Beiträge von Momo und Lotte

    Der sehr kleine Genpool und die Überdurchschnittliche Rate an viel genutzten belasteten linien, bringt auch die hohe prozentuale Zahl an kranken Hunden zutage.

    Ha, dann kannst du mir sicher die Frage beantworten, die ich vor einigen Tagen gestellt habe:

    Ist das ein europäisches Phänomen mit dem DCM beim Dobermann oder ist das weltweit in dieser prozentualen Verteilung?


    Und ich habe auch noch eine Frage, was verbirgt sich hinter dem Ausdruck "Zuchtbücher öffnen"?

    Erzähle heute in der Schule der 10. Klasse zum Thema Betrachter*innenansprache etwas aus einem sehr gruseligen Film. Der ganze Kurs brennt darauf zu erfahren, wie der Film heißt, ich enthalte ihnen aber diese Information vor weil "dafür seid ihr einfach echt noch zu jung. Der ist nämlich wirklich krass."

    Am Ende der Stunde kommt ein Mädchen zum Pult, das sich während der gesamten Stunde nicht beteiligt hat um nochmals nachdrücklich zu erfragen, wie der Film heißt.

    "Das sag ich dir nicht Herzblatt. Aber ich gebe dir einen Tipp! Es gibt ihn in zwei Fassungen, einmal aus Hollywood aber im Original aus Österreich. Und das Original ist viel besser."

    Ihr fällt die Kinnlade runter.

    "Frau Momo, Sie sprechen echt österreichisch?"

    Ja, ja, liebe Toni, ich habe Skills, das ahnste nicht. Meine Fremdsprachenkenntnisse sind quasi unerschöpflich. Ich bin quasi bilingual (außer Vorarlberg)!

    Letztes Jahr war es diesbezüglich im deutschsprachigen Raum wohl durchgehend richtig übel.

    Es war sooooo schlimm, das letzte Jahr. Eigentlich für alles, die Tomaten sind mir reihenweise sehr früh gestorben. Ich hatte über 50 Tomatenpflanzen, ich esse nämlich sehr gern Unmengen an Tomaten, geerntet hab ich vielleicht 3 Früchte, die Pflanzen waren alle so früh dem Tode geweiht, die Früchte haben so lange gebraucht weil's mit der Sonne so mau war, ich hab mich gefühlt wie im Lazarett.

    Das war echt nahezu traumatisch.

    Ich züchte ja nicht, ich vermehre nur aber trotzdem hänge ich emotional total an den kleinen Pupsies.

    War echt ne Katastrophe. Gurken gab's ein paar, die Zucchini haben sich dem Mehltau zu Fraß vorgeworfen, die Kartoffeln hatten eine "nur grün keine Knollen"-Bewegung gestartet, die Süßkartoffeln hatten irgendwas extrem seltsames, die rochen penetrant süß nach künstlichem Pfirsicharoma, hab mich nicht getraut, die zu essen, die Radieschen nährten die Schnecken, die rote Bete wollten lieber Rosinen sein, der Kürbis brachte einen Kürbis, den ich gestern angeschnitten habe - selten so was wässriges gehabt, der geht als Schorle durch.

    Ich will eigentlich nie wieder in den Garten.

    Ich möchte aber mehr Elfe und weniger gealterte Jungfer :D

    Ich suche weiter.

    ach, Kleider gucken macht Spaß irgendwie. :)

    Ich mag das Muster eigentlich, erinnert an eine Tapete von William Morris.

    Ich fand das Kleid hübsch.

    Das hier hat einen ähnlichen Schnitt und ein weniger auffälliges Muster.

    Das hier hat ein ebenfalls auffälliges Muster, ich liebe aber Mohn. :)

    Und ich glaube, Vero Moda und Orsay haben ganz gern mal solche Schnitte.