Beiträge von Claricia

    Meine Mutter will keinen stress,versucht es ihr durch die Blume zu sagen. Mein Vater sagt ihr,dass der Hund nicht ihre Baustelle ist.

    Aber das interessiert sie nicht. Wenn sie morgen mit dem Hund alleine ist, wird sie machen was sie will. Wenn sie mir sagt,sie füttert ihn schon nicht, das glaub ich aber nicht,ich kenn sie :roll:

    Ich weiß genau dass der Hund bei ihr machen kann was er will,aber neeein er würde bei ihr nicht an der Leine ziehen und neeein sie gibt nur kurze Kommandos und erzählt ihm keine Romane,nein,überhaupt nicht :roll:

    Dass Balu heut in der Hundeschule einigermaßen gut gehört hat,lag ja auch nur daran dass wir heute nur 3 Leute mit 3 Hunden waren und nicht die üblichen 6 oder 7...jaja...

    Ich will grad gar nicht wissen wie hoch mein Blutdruck ist :hilfe:
    Ich bin kurz davor alle Leinen und Halsbänder und auch jegliches Material zum füttern zu verstecken. Sie hat sich aber ihre eigenen Leckerlies mitgebracht :headbash:
    Seit Freitag ist sie da und hat schon eine Tüte mit Kaustreifen und noch eine andere mit 12 Kaurollen in den Hund gestopft,einfach so,weil er ja sonst verhungert.

    Der Hund würde ja die ganze Zeit nur nach ihr gucken,der Hund hätte nicht gebellt als sie kam (hat er aber) und der Hund wäre untergewichtig.

    Dann erzählt sie die ganze Zeit,wie der Hund heute bei der Kommübung kurz bei ihr anhielt und dann erst zu mir gerannt ist :veg:
    Wenn sie Sitz und Platz sagt,macht der Hund das sofort,aber ich erzähle immer soviel mit ihm :datz:

    Ich schlage gleich um mich :barb:

    Ich denke dass es schon gute Vorraussetzungen für einen Hund sind. :)
    Auch finde ich es super,dass du dich darüber informierst!

    Du solltest vllt. nur überlegen,ob es ein Welpe werden soll. Wohnst du allein?Wenn ja ist es ja ziemlich schwierig,wenn du Nachts arbeitest,mit ihm auch Nachts rauszugehen um ihn stubenrein zubekommen.
    Wenn es ein Welpe sein soll,wäre es sehr gut du könntest dir Urlaub nehmen,um den Hund an alles zugewöhnen,auch ans alleine sein.

    Große Hunde können auch sehr gut in kleineren Wohnung leben,es kommt eben auf die Beschäftigung an und dass der Hund ausreichend gefordert wird.

    Vielleicht solltest du einfach mal in einem Tierheim schauen? Da gibts bestimmt viele Hunde in der Größe die du dir vorstellst und ansonsten findest du da bestimmt auch einen der kinderlieb usw. ist.

    Oder hast du eine bestimme Rasse im Sinn?

    ;)

    Hallo

    Ich wollte mal fragen,wie weit ein Hund eine läufige Hündin riechen kann.Mein Vater sagt mir immer wieder,dass der Hund absolut keine Möglichkeit haben darf abzuhauen. Der brauch nurmal ne läufige Hündin riechen und weg ist er.
    Aber wie weit? Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Hund das riecht,wenn eine Hündin 800m Luftlinie entfernt ist.

    liebe Grüße

    Das ist mir neulich auch passiert.
    Hund hat bei mir im Zimmer geschlafen. Die ganze Nacht.
    Dann,frühs gegen Acht kommt er zu mir ans Bett,obwohl er die ganze Nacht vorm Sofa schlief,würgt und würgt und bricht mir direkt vor mein Bett :headbash: Es war ziemlich wenig,aber trotzdem nicht schön. Vorallem kam er wirklich erst noch zu mir... :lol:

    Dankeschön:)

    Also,es ist immernoch nicht besser geworden. Im Gegenteil,ich habe Angst dass ich ihn bald nicht mehr halten kann :hilfe:

    Mein Trainer meinte,ich soll probieren ihm in diesen Momenten etwas ins Maul zu geben.Beispeildweise das Rehbein das ich dabei hab,oder sein lieblings Spielzeug.
    Denn dann konzerntriert er sich vllt. mehr darauf.

    Letzte Woche dann bin ich in die Nächstgrößere Stadt gefahren,zusammen mit meiner Mutter.Wir machen jetzt immer zu 2.Erziehungsspaziregänge wo wir bewusst an diesem Problem arbeiten.
    Innerhalb 10 Minuten kamen uns 3 Hunde entgegen und es war purer Stress.
    Balu bäumt sich auf und springt sodass ich mit meinem Arm um seine Brust drunterfahren muss um ihn zurückzuhalten.
    Ich habe ihm etwas zum Tragen gegeben,aber selbst das ignoriert er dann und er will es nicht. :hilfe:

    Heute habe ich meinen Trainer wieder gefragt.Er meinte schon "na hoffentlich wird er nicht agressiv." Aber sein Verhalten in diesen Momenten ist alle andere als Aggressiv.

    Nun meinte er,es könnte sein dass Balu mich beschützen will weil er meint er müsse diese Situation für mich regeln. Deshalb soll ich an meinem Selbstvertrauen arbeiten und ihm deutlich machen,dass ich es alleine schaffe. Sicherlich merkt er auch meine Angst in diesen Momenten weil ich genau weiß was kommt und schon herzklopfen habe.

    Jedenfalls soll ich jetzt regelmäßig eine männliche Person mit ihm gehen lassen. Heißt also mein Bruder wird jetzt mit mir zusammen gehen und ihn führen,weil er sich dann wahrscheinlich besser durchsetzen kann und der Hund zu ihm auch eine ganz andere Beziehung hat.

    Ich hoffe es wird besser. :)

    Hallo. Ich habe heute eine Pfeife aus der Hundeschule bekommen.
    Balu hört schon gut auf Komm und zu 95%.Aber manchmal ist einiges eben interessanter.
    Und manchmal ist er weiter weg,sodass wirklich schon das Komm schreien muss ;)
    Aber jetzt hab ich gelesen,dass man sie entweder als Notsignal oder als normales Komm einsetzen soll.
    Wenn ich sie jetzt benutze um Hund ranzurufen,darf ich das dann nur noch mit Pfeife machen oder auch noch weiterhin mit Komm?
    Oder lieber als Notsignal? ;)