Beiträge von Yni

    Hallo


    Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Ausbildung zum Kynologen bei Paracelsus gemacht? Ich bin jetzt mal zufällig drüber gestolpert und weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Die Zeit erscheint mir arg kurz und ich finde auch nichts ob das von irgendwem anerkannt wird.


    VG Yvonne

    Hallo


    Soweit ich weiß wird die Brut und Setzzeit von den Gemeinden geregelt, also ob Anleinpflicht oder nicht. Da wo ich mit Hund laufe gilt Anleinpflicht in der Zeit vom 1.März bis 15. Juli. Die Zeitspanne kann also auch unterschiedlich geregelt sein. ;) Wobei Shila an Feldern mit hochstehender Frucht (Getreide, Mais) angeleint bleibt, bis die Felder abgeerntet sind. Da ist mir zu viel Wild drin.


    VG Yvonne

    Hallo


    Ich finde deine Planungen und Überlegungen bisher sehr gut. :gut: Auch deine Reaktion auf die Argumente und Anregungen der anderen Forumsmitglieder finde ich spitze.
    Ich wollte noch eine Rasse in den Raum stellen, die bisher nicht genannt wurde, ;) den Dalmatiner. Sehr lauffreudig und mit der richtigen Auslastung auch ein guter Begleiter.
    Ich würde dir auch zu einem Junghund, so ab 5-6Monate raten. Die können meist ihre Blase schon besser kontrollieren, so das ein eventuell nötiges Stubenreinheitstraining schneller geht.
    Da du die erste Zeit ja Urlaub nimmst und der/die Neue unter deiner Aufsicht auf deine Schäferhunde trifft, siehst du ja wie sie darauf reagieren. ;)


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Roland


    Versuch mal die Mahlzeit auf morgends oder abends zu legen. Viele Hunde müssen 12 Stunden nach der Mahlzeit, so ungefähr jedenfalls. Du könntest die Mahlzeit auch splitten und ihr die Hälfte abends und die andere Hälfte morgends geben.


    VG Yvonne

    Hallo Anja


    Anfangen tust du indem du den Suchgegenstand in eine Hand nimmst und den Clicker (sofern du es mit Clicker machst) mit den Leckerli in die andere Hand. Wenn der Hund mit der Nase den Gegenstand berührst, clickst du und gehst mit der Leckerlihand zum Gegenstand. Hände immer mal wechseln. Wenn das gut funktioniert kannst du den Gegenstand unter deinen Fuß legen und noch etwas später ein Stück entfernt unter einen Stein klemmen. Wichtig ist, das die Leckerlihand immer zum Gegenstand geht und du ganz dicht an dem Gegenstand fütterst. Wenn der Hund zuverlässig immer wieder den Gegenstand anzeigt egal ob in der Hand, unter dem Fuß oder unter dem Stein, gibst du dem Gegenstand ein Hör- und Sichtzeichen, sowie ein Startsignal für den Beginn der Suche. Dann kannst du auch langsam anfangen das er sich hinlegen und die Nase dran halten soll.
    Ich clicke immer wenn die Nase am Gegenstand ist, bewege mich aber nur Richtung Hund und füttere wenn Shila liegt und die Nase am Gegenstand ist.



    VG Yvonne


    https://www.dogforum.de/fluffy-bei-der-zos-t87681.html


    Hier habe ich noch einen Link für dich.

    Hallo Marie


    Wärst du denn auf die Hilfe von deinem Freund angewiesen was den Hund betrifft? Also das er auch mal Gassi geht oder auf ihn aufpasst wenn du an der Arbeit/Ausbildung bist.
    Macht doch mal jeder eine Liste warum er für oder gegen einen Hund ist und lest euch die Liste des anderen durch und dann versucht sachlich darüber zu reden.


    VG Yvonne