiner Mama. :lachtot: )


    Auf jedenfall würde ich dir die Welpenspielstunde empfehlen, falls du eh nicht schon hingehst. Ist echt super, bei uns gehts jetzt dann ab in die Junghundegruppe und ich bin sooooo froh, dass ich mit ihr schon in der Welpenspielstunde war.

    Hallo,
    ich habe den Threadtitel bewusst so gewählt, weil ich mehrere allgemeine fragen zur Erziehung eines Welpen habe und nicht für jede Frage einen eigenen Thread eröffnen möchte.


    Erstmal:
    Wir haben eine kleine Mini Australian Shepherd Hündin namens Sunny, die jetzt 14 Wochen ist.


    Sie kann schon gut: Sitz,Platz
    in Übung: Bleib, Hier, Komm(?), Nein
    aus Spaß: Rolle
    in Planung(noch nicht angefangen, nicht das es zu viel wird): Steh, Gib, Fuss, ... gibts noch was total wichtiges?



    Wir sind eigentlich schon sehr zufrieden, was sie schon kann.


    Seit sie 10 Wochen ist besuchen wir mit ihr die Welpenspielstunde.
    Nun meine erste Frage, um das "Komm" zu üben habe wir sie immer gerufen "Sunny komm" und dann halt Leckerchen.
    In der Welpenspielstunde haben wir dann gelernt, "Hier" zu sagen, aber nur wenn sie gerade kommt, dann sagen wir "Hier".Sonst sollen wir das Kommando NIE verwenden. Wenn sie also ein paar Meter von uns weg sitzt dürfen wir nie "Hier" sagen, da das Kommando immer funktionieren soll. Darum üben wir tgl, wenn sie herkommt das "Hier".
    Was sag ich aber wenn wir spazierengehen und sie herkommen soll? Ich hab mir gedacht ich lern ihr einfach noch das "Komm", das ich solange verwende, bis das "Hier" perfekt sitzt. Was würdet ihr sagen?


    Ich hoff ich hab das jetzt einigermaaßen klar rübergebracht, wenn nicht einfach nachfragen.
    Danke schonmal


    Liebe Grüße