Beiträge von Claricia

    Zitat

    Ich glaub´ eigentlich nicht, dass sich solche Leute irgendetwas sagen lassen! :/
    Leider! :sad2:

    Aber gut, dass du reagiert hast, vielleicht hilft es ja doch. ;)

    Ja,wir haben auuch schon befürchtet dass sie dann einfach die Hundeschule verlässt und einfach weitermacht.

    Kann man gegen sowas eigentlich sonst iwie vorgehen!? Eine Anzeige oder so?

    Hallo...

    Ich bin gerade sooo aufgebracht :zensur:!!!! Ich habe eben was miterlebt,wovon man sonst nur ließt oder hört.

    Ich und meine Freundin waren mit unseren Hunden spazieren und nach 5 Minuten kam uns ein Pärchen mit ihrem Hund entgegen. Ich kannte die auch.So, ich hab Balu uns Sitz befohlen weil ich ja wusste was gleich wieder los war. Balu hat schon gejault weil er zu diesem Hund hinwollte und ist immer wieder aus dem Sitz gesprungen. Dann waren sie direkt vor uns und sind an uns vorbei. Balu hat gezogen wie sau,ich hatte wieder Mühe ihn zu halten. Aber er war über einen Meter von dem Hund weg und es ist nichts passiert.

    Aber dann :schockiert: Der andere Hund "wagt" es sich ein wenig an der Leine zu ziehen da holt die Frau mit der Lederleine aus und schlägt so dermaßen hefitg dem Hund auf den Kopf :explodieren: und das 3 mal hintereinander,dazu heftig rumgeschrien, und die Schläge waren so schlimm dass der Hund gejault hat und zurückgewichen ist.
    Also ich dachte es geht los !!

    Natürlich habe ich was gesagt,aber im Nachhinein bereue ich es so ruhig geblieben zu sein. Ich meinte während sie zuschlug : "Äh, das muss jetzt aber nicht sein oder!?" und sie nölte mich dann voll :"na hätteste mal deinen Hund festgehalten!!" und ich dann wieder :"Ich erziehe meinen Hund wenigstens nicht mit Gewalt!!" und dann sind sie einfach weitergegangen.

    Meine Freundin und ich waren total schockiert...sie erzählte mir dann,dass die Frau in die selbe Hundeschule geht wo wir auch hingehen. Ich habe also gleich mein Handy rausgeholt und habe unseren Trainer angerufen. Seine Frau ging ran und ich habe ihr das alles genau erzählt. Sie meinte,ihr wäre auch schon aufgefallen,dass sie ein wenig hart ist und gerne mal schreit,aber den Hund geschlagen hat sie noch nie.
    Nur gut dass wird das jetzt gesehen haben! Die Frau vom Trainer meinte dann,sie findet es gut dass wir gleich bescheid gesagt haben,sie wird es dann ihrem Mann erzählen und dieser wird die Frau in der nächsten Stunde gleich drauf ansprechen.

    Wenn die mir nochmal entgegenkommt und sowas nochmal passiert,dann bleibe ich nicht so ruhig !!!!!!!

    So,musste das jetzt loswerden. Es war einfach soooo schrecklich...wie die zugeschlagen hat, heftig.Der arme Hund!!!!!
    liebe Grüße

    Hallo :)

    Naja was genau suchst du denn? Eine normale Hundeschule oder was richtiges Profisionelles?

    Also ich zb. bin in der Hundeschule im nächsten Ort. Der Trainer ist super,ich und mein Hund haben viel gelernt. Es gibt nur einen einzigen negativen Aspekt,aber den kann man selbst umgehen und normal das Training mitmachen.

    Es kann aber auch sein, dass du an eine falsche Hundeschule gerätst und falsch berraten wirst. Ich kann dir leider auch keine empfehlen,weil ich deinen Ort nicht kenne ;)

    Ich trainiere jeden Sonntag für eine Stunde in der Hundeschule,das kostet 5 Euro. Ist aber überall anders glaube ich.
    Und dann noch natürlich tägliches Training zu Hause ;)

    lg

    Ich hab auch ne Frage...
    Wir haben ja auf der Burg ne Gaststätte und die haben mir heute ne Tüte mit Kalbsfleisch und auch Schwein gegeben. Das ist aber alles zusammen geschmissen und ich weiß da jetzt nicht was Kalb ist und was Schwein :???:

    Aber eig. wird doch das Schweinefleisch auf diesen Virus getestet oder? Und gerade für Gaststättenbetriebe,also Großhandelsmärkte,müssen das doch testen oder?

    Schön,dass ich das einen Tag nach dem Scheren lese :roll: Aber es wird das erste und auch das letzte mal gewesen sein (wie gesagt,wir haben keinen anderen Ausweg gesehen), da wird das doch keine spät folgen haben oder?