Beiträge von Yni

    Wo lest ihr denn alle, das sich der Themenstarter nicht beraten läßt? :???:
    Bisher ist er doch auf fast alles eingegangen, hat den Fragebogen ausgefüllt und ist von der Wunschvorstellung Dogge weggekommen.

    Hallo Remix

    Meine Tipps wären auch wie schon genannt Golden oder Labrador Retriever, daneben schau dir doch auch mal den Kurzhaarcollie, weißen Schäferhund oder in eine völlig andere Richtung den Boston Terrier oder die frz. Bulldogge an.

    VG Yvonne

    Hallo

    Hast du ihn mal untersuchen lassen?
    Ist es wirklich von ihm ein markieren oder ist er leicht inkontinent? Ich könnte mir vorstellen, tagsüber ist er noch etwas angespannt und hält deshalb dicht und nachts wenn alles ruhig ist, entspannt er sich und kann dann seine Blase nicht ausreichend kontrollieren.

    VG Yvonne

    Hallo Remix

    Vor einiger Zeit wurde hier im Forum mal ein Fragebogen erstellt für Rassegesuche. Ich kopier dir die Fragen mal hier rein.

    Vielleicht beantwortest du die Fragen und dann könnten wir dir auch bessere Tipps geben. ;)

    VG Yvonne

    Tröste dich, :ohm: ich habe auch so einen Sonderfall.
    Es gibt doch dieses Intelligenzspielzeug wo man Leckerlis unter die Hütchen legt. Nachdem Shila heraus hatte, das da Futter drunter war, wurde es viel interessanter alle Hütchen abzuräumen und sich das mit Futter bis zum Schluß aufzuheben. :irre:
    Oder so ein toller Turm, wenn der Hund ihn dreht, fällt das Leckerli durch, nein meine stellt sich davor und macht ihr Zunge so lang das sie das Leckerli oben heraus angeln kann. :motz:

    Flasche drehen. Ich halte die aufgespießte Flasche an dem Stab fest und mein Hund soll sie mit der Öffnung nach unten drehen. Pustekuchen es wird jedesmal so fest dagegengetreten, daß der Stab kaputt geht. :motz:
    Snackball??????????? Macht doch viel mehr Spaß ihn mit Wucht gegen die Möbel und Wände zu hämmern (mein Hund ist sonst etwas Geräuschempfindlich) :roll: .

    Also du bist nicht allein.
    VG Yvonne

    ;) Ich habe natürlich nicht gleich mit einer ganzen Stunde angefangen, sondern sie erstmal nur kurz in dem Raum allein gelassen und bin dann Gassi gegangen. Später wurden die Zeiten vor dem Gassi, wo sie allein bleiben musste, immer länger.
    Aber jetzt wo ich das schreibe, fällt mir auf, das ich immer nach dem alleinlassen erstmal mit ihr spazieren gegangen bin. Mein Weggehen war also gleichzeitig so eine Art Ankündigung, wenn ich wieder komme geht es raus.

    VG Yvonne

    Hallo Tamara

    Ich habe mit Shila auch einige Rituale. Unter der Woche bekommt sie einen größeren Keks auf ihre Decke gelegt und ich verabschiede mich mit: "Sei schön lieb, bis nachher." Wenn ich wieder komme sage ich schon vor der Tür:"Hey kleiner Hund, bin wieder da." Ich höre dann wie sie ihre Decke verläßt und zur Tür kommt.
    Wenn ich am Wochenende bei meiner Mutter bin und mit meiner Schwester einkaufen will ohne Hunde (sie freuen sich schon wenn wir unsere Schuhe anziehen), bekommen sie gesagt "Ihr müsst hier bleiben." dann geht schon alle Freude verloren und sie verziehen sich auf ihre Plätze, mit einem Blick der ein fürchterlich schlechtes Gewissen macht. :gott: :D

    Das hat sich völlig ohne Plan und Überlegung eingebürgert.

    VG Yvonne

    Hallo Momole

    Was möchtest du erreichen?

    Soll Momo in der Wohnung wieder mit dem Ball spielen oder überhaupt mit etwas spielen?
    Soll er mit dir spielen oder allein für sich spielen?

    Wenn unbedingt mit dem Ball, dann setzt oder stell dich doch mal ein Stück von ihm entfernt hin, Rücken zu ihm und spiel selbst mit dem Ball, roll ihn um dich herum oder von einer Hand in die andere. Dabei beachtest du Momo überhaupt nicht. Nach 2-3 Minuten stehst du auf und legst den Ball weg (rgendwohin wo er ihn klauen kann), das machst du ein paar Mal am Tag und irgendwann wird es "normal" das du mit dem Ball spielst und später interessant und dein Hund möchte dieses tolle Spielzeug auch haben. Soweit die Theorie.
    Wenn dir auch ein anderes Spielzeug recht ist, versuch es mit etwas völlig neuem, z.B. ein Kuscheltier.
    Bei Ball oder Kuscheltier besteht auch die Möglichkeit das er dann wieder allein damit in der Wohnung spielt.

    Wenn er mit dir spielen soll, versuch es doch mit Futterspielen, Suchspielen oder Intelligenzspielen. Üb kleinere Tricks ein, das macht den meisten Hunden Spaß.

    Bedenke dabei aber das Momo nicht mehr der Jüngste ist, im Alter läßt das Spielinteresse meist nach. Erschwerend kommt noch hinzu das er in Ungarn wohl eher selten die Gelegenheit zu spielen hatte.

    VG Yvonne

    Hallo Elli

    Meiner Hündin wurde vor 2 Wochen eine Gesäugeleiste entfernt und sie hat die Op recht gut verkraftet. Sie ist allerdings erst 4 Jahre.
    Sprich mit deinem Tierarzt und wenn deine Hündin sonst noch fit ist, sollte auch in ihrem Alter eine Op noch möglich sein.
    Ich drück dir die Daumen. :streichel:

    VG Yvonne