Beiträge von Momo und Lotte

    Falls jemand dazu einen Artikel kennt zum Verlinken, wäre das toll!

    Ich vermute, du meinst diesen Beitrag?

    https://www.deutschlandfunk.de/pfusch-mit-hun…e30ec9-100.html

    Ja genau, das war der Beitrag, den ich gehört hatte. Ich hab zum Glück keine großen Unverträglichkeiten bei meinen Hunden, fand das aber echt hart.

    Beim zweiten Hören wird mir aber klar, dass etwas schwammig dargestellt wird, ob das Kaninchen-Futter wirklich als Monoprotein gelabelt war.

    Hier funktioniert Gekochte Ente mit Süßkartoffel mega gut - und das obwohl das Trofu von VetConcept mit den gleichen Inhaltsstoffen nur so mittelgut geklappt hat.

    da fällt mir ein - ich nehme das jetzt einfach mal als Aufhänger - dass ich vor ca 6 Wochen im Radio gehört habe, dass ein süddeutsches (?) Unternehmen/Labor (?), das Gentests auf ihre Genauigkeit überprüfen wollte, mit denen man verschiedene Tierarten in einem Gemenge relativ schnell differenzieren können sollte, für diesen Test Katzen- und Hundefutter benutzt hat.

    Das traurige Ergebnis war, dass in fast keinem Futter das drin war, was drauf stand. Bei manchen nicht mal ein Hauch von der Tierart - und das wohl selbst bei den Monoproteinsachen.

    Allerdings durften sie die Ergebnisse nicht mit den getesteten Markennamen veröffentlichen, weil das glaube ich eine geförderte Studie war und das Ziel eben nicht war, Hundefutter zu überprüfen, sondern den Gentest.

    Mist, da wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon mal hier drüber schnacken, hab aber nie Zeit.


    Falls jemand dazu einen Artikel kennt zum Verlinken, wäre das toll!

    OT:
    ich denk mir irgendwie, dass wir auf der Welt keinen Mangel an Hunden haben. Es gibt halt so unglaublich viele Hunde.
    Und wenn Menschen jetzt den Wunsch haben, einen Hund mit Papieren zu haben, weil der dann relativ sicher bestimmte charakterliche oder körperliche Voraussetzungen mitbringt, dann sollen die den Hund eben da holen, wo das möglichst gesichert gewährleistet ist.
    Aber es gibt da in meiner Welt auch nur diese drei Optionen: man holt sich einen "Gebrauchthund", man holt sich einen Hund, der aus einer verantwortungsvollen Zucht kommt, die ein vertretbares und nachvollziehbares Ziel im Auge hat oder man holt sich eben keinen Hund. Das sind drei gangbare Wege.
    Für mich persönlich kommen halt nur Weg 1 und Weg 3 in Betracht, Weg 2 akzeptiere ich für andere Menschen mit ihren eigenen Bedürfnissen ebenso.
    Aber halt irgendwie ohne Plan einfach weitere Hunde entstehen zu lassen, macht für mich in keiner Hinsicht Sinn. Ich sehe da nur einen Markt, aber keine tatsächliche Notwendigkeit. Das ist für mich keine reine Geldfrage, sondern eine Frage der individuell gespürten und gelebten Verantwortung.
    Mein erster eigener Hund war auch aus Bauernhofvermehrerei, steh' ich auch zu. Aber da war ich halt auch 13 und meine Reflexionsfähigkeit ging so von Will-ich bis Wo-krieg-ich. Ich glaube also fest, dass man da rauswachsen kann.

    Das war mein off-topic zum Donnerstag.
    Nun also ein bisschen Rehabilitations-on-topic, ich hab mich jetzt einfach mutwillig in eene-meene-miste.... Racker verliebt.

    ja, ätzend. Hab gestern gemeckert, dass es irgendwie nicht funktioniert, bei mir stand, dass es wegen des Sparplans nicht ginge, dann irgendwann, dass der Gutscheincode deaktiviert sei oder so. Da musste ich per Mail schimpfen, hat mich so geärgert.

    "Hallo Momo und Lotte,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Aktion! Diese Kampagne war als zeitlich begrenztes Angebot konzipiert und hat aufgrund der überwältigenden Nachfrage ihr Kontingent schneller als erwartet erreicht.


    Wir verstehen, dass dies enttäuschend sein kann, freuen uns aber über die Begeisterung, die sie ausgelöst hat, und planen bereits weitere spannende Angebote für die Zukunft."

    Nervt mich so doll! Vor allem die Zeitverschwendung beim Befüllen des Warenkorbs, ich brauche für sowas ja immer ewig. Ich wende jede digitale Dose drei Mal in der Hand, bevor sie in den Korb darf.

    Aber wenigstens:

    "Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten senden wir Ihnen anbei einen persönlichen Gutschein im Wert von 10,00 EUR." - ist zwar nicht so ganz das, was ich wollte, ich war natürlich bei wesentlich mehr Ersparnis, aber besser als nichts.

    Hej,

    kennt jemand von euch diese Tageslinsen? Link

    Ich hab eigentlich keine sooo empfindlichen Augen, nehme immer die Tageslinsen von DM oder Rossmann und komme damit klar. Dagegen sind mir die superbilligen von Action zu hart und werden zu schnell schlierig. Also kurz: ich hab keine superhohen Ansprüche, aber ganz murksig dürfen sie auch nicht sein, sonst hab ich Fremdkörpergefühl.

    Kann ich die oben verlinkten wohl nehmen?