Beiträge von Momo und Lotte

    Momo und Lotte

    Sorry, ich kann nicht anders, weil „kein Fiat Panda“ - gaaanz sicher auch nicht der Fiat Panda 4x4 in Jägergrün von 1983? Ich finde ja, ein Träumchen. |)

    (Vermutlich nicht hilfreich.)

    https://www.autobild.de/artikel/fiat-p…0-22823225.html

    Der ist natürlich ein Träumchen (und bester Jahrgang! 😄)

    Aber der kann halt leider sonst nix, was ich will. Aber ich liebe den richtig doll!

    Die neuen Pandas sind aber riiiiichtig schlimm.

    Ich weiß gar nicht, weshalb immer alles rund sein muss. Jetzt mal ehrlich, der Buchanka ist natürlich gut in seiner Rundheit, aber alle anderen Autos sehen einfach aus wie Turnschuhe. 🙈

    Wir haben den Forester und ich liebe das Ding. Nicht zu rund, schöne Linien, geräumig und super bequem innen und eben treu wie sonstwas.

    bei Haruki Murakami kommt in einem Roman immer "der Mann im weißen Subaru Forester" vor, daher Sympathiepunkte. Aber der ist mir einfach viel zu teuer. In gebraucht gibt es den kaum in dem engen Spektrum von "noch nicht so viel gelaufen" und "für Momo bezahlbar".

    Dazu muss man wissen, dass ich keine Ratenzahlung machen möchte, ich bin Typ Pflaster-schnell-abreißen, deshalb will ich da einfach Geld auf den Tisch legen und dann mit dem Thema durch sein. Das schränkt natürlich etwas ein, mehr als 20.000 darf er nicht kosten und muss dafür aber auch was leisten bzw. bisher wirklich pfleglich behandelt worden sein.

    Das ist natürlich schwierig alles. Aber ich hab mich so langsam hochgehandelt von "unter 5000" auf "okay, aber unter 10.000" zu jetzt "ja, okay, 20.000, aber dann muss er wirklich viele Jahre brav sein und alles muss passen".

    Ist halt auch bescheuert, dass mir die Optik so wichtig ist, das verträgt sich schlecht mit den sonstigen Voraussetzungen:

    - jeden Tag mindestens 3700 m über unbefestigte Wege mit Schlaglöchern

    - schwierige Parksituation an der Arbeit

    - ständig in der rush hour unterwegs, darf nicht viel verbrauchen

    - kein Diesel, weil irgendwann das Fahrverbot hier kommen wird

    - fast nur Kurzstrecke

    - Hunde sollen reinpassen

    - ich will auf keinen Fall einen Fiat Panda (außer den aus den 90ern, das scheitert dann aber wieder am starken Bedürfnis nach Klima, Rückfahrpiepsies und am liebsten auch Sitzheizung :lol: )


    Ich bin so unglücklich mit der Vernunftsheirat!

    vielleichthilft ja so etwas ein wenig gegen die Kälte...?

    https://www.ortocanis.com/de/technische-…ndage-hund.html

    (wenn die Hüfte stark abfällt, soll man wohl eine Art Hüftband dazu nehmen und daran befestigen)

    Für Bolle hatte ich hier nach der OP als Hose einfach eine alte Radlerhose von mir zerschnippelt, sodass nur noch das Taillengummi mit einem Bein dran da war, das ging ganz gut. Und war natürlich günstiger, als so eine Bandage...

    Ist auch echt heavy gerade. Es ist auch wirklich so, dass man im Moment den besseren Kurs für nicht allzu alte Autos kriegt. Junge Gebrauchte sind im Verhältnis zum Neupreis und im Verhältnis zur "Abnutzung" echt angenehmer, als solche von 2015 oder früher. Ich hab jetzt schon einige Angebote gesehen, z.B. für den Skoda Fabia, den meine Mutter fährt, da ist der Preis mindestens der Gleiche wie damals bei Neuanschaffung. Das tut schon weh.

    Mich juckt's ja gar nicht nach nem Neuwagen. So gar nicht. Aber gerade wäre es, so rein finanziell, wahrscheinlich echt sinnvoller. Aber das ist eben auch einfach nur ne schmerzhafte Erkenntnis, wenn man nicht 20.000-30.000 auf den Tisch legen kann oder will.

    Achtet ihr beim Autokauf auf die Farbe in Bezug auf Weiterverkauf?

    Und was glaubt ihr, wie viel Verhandlungsspielraum hat man bei einem Wagen, der schon seit Mai auf dem Hof steht und nicht weg geht? Da muss doch was drin sein, oder?

    Dritte Möglichkeit: Beides lassen und sich von einem netten Subaru bezirzen lassen.

