Beiträge von Sofawölfin

    Hallo liebe Fories


    Ich habe mir eine Niokon D40 gekauft und find sie so ganz toll bin schon wild an Fotos machen aber ich habe da nicht wirklich viel Ahnung von.


    Z.B. das Bild


    So find ich das ganz schik aber irgendwie fehlt da noch das gewisse etwas oder.?Viele machen echt tolle Bilder aber ich habe das gefühl ständig auf die sonne achten zu müssen. wie macht ihr das???Ich habe viele Bilder die ich wieder lösche ist das normal???Ich probiere viel mit den Einstellungen der Kamera aus oder sollte ich die Auto einstellung lassen???


    Dann würde ich so gerne eine diashow machen mit Musik hinterlegt . Ich habe Nero auf dem Rechner ich bekomme zwar die Diashow hin aber er macht einfach keine Musik dahinter obwohl ich sie mit reingesetzt habe wie das program das will.Ich verzweifle noch :???:


    Könnt ihr mir weiter helfen oder mir ein Besseres Program empfehlen?


    Danke schon mal

    Hallo
    Also 3 Stunden sollten kein Problem sein denke ich...


    Fange jetzt an und übe jeden Tag etwas länger weg zu bleiben erst gehst du z.B. alleine Raus zum Wäsche aufhängen und steigerst das....Ich geh mit meiner vorher immer ne Runde laufen damit sie müde ist und bekommt zum Abschied immer was kleines, ein Ball mit Leckerlies ein Dentastik, es gibt Tage da freut sie sich wenn ich meine Arbeitskleidung anziehe dann gibt es ja was tolles zum naschen...


    Wenn ich wieder komme wird sie nicht überschwänglich begrüßt oder so ich geh ganz normal mit ihr raus ne runde laufen...

    Hallo!!
    Warum ist denn dein Freund der Meining das der Hund es nicht gut haben würde bei euch???Nur weil er auch alleine bleiben muß??


    Also unsere kann wenn es wirklich nicht anders geht 8 Stunden alleine bleiben...wir haben sie als Welpen bekommen und es von anfang an geübt und ihr ausgleich programm reicht ihr und ist dann abends echt müde.


    Warum sollte es dann bei euch nicht möglich sein???

    Ich bin kein Futterexperte aber...ich habe Für meine eine Zeitlang James Wellbeloved genommen weil es ein Hypoallergenes Futter ist, da meine am Anfang auch oft Durchfall hatte. Uns hat es geholfen das Fell glänzte und ihr ging es gut.Das bekommt man auch im Zoofachhandel
    Schau doch einfach mal vielleicht ist es ja was für euch...


    http://www.james-wellbeloved.de/


    Ich weiß zwar nicht was die anderen davon halten aber vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem Futter.

    So ich mach mal weiter!!!
    Ich bezahle Hundesteuer aber bei uns ist das ziemlich extrem Ich wohne direkt neben der Stadt aber gehöre zu einer anderen Gemeinde deswegen bezahle ich 15€ Hundesteuer und die 5 min mit dem Auto entfernt wohnen nämlich in der Stadt bezahlen 90€ Hundesteuer....
    Ich weiß schon warum ich umgezogen bin.... :D :roll:

    @ Faesa



    Ich hatte es letztens Frau mit Hund und Rad kamen auf uns zu ich Nami sofort bei Fuß gerufen...sie leinte Ihren an aber so das sie aussen stand und der Hund genau auf unserer höhe...Nami (aussen neben mir) stellte das Fell auf weil der Hund schon ziemlich ander Leine zerrte...und dann kams der Hund riss sich los (sie hatte ja nur eine Hand an der Leine weil das Rad war ja wichtig)und ein riesieger Schäferhund kam auf uns zu Nami wollte gleich die Seite wechseln zwischen mir und den Hund da habe ich sie angeschrieb PLATZ und plötzlich lagen beide Hund im Platz...
    :shocked: :hust: :ua_cool:
    Die Frau schaute nur und meinte ihrer lässt sich sonst nicht vom beißen abhalten...
    Ich meinte nur das ist Konsequent gab ihr die Leine von ihrem immer noch platz machenden Hund und ging mit meinem Hund weiter.


    Ich denke zwar das war zufall aber es hat geklappt...

    Finde ich sehr schwierig wenn ich mit meinem Wuffi laufe und sehe das andere Hundebesitzer Ihre Hunde anleinen dann mache ich das auch bzw.lasse meine bei Fuß laufen.


    Wenn deine ohne Leine läuft ist ihre Tolleranzgrenze dann größer??Dann könnte es sein das sie der Meinung ist dich beschützen zu müssen weil Du ja mit der Leine in Ihren Augen ja mit ihr kontakt hälst weil Du evtl unsicher bist...


    Wenn andere Hundebesitzer ihre Hunde ohne aufsicht laufen lassen und deine Verpasst ihnen eine läuft das glaube ich unter "verletzung der Aufsichtspflicht" der anderen HH weil man immer in der Nähe sein muß um eingreifen zu können (bin mir aber nicht ganz sicher).


    Ich bin aber kein Profi in solchen sachen.
    Such dir einen Hundetrainer und übe solche Situationen mit Ihr...


    Vielleicht haben andere noch bessere ideen ???