Beiträge von Sofawölfin

    Also wenn ich sehe das der Hund angeleint wird oder ist mach ich das mit meiner auch bzw sie muß bei mir bei Fuß gehen.Wenn jemand ohne Hund mir entgegen kommt muß meine bei Fuß gehen, ist einfach höflich. Man kann ja nie wissen ob solche Menschen Hunde überhaupt mögen.


    Meine darf nur frei weiterlaufen wenn der der uns entgegen kommt seinen Hund auch nicht anleint und auch dann habe ich meinen Hund im Blick.

    Kontaktzonen sind die Zonen die der Hund bei dem Gerät berühren muß, nicht drüber weg springen oder vorher das gerät verlassen!
    Die sind bei unseren Geräten rot makiert.

    Wir haben alle Geräte einmal durch genommen bei jedem Durchgang war die Trainerin mit dabei und hat Tipps und Hilfestellung gegeben...


    Für mich war das so ok...
    Aber ich war bei den "Großen" mit dabei, es kommt bald eine Gruppe mit dem "Frischfleisch" da kann ich auf jeden fall mit rein...


    Wie oft darf man überhaupt Agility die Woche (sinnvoll) machen mit dem Hund ???
    Zur Zeit gehe ich einmal die Woche aber es gibt mehrere kleine Gruppen da könnte ich bis zu dreimal die Woche mit machen.


    Will Nami aber nicht überfordern!!

    Sobald mein Hund hört das es an der Fensterscheibe tröpfelt will sie nicht raus....ich muß sie mir unter den Arm klemmen und mit ihr raus gehen.
    Sobald sie naß wird beginnt die Schnellverdauung innerhalb einer Minute (habe auf die Uhr geschaut) macht sie ihre Geschäfte und dann ist sie wieder vor der Haustür und will rein....
    Bei so einem Wetter schläft sie auch den ganzen Tag.
    Will ich mit ihr trotzdem laufen sieht mein Hund aus als hätte ich sie geschlagen oder so...ich mußte mir mal anhören warum ich mit einem kranken Hund beim Regen gassi gehe....
    Ich habe schon mal versucht sie in der Wohnung zu spielen zu animieren aber sie würdigte mich keinen Blickes.
    Das hält sie auch ein paar Tage aus ohne probleme!!!

    Wir hatten gestern unseren ersten Agility Unterricht da sie jetzt endlich 15 Monate alt ist.


    Ich hatte erst die Befürchtung das Nami es nicht mag doch sie hat mich vom Gegenteil überzeugt...sie fand es toll!


    Sie war teilweise sehr übermütig aber Angst oder so hatte sie nie!
    Sie ist sofort über sie Wand gelaufen und beim Steg (heißt das so??) hat sie nicht auf mich gewartet da ist sie schon mal ohne mich drauf los bei zweiten Durchgang :D .
    Bei den Sprüngen ist sie beim ersten mal unterdurch (sie ist ein JRT)und kam dann von der anderen seite mir entgegen gesprungen....aber als wir ihr dann mit ruhe gezeigt haben das es nur bei der richtigen Seite ein Leckerli gibt war es kein problem mehr.Die Wippe fand sie auch OK was will man mehr.


    Wir werden dabei bleiben solange sie es toll findet!
    Ich wurde ganz oft gefragt ob es wirklich ihr erstes mal war...ich bin ja sooo stolz :ug:


    Ich werde natürlich versuchen mal Bilder zu machen...
    So das mußte ich einfach los werden!!!!

    Wir haben den Namen Nami gewählt, es bedeutet Welle (kann auch kleine bzw seichte Welle bedeuten) da sie ein JRT ist und man nie weiß wie sie ausgewachsen aussehen. Wird sie zu Fett nennen wir sie Tsunami (große Welle).
    Ganz einfach oder? 8) :D