Beiträge von Claricia

    Mein Hund schläft auch die ganze Nacht auf dem selben Fleck und wandert nicht umher. Eben deswegen brauch ich auch keine Box.
    Und es heißt ja nicht, dass jeder Hund der keine Box hat, die ganze Nacht nur umher wandelt.

    Aber eigentlich dachte ich auch, dass hier von dem Standpunkt ausgegangen wird, dass die Tür des Kennels geschlossen ist.

    Ansich verteufle ich nämlich nicht diesen "begrenzten Raum". Wenn er aber geschlossen ist, ist er kleiner als jeder,jeder Zwinger. :/

    Zitat

    Ich habe - leider - eine tragisch komische Geschichte. Eine entfernt Verwandte hat für ihre kleine Tochter einen kleinen Parson Terrier Buben ins Haus geholt. :sad2: Sie hat keinerlei Ahnung von dieser Rasse und hat keine ahnung, was der kleine alles braucht. Aber das ist ja nicht die Geschichte. Hier ein paar Zitate.

    (1) " Der Kleine ist einfach toll! Der ist jetzt schon stubenrein - und das mit 11 Wochen. Hach ist das nicht toll?"
    Eine Bekannte: Ach ja?
    Sie: "Ja, er pinkelt nur auf seine Decke und in den Flur! Und nicht mehr ins Wohnzimmer..."
    :headbash: Stimmt: Die Stube bleibt rein!

    (2) Der Lütte ist jetzt schon ein passionierter kleiner Jäger und entwischte der Familie ins Nachbargrundstück. Da traf der Wuff die erwachsene Hündin und fing an, diese zu piesacken (in Schwanz, Beine und sogar Hals beißen). Statt ihn dort wegzuholen und ihn vor der Konsequenz der Hündin zu retten, blieb sein Frauchen auf dem Balkon stehen. Die Nachbarin fing den Kleinen ein und brachte ihn wieder zurück. O-Ton Frauchen: "Ach danke schön, dann brauche ich jetzt ja nicht mehr mit ihm raus zu gehen."

    (3) Das schlimmste ist immer noch, wie sie versucht, ihrer kleinen Tochter beizubringen, wie man den Hund versorgt. Wie bringt man dem Lütten bei, Sitz zu machen? Nicht mit Lecker, neiiin, man drückt ihn an der Wirbelsäule runter! :sad2: Wie bringt man ihm bei, sich zu melden, wenn er muss? Riiiiiiiiichtig, man sperrt ihn in eine kleine Kaninchenbox bis er vor Angst jämmerlich schreit. Gut dass eine gute Bekannte in der Nähe wohnt, die schaut regelmäßig nach ihm und versucht der Tochter etwas Hundebenehmen beizubringen. Die Lütte (10 Jahre alt) soll übrigens ganz allein für den Hund sorgen...

    DAS kommt mir irgendwo her bekannt vor :roll: :sad2:

    Im Fall meines Freundes ist es allerdings ein JRT für die 8-jährige Tochter mit ADHS.

    Wir hatten nie einen und ich werd auch nie einen kaufen, für einen späteren Hund.

    Ich kann mich hier einigen anschließen, mir erschließt sich der Sinn eines Kennels absolut nicht.

    Finde ich auch ehrlich gesagt schlimmer als jeden Zwinger, wo der Hund wenigstens noch von A nach B laufen könnte ;)
    Zumindest wenn man ihn über Nacht schließt, und das scheinen ja einige zu machen.

    Hallo,

    wir sind ja umgezogen und unser Garten hier ist regelrecht belagert von Ameisen. Sie sind wirklich überall, haben auch überall Löcher und bilden teilweise an unseren Gartenmöbeln ganze Straßen, auf denen sie hoch und runterkrabbeln.

    Wir haben alles probiert was es an Spray und Pulver gibt. Aber es bringt nichts, sind sie an einer Stelle weg, kommen sie 1m weiter wieder durch :muede2:

    Hat jemand Tipps?

    Liebe Grüße

    Da ich weiß, dass mir rechtlich in so einem Fall nichts passieren kann, würde ich jederzeit die Scheibe einschlagen, genauso wenn ein Baby drinsitzt. Die Frage ist nur, ob ich das alleine hinkriege, wahrscheinlich müsst ich mir dazu auch nochmal Hilfe holen ;)

    Wir waren gestern einkaufen, standen auf dem Parkplatz und ich hab es unmittelbar in unserer Nähe bellen hören. Als ich den Wagen zurückgeschoben habe, hab ich in alle Autos von weitem geguckt, hab dann aber gesehen, dass der bellende Hund draußen im Schatten angeleint war, Besitzer stand daneben.

    Und gestern abend lese ich dann von einem Bekannten im Internet, dass er einen Hund im Auto gefunden hat, erst gewartet hat ob jemand kommt und dann wollte er die Polizei rufen. Aber genau in dem Moment kam der Besitzer.

    Es gibt wirklich jedes Jahr solche Idioten... :verzweifelt: