Beiträge von Momo und Lotte

    hallo ihr,
    ich hab mal eine frage. meine lotte ist ein sehr schmusiger und anhänglicher hund geworden, ich kann einfach alles mit ihr machen, sie findet jeden körperkontakt toll ist einfach tiefenentspannt auch wenn ich sie hochhebe und umpositioniere, wegschiebe oder ziehe etc. ... das finden die meisten anderen hunde ja eher blöde.

    sie sucht auch oft den körperkontakt zu mir. jetzt gerade zum beispiel liegt sie auf meinem bauch und schläft, obwohl der rest des sofas frei und bestimmt gemütlicher ist. (ich könnte sie aber auch einfach zur seite schieben, ans andere ende der couch, es würde ihr nicht viel ausmachen. sie würde genau so, wie ich sie hinlegen würde, weiterschlafen.)

    kurz: körperkontakt ist für lotte scheinbar ganz natürlich. das geht aber auch so weit, dass sie regelrecht auf mir rumturnt, über mich drübertrampelt oder klettert wenn ich im weg bin, sie auf meinen schoß setzt oder stellt (und sie ist kein kleiner hund, hat immerhin 14 kg)...

    kennt ihr das?
    kennt das hier irgendwer?
    meine vorherigen hunde hätten das nie gemacht.

    mich stört das nicht sonderlich, wenn es mich nervt, schick ich sie weg und das ist dann auch in ordnung für sie. aber ich kenne dieses verhalten einfach sonst nur von katzen...

    liebe grüße,
    momo

    ja, da ist leider leinenpflicht. die freilaufflächen in köln sind selten und klein. zum glück interessiert es aber kaum jemanden.
    hab da bisher nur im sommer das ordnungsamt gesehen, zumindest da, wo wir gehen. (ecke niehler hafen, da kann man gut parken)
    dort haben fast alle ihre hunde freilaufen.
    sofern sie gut abrufbar sind, regt sich da auch keiner auf. falls jagdtrieb: da sind ab und zu mal schäfer mit ihren herden unterwegs (natürlich nicht im schnee). ;)

    Zitat

    Auf Fuerteventura habe ich mal einen Barbesitzer kennen gelernt, jeden Abend lag ein Hund bei ihm vor der Theke und hat furchtbar traurig geschaut. Bei jedem der rein kam hat er sehnsuchtsvoll Richtung Tür geschaut. Der Barmann hat erzählt, dass das Herrchen von dem Hund ein halbes Jahr zuvor surfen gegangen und nie wieder aus dem Wasser zurück kam. Der Hund saß seit dem jeden Tag am Strand wo das Herrchen zuletzt ins Wasser ging und lief jeden Abend in die Stammkneipe des Herrchens, wo er halt bis zu seinem verschwinden jeden Abend war, und hat sich an seinen Platz gelegt und gewartet. Mir hat es fast das Herz zerrissen, denn man konnte dem Hund seinen Schmerz und die Sehnsucht in den Augen ablesen.

    Das ist Liebe, was anderes kann das nicht sein!


    WAAAH! ich muss hier eine hausarbeit schreiben. das geht jetzt nicht mehr, weil ich heulen muss. :sad2:


    hunde können lieben. obwohl sie opportunisten sind. ob lotte mich liebt, das weiß ich nicht, die ist ne kleine drecksau und für die bin ich relativ austauschbar. aber toktok, meine alte hündin, da bin ich mir sicher. sie hätte mich für nichts und niemanden alleine gelassen. sie war schon sehr alt und taub und blind, war anfangs sehr schwierig und bissig. das blieb sie anderen menschen gegenüber auch. sie hatte irgendwann schlimme trennungsängste, war keine minute ruhig, wenn ich nicht da war. das war schlimm und hat mich sehr traurig gemacht. vor allem als ich ins krankenhaus musste, sie musste zu meiner mutter für diese zeit. sie hat immer auf einem pulli von mir geschlafen und auf mich gewartet. es hat mir das herz zerissen. sie mochte auch meine mutter irgendwann, aber sie hat die ganze zeit darauf gewartet, dass ich sie abholen komme. leider hatte sie einen schlaganfall, bevor ich wieder da war. sie war gelähmt, als ich kam und hatte bestimmt große angst. aber als ich da war hat sie sich gefreut und hat sich entspannt und ich hab gemerkt, dass es ihr in dem moment, als ich gekommen bin wieder besser ging, dass sie ruhiger wurde und weniger ängstlich war. und ich bin mir sicher, dass sie mich geliebt hat. ich lieb sie noch immer.
    scheiße, jetzt kann ich nie wieder aufhören zu heulen.
    wir hatten einfach eine unglaubliche bindung zueinander. die hatte weder ich zu einem anderen hund, noch sie zu einem anderen menschen.

    sorry für's rumgeheule. musste gerade mal raus.

    Zitat


    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ......sie lebt noch

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...wo haste dich denn rumgetrieben???

