Beiträge von Momo und Lotte

    ah super, okay, dann hab ich einen guten Richtwert. Vielen Dank!

    Dann macht das Angebot mit 150 schon Sinn, ich hab ja nich nur Gegurke zur Zulassungsstelle, sondern hätte tatsächlich noch viel mehr Fahrerei mit der Bahn weil ich den Wagen dann noch an einem ganz anderen Ort holen müsste und da erst mit der Bahn hin mit den Nummernschildern unterm Arm... da lohnt sich das vermutlich für mich ganz gut.

    Dankedanke!

    Nochmal zum Leinöl. Riecht das bei euch auch etwas fischig? Oder ist es dann schon kaputt?

    Joa, ich hätte es jetzt nicht fischig genannt, aber Leinöl riecht etwas streng, auch wenn's gut ist. Ranzig riecht eben ranzig, ich kann das nicht so richtig beschreiben... irgendwie bitter und nussig gleichzeitig...


    Es wird auf jeden Fall schnell schlecht, aber nicht innerhalb einer Woche.


    -------------------

    Frage: Ein Autohändler hat mir gerade angeboten, das Fahrzeug für mich anzumelden. Dann könnte ich den kaufen, er macht alles fertig, packt Nummernschilder dran, ich kann von dannen rauschen. Das kostet 150 Euro.

    Wenn ich hier ein Fahrzeug anmelde, kostet das aber nur 30 oder 40 Euro oder so. Okay, Nummernschilder kommen noch extra, keine Ahnung, was das kostet. Und Wunschkennzeichen käme auch extra.

    Übersehe ich irgendwas?

    Ist das ein guter Deal? Fühlt sich irgendwie nicht so an.

    https://m.tiervermittlung.de/details.pl?IDi…u8wy5PFDY3cMbgI

    Die Bilder sind nicht soo aussagekräftig, aber ich habe mich in die Beschreibung verliebt :sweet: So einen Hund wünsche ich mir auch :D

    Hm, "Praline" ist wieder da, aber jetzt heißt sie Raffaela, ist ein Jahr jünger und hat an einem anderen Tag Geburtstag. Und von möglichen Geschwistern steht da auch nichts mehr. Aber die Bilder sind identisch. Und die Beschreibung auch, Wort für Wort :???:

    https://m.tiervermittlung.de/details.pl?IDi…kM76lWSgAupT1cV

    okay, das finde ich jetzt aber auch wirklich richtig komisch. :???:

    ich würde als Einstieg auf jeden Fall "Stille Post" spielen und daran herausfinden lassen, dass bei Kommunikation gern mal was auf der Strecke bleibt. Vielleicht können die Kinder dann sogar Regeln erfinden, was passieren muss, damit die letzte Person auch wirklich die richtige Nachricht bekommt.

    Zack, schon ist man beim Schreiben und evtl bei jemandem, der aufpassen muss, dass es zwischendurch nicht verändert wird.

    Außerdem würde ich mir verschiedene Bilder von Regierungspersonen ansehen, z.B. Alonso Sanchez Coello (Isabell von Österreich) und Goya (Maria Luisa) und dann vielleicht noch Lucian Freuds Queen.

    Weil Bilder sind ja sozusagen ein ganz frühes Medium, man kann daran aber total sehen, wie sich die Idealisierung verändert hat und immer stärker zurückgenommen wurde, um ein realistischeres und persönlicheres Bild der Herrscherin zu zeigen.

    Da kann man die Kinder auch super fragen, welches Bild sie von sich lieber in der Zeitung hätten, ein idealisiertes oder ein realistisches? Oder welches Bild sie von wichtiges Personen lieber in der Zeitung sehen würden, eines, auf dem die Personen möglichst toll aussehen oder eines, auf dem sie möglichst echt aussehen?

    Hat man direkt Bildkritik in Babysteps mit drin.

    Nahahaha! Mein Zwickau-Karoq wurde doch nicht gekauft. Komm zu Mama, grünes Herzblatt!

    :laola: :laola:

    Kommst du an leipzig vorbei beim abholen?

    Ich weiß gerade noch gar nicht, ob ich selbst fahre. Bin derzeit im Akt der Überredeung, dass meine Onkel ihn mit dem Hänger holen.

    Hoffentlich erreiche ich den Verkäufer morgen und wir können direkt was dealen. Ich freu mich so!

    Egal, wie er herkommt, ich freilich so.

    Und wenn ich selbst nach Sachsen komme, sag ich Bescheid und erbettle vielleicht ein Dach, eine warme Schlafstatt und liebevollen Zuspruch! :)

    :bussi: