Beiträge von Momo und Lotte

    wuuuuuuh. Hat jemand schon die Folge mit dem Harzer Fuchs Baku gesehen?

    Ich hab gerade alle Gefühle gleichzeitig. Und heule aber auch.

    Falls die Gebrauchshundemenschen/Hütemenschen hier das gesehen haben - was glaubt ihr ist da wann falsch gelaufen? Oder liegt's nur an "ohne Job"?

    Ist das die Folge, die nächsten Samstag erst kommt? Dann bitte spoilern

    Puh, das weiß ich gar nicht. Ich hab keinen Fernseher.

    Aber kann schon sein, dass die noch nicht im TV gelaufen ist.

    Aber ihr müsst nicht spoilern, wenn es noch nicht lief - dann warte ich nämlich einfach auf eure Meinung am Samstag! :)

    06.09. Welches war das letzte Internetvideo, das du als letztes geschaut hast?

    Was ist denn eigentlich genau ein Internetvideo? Eines, das nie für's TV geplant war? Dann war das entweder "Warum haben antike Statuen kleine Penisse" (Arte Flic Flac, aber das wurde vielleicht auch im Fernsehen gezeigt) oder irgendein Video von Annikazion über Princess Charming, eine Youtuberin in die ich ca 3 Tage lang innig verliebt war. Die ist aber auch süß, Mensch.

    07.09. Was ist das Neueste, das du heute trägst?

    Mein apricotfarbener Lippenstift. Alles andere ist ziemlich alt.

    du bist bestimmt 50-shades-verblendet.

    Stell dir 50-shades mehr im Ruhrpott/Sauerland/Schützenfest-Stil vor.

    Er heißt Andreas, sie heißt Elke.

    Elke streicht die Raufasertapete in der Gelsenkirchener Etagenwohnung schwarz und hängt die in China gefertigten venezianischen Masken auf, die sie von ihrem Ex (Kai-Uwe) geschenkt bekommen hat.

    Sie kauft Kunst bei Ebay, ihr Suchbegriff ist "erotisches Gemälde", Preisspanne bis 30 Euro.

    Andreas findet das Andreaskreuz total praktisch, da hängt er gerne seine Kleidung für den nächsten Tag dran auf. Es sind immer karierte Hemden mit kurzen Ärmeln. Das Andreaskeuz ist nämlich das einzig wirklich stabile Möbel zwischen all dem Poco-Mist. Und wenn Elke richtig sauer auf Andreas ist, haut sie manchmal das Hemd am Andreaskreuz und sagt ihm, dass es ein kleines, dreckiges Misthemd ist.

    Dann geht es ihr etwas besser.

    Bei einem Tafelwein besieht sie die Wohnung, ihr Leben, die Tapete und Andreas und beschließt, das alles zu bereuen. Alles abzuschütteln. Neu anzufangen. In Herne.

    Und sie inseriert die Wohnung.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/3-zi…900824-203-1008

    Checke gerade den Wohnungsmarkt.

    Gibt nicht viel in meiner Umgebung. Und nichts, was in Frage käme.

    Aber der Titel dieser Anzeige hebt sich irgendwie von den anderen ab:

    "3 Zimmer-Wohnung mit Dominastudio und SM-Keller"

    Ich weiß nicht, ob das den Garten ersetzen kann. Aber zumindest steht da nicht "nur tierfreie Nichtraucher erwünscht!" - ich hätte vielleicht eine Chance.

    Ich würd gern auch was zur Beißhemmung fragen. Ich hatte ja erst einmal einen richtigen Welpen. Die hat beim Spielen mit ihren Stecknadelzähnchen auch mal rumgeknappst. Ich kann mich nicht daran erinnern, ich war ja noch jung, da gezielt und bewusst etwas gemacht zu haben. Ich hab da höchstens authentisch drauf reagiert, mit "aua" sagen oder nicht mehr weiterspielen. Aber ich hab da keine Beißhemmung anerzogen oder so.

    Und all meine anderen Hunde, die alle als erwachsene Hunde herkamen, die z.T. sehr sicher ohne engen Bezug zu einem Menschen gelebt haben - die beißen ja auch nur gehemmt zu bzw nehmen mal ganz locker meine Hand in den Fang, so beim Rumblödeln.

    Hat denen jetzt jemand, also ein Mensch, Beißhemmung "beigebracht"? Oder lernen das alle Hunde beim Großwerden so im Vorbeigehen?

    Irgendwie kann ich den Begriff nicht so ganz einordnen.

    Gefühlt das halbe Forum lebt davon, dass man sich 1000 unnötige Sachen kauft / bestellt und hihi, keine Impulskontrolle besitzt, weil zwei Hunde selbstverständlich 20 Hundebetten, 50 Leinen mit passenden Halsbändern und 5 Mäntel brauchen. Klopft man sich da etwa auf die Schulter, solange man nicht bei Amazon bestellt

    Ist ein Punkt.

    Ich habe gestern Euphoria auf der Ruhrtriennale gesehen, eine Videoarbeit über den Kapitalismus (extrem sehenswert! Wer in der Nähe ist: tut's!).

    Zuletzt spricht der Kapitalismus selbst als Tiger zum Publikum und erzählt sinngemäß vom Grafikdesigner, der mit Freunden einen bio-fairtrade-Hafermilch-Kaffee trinkt, im Nachbarschaftsgemeinschaftsgarten Gemüse zieht, seinen Müll recyclet usw. Und dass der beste Mörder immer derjenige wäre, der gegen Mord predigt, der beste Sünder immer der, der sich selbst nicht als solchen erkennen würde usw. Hat mich ziemlich angesprochen - passt nämlich auf mich, wie vermutlich auf viele in der Zielgruppe, wahnsinnig gut.

    Also ich finde, ja, "euer Konsumwahn ist irre" darf man und muss man mal sagen. Anderen und sich selbst und auch unabhängig von den Megakonzernen.

    (Aber es hat keine Melodien und ist mehr Sprechgesang, das würde auf dem Cello sehr langweilig.)

    Das stimmt, aber das Piano auf Gitarre umzusetzen nervt jeden, den ich kenne.

    lass uns einen Künstler Pädagogen Stuhlkreis machen - wir lassen die Flasche Schnaps herumgehen und beklagen uns gegenseitig unsere geschundenen Nerven und Seelen.

    jaaaaaa! Das muss es echt mal geben! Du, Anirac, ich und wer gehört sonst noch zum Schnapszirkel?