    :D
    jaja, ich war abtrünnig. zumindest postingmäßig. aber mitgelesen hab ich die ganze zeit *stalk

    yippieyahyahyippieyippieyeah.

    lotte kriegt sogar ziemlich oft essensreste, aber nicht meine. ich gehe etwa einmal die woche containern, heisst: ich klappere die mülltonnen der umliegenden supermärkte ab und nehme mit, was noch verwertbar ist. odt ist darunter gekochter schinken, fleischwurst etc. und die sind dann für lotte bestimmt. statt leine nehmen wir gekochten schinken mit auf den spaziergang, als superleckeries ;)
    und gerade hat sie einen ebenfalls containerten joghurt bekommen.
    das sind dann wirklich essensRESTE :D
    zuhause achte ich darauf, dass nichts übrig bleibt und da ich vegan bzw freegan lebe und gerne viel würze, würde lotte MEIN essen sowieso nicht haben wollen. ;)

    DANKE IHR LIEBEN! :)
    dann werde ich wohl blutströpfchen unterm weihnachtsbaum wegwischen müssen. na, meine familie wird dich bedanken. ;) vielleicht gibt's dann ein läufigkeitshöschen für lotte, auch wenn sie sich über einen knochen mehr freuen würde :ops:

    ui, gut, dankeschön jana.
    ich hab einen anderen thread zum thema entdeckt, der mich etwas stutzig machte: da redeten alle gleich von gebärmutterentzündung. aber dann würde doch ihre vagina nicht anschwellen, oder?
    sie wirkt sonst auch ganz fit, sehr quirlig sogar, hört aber schlechter als sonst und fiept ziemlich viel. wahrscheinlich deutet das alles auf läufigkeit hin, ja, aber ich mache mir halt sorgen. am 31.07 ist sie zum letzten mal läufig geworden, wenn ich das aus meinen beiträgen hier richtig schlußfolgere ;)

    ich bin ganz froh, wenn hier keiner aufschreit und mir was von schrecklichen krankheiten erzählt...aber falls doch jemand eine böse vermutung loswerden will, bin ich auch dankbar. dann weiß ich wenigstens, worauf ich den tierarzt ansprechen kann.

    *lottekraul*

    hallo ihr lieben,
    meine lotte war vor 4-5 monaten läufig. viel länger habe ich sie ja noch nicht, deshalb kenne ich ihren zyklus nicht. jetzt scheint sie schon wieder läufig zu werden, zumindest ist ihre vagina geschwollen, sie leckt sich häufig, zickt schnüffelnde rüden an.
    ich dachte, hündinnen werden eher so alle 7 monate läufig?

    kann diese verfrühte läufigkeit normal sein?
    oder können die symptome auch auf etwas anderes hinweisen?

    natürlich werden wir das vom tierarzt abklären lassen, aber vielleicht kann mir hier jemand vorab was sagen...? bitte?

    :|

    liebe grüße,
    momo

    oh, mir fällt gerade auf, dass ich deine antwort mit einer anderen gemischt habe... dabei war es nicht mal deine, die mich so gekränkt hat.
    viel mehr, war es auch der post darunter, der mich gleich zum selbsternannten alleswisser und rütterhasser gemacht hat. beides nicht der fall. ich kann's nur nicht mehr hören -und in letzter zeit höre ich ständig "mein hund macht dies und das ["zerstörungswut", weglaufen, jagen, bellen...], wenn das nicht besser wird, muss ich ihn abgeben." das ist für mich wirklich ein aufreger. ist halt so. ein hund ist für mich ein familienmitglied, ich verstehe nicht, wie man sehenden auges aufgeben kann, was man liebt, weisst du? und als ich von ihr nur hörte "dann muss ich sie halt abgeben" bin ich wirklich an die decke gegangen. zum beispiel beim "vermenschlichungsanfall" der tochter.
    der ganze rest war vielmehr, weil ich mich dann einfach nur noch aufregen konnte. ich finde, der rütter ist ein schmucker mann, ich wollte ihm nicht auf die krawatte treten.
    nichtsdestotrotz frage ich mich, ob die therapie mit dem fahrradfahren wirklich in diesem fall langfristig helfen kann...und bezweifle dies sogar.
    ich weiß nicht, was man machen könnte, wie man zusätzlich agieren könnte. vielleicht nochmal das alleinsein üben? oder sie auch geistig mehr auslasten? ich weiß nicht. im endeffekt könnte viellleicht sogar eine ersatzhandlung angebracht sein, die ihr verhalten richtig kanalisiert. mit einem snackball oder so. aber das könnte auch nach hinten losgehen...

    das vibrationshalsband fand ich übrigens nicht SO toll. ich hab auch mal mit vibrahalsband trainiert (hund war taub und blind) und das hatte nicht diese stacheln nach innen. und es konnte von sich aus nur vibrieren. und der vibrationsbereich war nicht so ein großer klotz. ich hatte das über ebay damals, weiß aber die marke nicht mehr... aber egal, vibrahalsband ist da auf jeden fall 'ne gute sache.

    aber nochmal zum fahrradfahren: hier wurde gesagt, die führstange sei zu gefährlich. wieso denn? soll die nicht nur verhindern, dass der hund in die speichen rennt? ich dachte, die wären irgendwie toll oder so.
    ich fahr kein fahrrad mit hund mehr und meine alte hündin hab ich meist frei nebenher laufen lassen, insofern: ich muss gestehen, führstange und geschirr war reine mutmaßiung meinerseits.