Beiträge von Yni

    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch erstmal. :gut:
    Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht einen Kindergarten, eine Grundschule oder ein Seniorenheim? Dann könntest du diese Örtlichkeiten zum Üben nutzen. Da musst du nur etwas aufpassen niemanden zu erschrecken.

    VG Yvonne

    Hallo Tanja

    Was hat du denn bisher auf die Plakate geschrieben? Wenn es "normale" Suchplakate waren, könntest du nochmal mehr emotionale Plakate machen. Ein Bild von einem deiner Hunde oder deiner Tochter die traurig gucken und dazu schreiben wir vermissen unseren besten Freund oder so.
    Ich schau jeden Tag ob es etwas neues von dir gibt, aber lese meist nur still, weil ich nichts hilfreiches beitragen kann. :streichel:

    VG Yvonne

    Hallo

    Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand einen Trainer oder eine Hundeschule in deiner Nähe empfehlen.
    Als verhaltensgestört würde ich deinen Hund jetzt auch nicht bezeichen. Ich vermute ihm wurde einfach nie beigebracht an anderen Hunden vorbei zu gehen und er sieht es jetzt als sein Recht an zu jedem hinzugehen. ;) Und ist dann extrem frustriert wenn er das nicht darf.

    VG Yvonne

    Hallo Malika

    Du sollst das dann auch nicht für den Rest deines Lebens (oder das des Hundes) machen. ;) Am Anfang näherst du dich dem anderen Hund nur so weit das dein Hund noch ansprechbar ist (wie man so schön sagt), stellst dich dann an die Seite und lässt ihn absitzen. Langsam kommt ihr immer näher an die anderen Hund, müsst also immer später an die Seite gehen, weil Henry lernt, das eh nichts passiert. Kein Kontakt zu dem anderen Hund, kein Spiel also langweilig. ;) Dann könnt ihr langsam anfangen an dem anderen Hund vorbei zugehen.

    VG Yvonne

    Hallo Malika

    Kannst du deinem Hund die Sicht auf den entgegenkommenden Hund verstellen? Er setzt sich und du stellst dich zwischen deinen Hund und den anderen, mit Blick auf deinen Hund und dann belohnst du ihn immer wenn er dich anschaut. Den anderen Hunden den Rücken zudrehen ist gleichzeitig für diese (und die Besitzer) ein Signal das man keinen Kontakt wünscht.

    VG Yvonne

    Hallo Tanja

    Was genau meinst du mit dem "Vorsitz"? Lediglich das dein Hund vor dir sitzt und dich anschaut oder soll er dir quasi auf den Füßen sitzen und die nach oben gestreckte Schnauze an dich drücken?
    Für die erste Variante würde ich den Hund zu mir kommen lassen und dann klassisch mit Leckerli über der Nase ins "Sitz" befördern.
    Bei der 2. Variante würde ich den Hund immer dichter an mir belohnen. Das Leckerli also vor meinen Bauch halten und leicht nach oben führen wenn der Hund dran will, dann das "Sitz" Kommando und füttern.

    VG Yvonne