Beiträge von kelpju

    Hallöchen,
    also buch fällt mir spontan keins ein, dass mich überzeugt hätte.kommt halt auch drauf an, was du so mit tiefe meinst?? zum shapen hab ich allgemein wenige gefunden- leider!
    wenn du aber ein paar ideen zum erarbeiten von tricks bekommen möchtest, find ich die dvd "der trick mit dem klick" ganz nett.
    grüßle
    esther

    Juhu,
    ich seh das nich so eng mit start& endritual beim clickern. hab schon mal gehört, dass manchen ihren hunden zum einstieg ins training "kleine geschenke" machen, d.h. sie clicken& belohnen ohne das hundi was getan hat, so 5-6mal und dann starten sie mit dem eig. training. zum abschluss verwenden einige ein wort z.b. ende.
    wie spielen meist noch ne runde.
    allerdings spreche ich auch während des trainings. also nachdem click zum beispiel, da reagiert er dann viel besser drauf (bilde ich mir vielleicht auch nur ein ;-)) also so gar nichts sagen die ganze zeit fände ich für mich komisch und unangenehm- zutexten sollte man ihn natürlich auch nicht. aber wenn er etwas gut gemacht hat dann sag ich ihm das auch mal mit nem wort- trotz vorherigem c&b.
    Streichelheiten hängen wohl davon ab, ob dein hund das auch wirklich mag und als belohnung empfindet- hab schon einige hunde gesehen, die fanden das im grunde nicht so toll :-) nur der besitzer hats nich gemerkt :ops:
    aufhören soll man ja immer ,wenn es grad am schönsten ist....
    grüßle

    Juhu,
    das "Home" hab ich mit meiner Cleo (kleiner pudel-spitz-mix) :D auch so aufgebaut. hab mit ihr auch mal ne kür gemacht- allerdings auf new york, new york.
    was ich da erst lernen musste, war nicht zu viele tricks reinzustecken und die dann super schnell hintereinander machen zu wollen. haben auch mit einem Stock gearbeitet- zum drüber springen, drum herum laufen, etc. macht man zu viel zu schnell hintereinander kommt der zuschauer ggf. nicht mit und man selbst kommt u.u. ins wanken, wenn man was nich sofort klappt. und: es war super viel arbeit ;-)
    wünsche euch viel spaß- dreht mal nen video ;-)
    grüßle
    esther

    Juhu,
    glaub manche Hundeschulen/ Trainer sind ziemlich ausgebucht- nichts desto trotz wäre ein rückruf echt nett!! alles andere total unhöfflich!
    Trotzdem solltest du drauf achten, was du dir "da ins Haus" holst, und nicht einen nehmen, nur weil er wenigstens geantwortet hat ;-)
    hast du im internet mal gesucht, da gibts ja meist gute infos?
    Grüßle

    Juhu,
    also an sich finde ich den gedanken nicht schlecht. wenn der hund sich dochmal abmacht und nicht direkt zurück kommt wäre es wohl echt nicht schlecht. kann ja immer mal passieren und nicht nur bei hunden, die noch in der erziehung stecken ;-)
    muss ja nich immer gleich ein dieb sein.
    das ganze müsste sich dann wohl erst noch etwas weiterentwickeln, kleiner,leichter, sicherer ;-)
    grüßle
    esther

    Juhu,
    sorry hab jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen (werde das auch bestimmt gleich bereuhen!!!!)
    Aber so eine Aussage:

    Zitat

    Ergänzend... wäre Hund von Anfang an in richtigen Händen gewesen, müsste man wohl auch nicht zu solchen Mitteln greifen. ...

    Wer es so weit kommen lässt, ist auch selber Schuld meiner Meinung nach.


    find ich ja mal so was von :headbash: *Ahhh,da reg ich mich auf* sorry!!


    Also ich muss sagen, Wurfkette kann unter bestimmten Umständen evtl. helfen. Leider betreiben das manche sog. Hundeschulen als All-Heil-Mittel gegen alles (Jagen, Agression gegen andere Hunde, etc.). das macht in meinen augen keinen sinn, denn die kette löst die probleme, die dort zu grunde liegen sicherlich nicht! Im Grunde weiss ich nich, was sich die Huschus denken, schließlich müssen die doch davon ausgehen, dass ein HH, welcher sich mit einem Problem an die wendet, ihnen vertraut und auch auf deren Know-how. Und dann pauschal und als 1. Maßnahme sowas anzuwenden find ich schon fast fahrlässig! Und treffen darf es den Hund schon mal gar niiiee!
    Aber es gibt bestimmt Situationen, wo es ohne große Folgeschäden helfen kann....
    Grüßle

    Juhu,
    wir waren auch mal draußen :D
    alles überschwemmt ;-) das war naß aber total witzig, plötzlich hatten hundis super gute laune :lachtot:
    wird aber immer unangenehmer! Ausgerechnet heute wo ich endlich mal wieder ins training könnte und dann das, da macht das ja auch herzlich wenigs spaß!
    egal! wir gehen trotzdem ;-)
    grüßle

    Ach so du meinst, wenn ihr heim kommt und die kleine richt nach anderen hunden? Meinst du so wäre er drauf?
    Habt ihr vielleicht ne welpenspielstunde in der gegend? Vielleicht macht ihr das ja auch sowieso ;-)
    Habs grad nicht mehr im kopf, schlafen die zusammen im raum oder einer im kennel?
    wie gehts der kleinen nun überhaupt??
    grüßle
    esther

    Juhu,
    denke auch dazwischen zu gehen ist richtig, auch wenn der "angreifende" Hund dabei etwas auf den Deckel bekäme. Immerhin ist es des menschens haus, dessen sofa, und da kann er entscheiden wer sich bitte wie verhält, hier gelten seine regeln. bei uns kloppt sich auch keiner mehr. aber dazu musste ich erstmal viel lernen, ebenso meine hunde.
    Finde es gut, dass du schon kontakt zu ner trainerin aufgenommen hast. habt ihr den ne möglichkeit die kleine maus mit anderen in ihrem alter spielen zu lassen, damit sie sich da auch mal austoben kann?
    Bin shcon gespannt was du nach Freitag berichten kannst.
    Grüßle