Beiträge von Aussie-Sunny

    Also mich interessierts nicht, wer an die Bernsteinkette glaubt oder wer nicht. Ich bin heilfroh, dass ich was gefunden habe, um meinen Hund vor einigen Zecken zu schützen - denn komplett fern hält die Kette die Zecken bei uns nämlich nicht. Sunny ist ein "Zeckenmagnet", der muss ich jeden Tag gleich ein paar Zecken raus machen. Aber seit sie die Kette trägt sind es um einiges weniger... und warum das so ist - ist mir egaaaaal :D


    Achja, unsere erste Kette war mit Rosenquarz. Die neue ist jetzt nur Bernstein - scheint keinen Unterschied zu machen.

    Ich muss ja sagen, ich les diesen Thread total gerne. Sunny bekommt auch öfters gekochtes, also neben Dose, Roh und ab und zu Trockenfutter.


    Gestern gabs z.B Hackfleisch mit Nudeln und Spiegelei gebraten :D Oooh, das sah echt lecker aus.


    Das absolute Highlight für die Kleine ist aber Kaba aus der Tasse :pfeif:

    Das Thema wurde hier schon so oft diskutiert da findest du sicher eine Menge Erfahrungsberichte.


    Ich kann nur sagen, seit mein Hund eine Bernsteinkette trägt hat er von bisher ca. 2 Zecken täglich nur noch 2 in der Woche. Normalerweise glaub ich an dieses ganze "Zeug" überhaupt nicht, aber ich kann nur sagen :gut:

    Zitat


    Meine Jill hat seit diesem Jahr Veränderungen in der Lunge, wahrscheinlich Metastasen vom Brustkrebs.
    Sie ist kurzatmig und hechelt schnell, geht aber noch ca zwei Stunden am Tag spazieren, frisst für ihr Leben gern und nimmt am Alltag teil.
    Wenn jetzt noch im Ultraschall woanders ein Tumor gesehen wird, könnte ich trotzdem nicht sofort den Hund einschläfern.....solange sie frisst, spazieren geht und aufgeweckt ist, will ich sie nicht gehen lassen.


    Wie seht ihr das? Ich frage mich, ob ich eine egoistische HH bin deswegen.
    .


    Solch einen Hund würde ich nicht einschläfern lassen.


    Bei Barry hat man es deutlich gemerkt, dass der Tag gekommen war. Da gabs keine Frage, das wirst du auch bei deinem Hund merken, wenn es nicht mehr geht.


    So wie du ihn allerdings beschreibst, würde sich für mich die Frage gar nicht stellen. Ich denke da genauso wie du.

    Also ich persönlich würde ja einfach die Reise absagen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.


    Wenn ich wirklich DEN Hund gefunden hätte, den ich unbedingt will, dann würde ich gar nicht mehr in Urlaub wollen :D

    Zitat

    Ich gebe zu, für mich gibt es wichtige und unwichtige Verbote und ein komplett für Hunde gesperrter Weg ist für mich ein unwichtiges Verbot :D .


    :gut:


    Leinenzwang gehört für mich auch dazu - aber den gibt's bei uns zum Glück nicht (denke ich), ach was hab ich ein Glück :D