    Sexy und treu, die Dinger.

    da wäre es der Libero, dem mein Herz gehört. WIe kann man nur aufhören, so etwas lustiges zu produzieren?

    Baut mir da jemand Klima und Park-Piepsies ein? :lol:


    Dacia, aber wenn der Jeep so mit dir flirtet, bringt es alles nix, dann möchtest du den Jeep.

    :herzen1:

    jaja. Aber das ist wie mit dem Schornsteinfeger und dem Bauhaus-Bungalow mit den offenen Räumen. Ich bin aber mit meinem Freund zusammen und habe eine Styopordecke. Das spricht jetzt dafür, dass ich mit dem Dacia klarkomme. Klagend und wehleidend, aber immerhin!

    Ja, in beige (ohne metallic! Was für eine kluge Farbe! Das ist sozusagen Elsa-farben) gibt es einfach nur diesen einen. In weiß flirtet der nicht so dolle, da wär aber immerhin noch einer in der Nähe, aber der ist schon eher Sturmtruppler als dass er zu meinem Lieblingsmantel passt. Und folieren ist ja auch nicht so ein Schnäppchen, ne? 3000 oder so? Das mach ich nicht.

    eieieieieiei... ich will den schon dolle.

    Momo und Lotte Kommt nichts anderes außer diesen beiden in Frage? Beim Jeep klingt der Händler mies. Da würde ich keinen Gebrauchten kaufen.

    Meine Mum fährt beispielsweise den Ecosport von Ford und ist super zufrieden.

    Joa, der Ecosport ist okay.

    Richtig hübsch finde ich den nicht.

    Also, das Auto muss so groß sein, dass ich dir dein Welpengitter vorbeibringen kann, in Hunde umgerechnet heißt das: zwei auf der Rückbank, einer im Kofferraum.

    Und es gibt kaum Autos, die ich schön finde.

    Die Dacias, also eigentlich die älteren Duster, finde ich wirklich ganz hübsch.

    Und den Jeep Renegade, den aber auch nur von vorne ^^

    Und sonst finde ich schön Suzuki Jimny, UAZ Buchanka, Mercedes SL R107 und R129, super viele weitere sinnlose Old- und Youngtimer, der Toyota Landcruiser der nächstes Jahr in der Retro Edition kommt, Volvo V70 - ich könnte jetzt ewig so weiter machen, es ist quasi nur Quatsch, was ich gut finde.

    :lol:

    Also, ja, vielleicht sind Dacia Sandero Stepway oder Duster und Jeep Renegade vielleicht Jimny wirklich die einzigen, die ich ein bisschen schön und nicht komplett beknackt finde. Skoda Yeti vielleicht noch, aber sexy ist der auch nicht.

    Ich habe Liebeskummer.

    Früher fuhr ich einen Crosspolo, ja, ziemlich klein, aber ging trotzdem mit drei Hunden.

    Wir tauschten dann auf den Skoda Roomster, der die perfekte Größe für alles hat.

    Nun brauchen wir aber ein zweites Auto weil sowohl Freund als auch ich sonst schlecht zur Arbeit kommen.

    "Schön" finde ich natürlich "schöne Autos" und ich hab an vielen was auszusetzen.

    Irgendwie kam ich jetzt zu der Vernunftsentscheidung Dacia Sandero Stepway. Ob der neuere oder der nach 2017 weiß ich noch nicht. Vielleicht wäre auch Duster okay, der ist nur 30cm länger, das ist auch mit Parkplatzsuche noch in Ordnung.

    Aber jetzt habe ich mich ganz fürchterlich in einen Jeep Renegade verliebt. Und es gibt den hier im Umfeld nur ein einziges Mal in dieser Farbe. Aber der Autohändler erscheint mir irgendwie nicht ganz vertrauenswürdig und der Wagen steht schon ewig darum. Nur Sommerreifen drauf, Batterie muss getauscht werden, die ist übern Jordan, deshalb Probefahrt gerade auch nicht spontan möglich.

    Und er ist verdächtig günstig (also natürlich immer noch überteuert weil Jeep, verglichen mit Dacia ist das natürlich lächerlich).

    Aber ich bin einfach ganz doll verliebt in ihn.

    Nun stehe ich da zwischen diesem supersexy Jeep, der knapp 50.000 gelaufen ist und mit seinen attraktiven Red Flags wedelt und dem unsexy Käsebrot Dacia, das mich nur in Sicherheit wiegt aber gar nicht so richtig mit mir flirtet.

    Was mach ich denn nur?

    Ich sollte euch gar nicht fragen, ihr seid immer alle für die vernünftigen Lösungen. :tropf: