Beiträge von Momo und Lotte

    Könnt ihr mir bei einer Entscheidungsfindung helfen?

    Also, ich werde dieses Auto auf dem tiefsten Osten wohl kaufen.

    Es gibt drei Möglichkeiten.

    a) ich kaufe blind, also ohne dass es jemand ansieht, den ich kenne. Ich lasse es den Autohändler zulassen, fahre sieben Stunden mit dem Zug hin und dann fünf Stunden mit dem neuen Auto zurück.

    Ich finde daran Verschiedenes blöd, aber ich würde niemandem auf den Sack gehen.

    b) ich fahre zu meinem Onkel, übernachte da, wir fahren mit dem WoMo am nächsten Tag in den tiefsten Osten, ist mache ne Probefahrt, wir packen den Wagen auf den Hänger, übernachten im WoMo, fahren am nächsten Tag zu meinem Onkel, ich fahre mit dem Zug nach Hause. Ich lasse hier das Auto zu, fahre mit dem Zug wieder 150km zu meinem Onkel, bringe die Nummernschilder und fahre mit dem Auto 150km nach hause.

    c) mein Onkel fährt mit meinem anderen Onkel, ich warte vor dem Rechner auf den Anruf der sagt "alles in Ordnung mit dem Wagen" ich mache ne Echtzeitüberweisung, Onkel packt Wagen auf den Hänger, die schlafen im WoMo, fahren zu sich nach Hause, ich komme mit dem Zug und hol den Wagen da ab.

    alles nicht so attraktiv. Aber ich glaube, c ist am sinnvollsten...?

    Was meint ihr?

    blättere gerade im digitalen Prospektheftchen von Thomas Philipps.

    Und was gibt's da?

    Anzuchterde, Anzuchtpöttchen usw.

    Mir ist das auf jeden Fall noch zu früh, ich fange erst so frühestens Ende Februar an, vorzuziehen. Wie macht ihr es so? Wann geht's bei euch in die Gemüsesaison?

    Ich hab noch eine komische Frage - ich hab seit gestern Abend Kopfweh, jetzt bin ich plötzlich aber auch total "dumm" geworden. Ich kann gerade die einfachsten Sachen nicht mehr rechnen. Nicht mal grob. Gerade scheiterte ich an 195 x 4, als Ergebnis wäre aber auch "ja so ca 800" okay gewesen. Ging nicht, musste mich voll konzentrieren und Finger dazu nehmen.

    Ich bin echt nicht gut in Mathe, aber das ist jetzt schon ein beachtlicher Leistungsabfall.

    Habt ihr sowas in Verbindung mit Kopfschmerzen auch mal?

    ah super, okay, dann hab ich einen guten Richtwert. Vielen Dank!

    Dann macht das Angebot mit 150 schon Sinn, ich hab ja nich nur Gegurke zur Zulassungsstelle, sondern hätte tatsächlich noch viel mehr Fahrerei mit der Bahn weil ich den Wagen dann noch an einem ganz anderen Ort holen müsste und da erst mit der Bahn hin mit den Nummernschildern unterm Arm... da lohnt sich das vermutlich für mich ganz gut.

    Dankedanke!

    Nochmal zum Leinöl. Riecht das bei euch auch etwas fischig? Oder ist es dann schon kaputt?

    Joa, ich hätte es jetzt nicht fischig genannt, aber Leinöl riecht etwas streng, auch wenn's gut ist. Ranzig riecht eben ranzig, ich kann das nicht so richtig beschreiben... irgendwie bitter und nussig gleichzeitig...


    Es wird auf jeden Fall schnell schlecht, aber nicht innerhalb einer Woche.


    -------------------

    Frage: Ein Autohändler hat mir gerade angeboten, das Fahrzeug für mich anzumelden. Dann könnte ich den kaufen, er macht alles fertig, packt Nummernschilder dran, ich kann von dannen rauschen. Das kostet 150 Euro.

    Wenn ich hier ein Fahrzeug anmelde, kostet das aber nur 30 oder 40 Euro oder so. Okay, Nummernschilder kommen noch extra, keine Ahnung, was das kostet. Und Wunschkennzeichen käme auch extra.

    Übersehe ich irgendwas?

    Ist das ein guter Deal? Fühlt sich irgendwie nicht so an.

    https://m.tiervermittlung.de/details.pl?IDi…u8wy5PFDY3cMbgI

    Die Bilder sind nicht soo aussagekräftig, aber ich habe mich in die Beschreibung verliebt :sweet: So einen Hund wünsche ich mir auch :D

    Hm, "Praline" ist wieder da, aber jetzt heißt sie Raffaela, ist ein Jahr jünger und hat an einem anderen Tag Geburtstag. Und von möglichen Geschwistern steht da auch nichts mehr. Aber die Bilder sind identisch. Und die Beschreibung auch, Wort für Wort :???:

    https://m.tiervermittlung.de/details.pl?IDi…kM76lWSgAupT1cV

    okay, das finde ich jetzt aber auch wirklich richtig komisch. :???: