Beiträge von Momo und Lotte

    ... Kennst du schon Frau Dr. Breithardt?

    Ich fand sie super, da war ich mit Elsa, wenn es um Ultraschall und EKG ging und zum Medikamente einstellen und so. Sie hat aber vor allem immer ganz ehrlich gesagt, wenn sie sich nicht ganz sicher war oder meinte, dass es ihre Kompetenzen übersteigt, dann ging es nach Kaiserberg oder nach Stommeln (Köln Pulheim).

    Aber für eine Zweitmeinung halte ich Frau Breithardt für die richtige Wahl, zumindest haben Stommeln und Kaiserberg in den Anschlussuntersuchungen immer das Gleiche gesagt, wie Frau Breithardt.

    Und die ist wirklich sehr, sehr nett und aufgeräumt, ich hab mich da sehr gut aufgehoben gefühlt (und ich hab ja immer trust issues)

    wollen wir nicht länger drüber diskutieren, einigen wir uns auf: ich wurde schrecklich ungerecht behandelt und musste ein vernünftiges Auto kaufen und alle anderen dürfen Schabernack nach Herzenslust.

    (ah, ich muss dir noch antworten fällt mir gerade auf. Mach ich später! Sorry, voll vergessen.)

    Watt is nu? Wie geht deine Geschichte weiter?????

    Vertrag unterschrieben und abgeschickt, beige-farbenen Lack für die Stahlpantoffeln gekauft und recherchiere nun diese Holzperlen-Teppiche für die Sitze. Aber irgendwie sehen die alle nicht mehr aus wie früher in Omas goldenem Kadett.

    Wehe, das Autohaus kauft mir keinen Wackeldackel. Dann mache ich ne Szene.

    Heute auf meinem Spaziergang etwas gefunden, was ich für die sterblichen Überreste eines Rehs halte. Ich packe es mal in den Spoiler und die Fragen direkt zu den Bildern.

    Spoiler anzeigen

    ist das das Fell eines Rehs?

    Wird das nicht verarbeitet, wenn das bei der Jagd angefallen ist?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ist das ein Magen?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Foppen" funktioniert nur auf Basis einer vertrauensvollen Beziehung. Wenn da eine echte und verlässliche Bindung ist, kann man sich auch mal gegenseitig etwas piesacken oder ärgern. Okay. Aber selbst da muss man vorsichtig sein, selbst da fällt es schwer vorherzusagen, wie von einem Kind verarbeitet wird, was man als erwachsene Person da scherzhaft raushaut.

    Und Sippenhaft/Sippenbelohnung finde ich auch nicht gut. Da sollen mündige Menschen heranwachsen, die ihre Entscheidungen - auch wenn sie in unseren Augen unangemessen sind - selbstbestimmt üben sollen zu treffen, wo sie die treffen können. Gruppenzwang ist da irgendwie als Instrument nicht hilfreich, sondern baut aller Wahrscheinlichkeit nach vor allem mal Druck auf, der für die lehrende Person nach dem Unterricht vorbei ist, von den Lernenden aber mitgenommen wird in die weitere soziale Struktur zur Gruppe und ggf. auch ins Selbstkonzept.

    Also ich sag mal einfach höflich "nein" zu den Vorschlägen im Kontext dieser Frage.

    https://carlosundco.de/zu-hause-gesuc…/articles/tilda

    Ist hier nicht irgendjemand auf der Suche nach einer kleinen Ulknudel?

    Hier passt leider kein dritter Hund. Wobei, so ein Quotenmini :hust:

    Tolle Beschreibung!! Tillie 🩷. Momo und Lotte ich fände, dass wäre was für euch. Mal kein ganz krankes Ömchen, die nicht für lange bleiben würde, sondern eine erwachsene kleine Persönlichkeit, die bestimmt Schwung und Freude bringt und noch ein ganz langes Leben bliebe.

    irgendwie ist es Tilda nicht, ich kann nicht sagen weshalb, sie liest sich irgendwie zu dynamisch und ich mag lieber die etwas langsameren oder die etwas zerbrechlicheren, ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. Irgendwie sind wir kein Match.

    Ich bin irgendwie auch gerade zu schlecht drauf, Bolle macht mir Kummer und mir geht's einfach gerade nicht gut genug für die Dritthundplanung.

    Aber das heißt nicht, dass ich mich nicht verlieben kann!

    Wenn ich jetzt gerade in diesem Moment ohne Wenn und Aber zu einem Hund "ja!" sagen sollte, wäre das Kino. Ich glaub, wir passen super zusammen.

    Aber es macht leider gerade absolut wenig Sinn, den kleinen Mann meinem Freund zu zeigen, der Haussegen hängt gerade nicht im Wasser. 😢 Aber Kino und ich, ziemlich sicher, das würde wirklich gut, wir sind aus dem selben Holz.


    Und auch sehr süß:

    rot-weißes Seniörchen Vampi

    und die ein bisschen asymmetrisch geratene Jenny

    Bolle ist aus der Tierklinik zurück, danke euch fürs Daumendrücken.

    Auch dort kann die Orthopädie nicht sagen, was das ist, außer: ist verschiebbar, ist nicht schmerzhaft, ist auf keinen Fall ein Osteosarkom.

    Letzteres ist natürlich gut, war aber irgendwie auch klar.

    Er kriegt jetzt Antibiotika auf Verdacht, es wurde aber nicht punktiert oder so. Wenn die Antibiose nichts bringt, muss ein MRT gemacht werden.

    Hoffen wir, dass der Klumpknöchel unter Beschuss besser wird.

    Es nervt einfach, dass niemand weiß, was das ist. Aber es scheint ihn ja nicht zu schmerzen, also sollte ich vielleicht aufhören, durchzudrehen.

    Also, nur so aus dem privilegierten Blick (weil ich eben an einem Gymnasium war und es genau in diesem auch noch besonders nette Kinder gab; das kann man nicht mit jeder anderen Unterrichtsform vergleichen)

    Antizipieren, in welchen Situationen die Quatsch machen wollen und diese Situationen vermeiden. Also proaktiv schauen, dass keine Langeweile aufkommt und alle gleichermaßen eingebunden sind, Hände beschäftigen (ich nehm ja gern Kohle oder Ton, da will dann auch niemand mehr das Handy anfassen), kleine Etappen mit wechselnden Ideen/Fragen/Methoden - im Grunde: sei begeisterter, spannender und ‚stressiger‘ als das Handy, die Sitznachbarin, das Eichhörnchen am Fenster.

    Das ist natürlich lerngruppenabhängig, im Grunde stimmt aber, dass ein gut vorbereiteter Unterricht, der Partizipation zum Kern macht und proaktiv ist, besser funktioniert als Drohungen und Sanktionen.

    Oh goooott! Ich werde gleich schwach. Armes altes Dingelchen :loudly_crying_face:

    https://tsv-giessen.de/?product=lilli

    Sie ist sehr verbunden mit Momo”… also wenn das kein Wink mit dem Zaun ist :sweet: Momo und Lotte

    Ich hab das auch gelesen und mal schnell neben mich geguckt, mit wem ich da kontaktliege und hob ich Podencohaare an der Zunge habe.

    Echt ne süße Fritte, die Lilli. 🥺

    Aber Lilli und Momo, das schreit eigentlich nach Phonhaus, dann muss die sich auch keine neuen Namen merken!