Beiträge von Momo und Lotte

    Ich habe mal eine Frage, die mit Hundeerziehung zu tun hat.

    Schon oft habe ich gesehen, dass HH, wenn sie mit ihrem Hund an der Führleine laufen, sich mit Hund einmal um 360 Grad drehen, also quasi einen "runden Bogen" laufen.

    Wir waren in zwei verschiedenen Hundeschulen, das ist uns aber nie begegnet.

    Weiß jemand, was das bezwecken soll? Dass der Hund nicht zieht? Dass bei Hundebegegnungen der Blickkontakt verhindert wird?

    Meinst du einen U-Turn? Oder gehen die dann doch wieder in die geplante Richtung frontal auf die anderen Hunde zu?

    Egal, ich stimme dir zu, vermutlich geht es um Deeskalation und das Vermeiden von Blickkontakt aber auch/oder um das Fußlaufen und mit dem Kopf bei sich/beim Bewegungsmuster halten.

    Bei uns ist es eher ein Bogen oder ein "U". Klappt auf jeden Fall oft besser als "Augen zu und durch".

    5.3. Was ist (derzeit) dein Lieblingswort?

    "Betragen".

    Das find ich so schön und man kann es ständig einbauen.

    "Alma hiiiiier! ... ausgezeichnet hast du das gemacht! Hier ein Käse für dein gutes Betragen!" (Spracherwerb funktioniert nicht, wenn man nicht in einem reichen Wortschatz aufwächst, deshalb in ganzen Sätzen. Bin ja nicht blöd.)

    Oder "distinguiert". Bisher hat weltweit niemand herausgefunden, was das Wort heißt aber die Forschung ist sich einig: es klingt sehr schön.

    Interessant. Was mich stört: scheinbar wird relativ viel Wildfleisch über echt weite Strecken importiert... Hm. Da muss ich mich noch mal genauer einlesen. Ist aber vielleicht eine Alternative zum Biofleisch wenn man ein Futter findet, das gute Haltungsbedingungen bietet und nicht importiert wird...?

    (habe gerade gelernt, dass Rehe territorial und artgenossenunverträglich sind. Elsa ist bestimmt ein Rehmischling.)

    Hat jemand eine Idee für einen veganen Nachtisch, den man gut in größerer Menge vorbereiten kann, nicht zu kompliziert zuzubereiten ist und auch bei Nichtveganern gut ankommt? Mousse au chocolat oder Schokopudding wären bislang meine Ideen. Wenn noch jemand ein cooles Rezept hat: gerne her damit!

    Schnellstes Dessert:

    Gibt es bei dir in der Nähe Kaufland oder einen größeren Rewe? Dann hol dir Schlagfix Creme (ungesüsst) zum aufschlagen, das sind so kleine Tetrapacks. Das kannst du wie Sahne aufschlagen. Wenn du's fester haben möchtest, kannst du einfach Sahnesteif dazugeben. Dann schmilzt du Bitterschokolade im Wasserbad und hebst sie unter die Creme. Minibisschen Salz dazu und wenn du's süßer haben magst, etwas Zucker, wenn du's bitterer magst, etwas Backkakao.

    Dazu passen am weltbesten in Rotwein eingelegte Feigen. Aber auch anderes Obst geht super.

    Du kannst die Masse abändern, wie du willst - wenn man es z.B. eher süß und mächtig haben will, kann man auch Erdnussbutter leicht erwärmen bis sie geschmeidig wird und sie unter die aufgeschlagene Schlagcreme heben und da großzügig Ahornsirup drüber sprenkeln und geschmolzene Schokolade, sieht hübsch aus und ist so ein bisschen die Snickers Variante.

    Aber es geht auch ganz frisch: Schlagfixcreme aufschlagen, etwas Zitronenabrieb rein und Zucker (oder man nimmt direkt die gesüßte Schlagfix Creme) und klein geschnittene Erdbeeren dazu.

    Erdbeercreme kann man auch machen, einfach TK-Erdbeeren pürieren und unter die Creme heben.

    Schlagfix ist der Allrounder für alle Desserts.

    Oh, wir sind ja bei 1091 Seiten.

    Wisst ihr was das heißt?!

    Wir haben sturmfrei, hier lesen keine Mods mit!

    Wollen wir gegen die Nettiquette verstoßen? Ich bin ganz aufgeregt.

    Wieso? Ist da was an mir vorbeigegangen?

    Nee, aber die schließen sonst immer nach 1000 Seiten. Und weil die das manuell machen, ist das nur so "ungefähr" - und weil sie's hier nicht tun, befinden wir uns offensichtlich im rechtsfreien Raum und können total ausrasten.

    Das wird ja sowieso mit Schafwolle (?) verwoben, 100% Hund geht glaube ich nicht oder nur schwer.

    Nee, die machen "Chiengora" daraus, das besteht nur aus Hundewolle. Und sie arbeiten wohl auch an Pferdegarn und Katzengarn. Zumindest schreiben sie, dass sie ja gerade auf Ziegen, Schafe und Kaninchen verzichten wollen...

    Übrigens schweineteuer, was die da verkaufen. 50 Euro für ein Stirnband. 160 für eine Mütze. Die sieht aber auch wirklich sehr flauschig aus. :)

    Naja, jedenfalls... da sammle ich ja Jahre für 500g. Nur Bolle hat wirklich brauchbare Unterwolle. Superfluff deluxe.

    Oh, wir sind ja bei 1091 Seiten.

    Wisst ihr was das heißt?!

    Wir haben sturmfrei, hier lesen keine Mods mit!

    Wollen wir gegen die Nettiquette verstoßen? Ich bin ganz aufgeregt.


    Bin aber hier mit einer veganverwandten Frage - sendet ihr die Unterwolle eurer Hunde ein zum Wolle spinnen? Ich weiß nicht, wie zum Henker man auf 500g kommen soll. Sonst würde ich da ja mitmachen. Aber 500g? Das ist ja sicher ein großer Abfallsack voll, oder?