Beiträge von Claricia

    Hallo,

    also mein Hund schiebt sich nach dem Fressen und nach dem Baden immer mit offenem Maul und mit halben Körper über den Teppich. Nur sein Po bleibt in der Luft und er steht dabei noch auf seinen Hinterbeinen. Kennt ihr das von euren Hunden? Manchmal,direkt nach dem Fressen schiebt er auch nur sein Maul über den Teppich, will sich wahrscheinlich den Mund abwischen. :???:
    Jedoch hab ich immer ein wenig Angst,wenns nicht nur das Maul ist sondern der halbe Körper, dass sich sein Magen dreht. Weil er schiebt sich immer wie ein verrückter über den Teppich und manchmal rollt er sich dabei und eig. soll man die Hunde nach dem Fressen ja ruhig halten.
    Machen das eure auch?

    liebe Grüße

    Zitat

    ja habe ich gelesen...naja, in dem moment wo ich blacky losgemacht hab, war er ruhig...sein anstellen läßt ja nach, wenn man sich ne weile mit dem anderen hundehalter unterhält...dann setzt er sich ja auch mal und schaut rum und ist wieder ansprechbar...vielleicht hab ich das nicht so genau geschrieben... ;)

    Ja, aber es ging mir um den Punkt,als dein Hund noch an der Leine war und den anderen Hund gesehen hat. Da gabs doch Theater oder? Da hat er gezerrt usw. Dass er ohne Leine und angekommen beim anderen Hund ruhig und ansprechbar ist,ist was ganz anderes ;)

    Hallo,

    ich persönlich wäre nicht zu der anderen Hundehalterin gegangen. Mein Hund zeigt genau die selben Verhaltensweisen, er zerrt und jault und sobald er beim Hund ist, ist alles okay, weil er eben genau dahin wollte . Und da ist das Problem. Du sollst deinem Hund ja eig. zeigen,dass es so nicht geht was er macht. Wenn er zerrt gibts nunmal keinen Hundekontakt,er muss lernen ruhig zu bleiben und deswegen solltest du dem Hund aus dem Weg gehen.

    Aber dein Hund hatte jetzt ein Erfolgserlebniss, er hat gezogen, du hast nachgegeben, er hat das bekommen was er wollte und zwar Hundekontakt. ;)

    Ist bei mir genauso,sobald er sein Ziel erreicht hat hört er auch wieder,lässt sich absitzen usw. Aber das ist ja nicht unser Ziel. Unser Ziel ist es, dass unser Hund gar nicht erst so auf andere Hunde reagiert.

    Liebe Grüße :)

    Zitat

    na claricia, hat dich nici angesteckt??? :p

    ich drück dir jedenfalls die daumen, dass alles klappt und wir hier bald bilder zu sehen bekommen!!!!

    naja ich nicht wirklich,ich wollte mir vor 3 Monaten schon 3 kaufen,hab es dann aber gelassen ;)

    Hoerntand: aahhh die 2 sind soo zuckersüß =) freu mich schon so auf die beiden.

    wegen abholen usw.müssen wir dann nochmal quatschen ;) balu würde sich sicher auch freuen dich kennenzulernen :lol:

    Ich freu mich sooooo :lol: :D

    Ich habe auch gehört dass die Jungs mehr stinken sollen als die Weiber und man deswegen öfter sauber machen soll. Aber ich weiß nicht obs stimmt,werds aber bald erfahren ;)

    Meine 2 Wüstenrenner,auch Kerle, haben damals auch überhaupt nicht gestunken.

    So,ich stehe immer noch mit Hoerntand in Verbindung und wenn ich ihre 2 Kerle definitiv bekomme,stell ich auch bald schon ein Bild ein,sie hatte mir nämlich schon eins von den Kleinen geschickt ! Total hübsch sag ich euch! :)

    Ja den Käfig wollte ich ursprünglich auch mal selber bauen, aber mein Vater ist in sowas total unbegabt...das wird nichts ;)

    Hallo!

    Im Moment habe ich noch keine Ratten,aber ich hoffe dass sich das bald ändert. ;) Deswegen die Überschrift,weil ich hoffe euch hier bald meine Ratten zeigen zu können.

    Vor 3 Monaten hatte ich schonmal den Wunsch,habe mich in einem Rattenforum angemeldet,mir ein Buch gekauft und mich darüber informiert. Doch dann war ich mir nicht mehr so sicher, und wollte erstmal warten,da ich nicht überstürzt vorgehen wollte. Aber jetzt ist der Wunsch nach den Ratten doch wieder da und ich möchte ihn jetzt auch in die Tat umsetzen.

    Ich möchte mir gern 2 Jungs kaufen,für die ich auch schon Namen habe (hatte ich auch schon vor 3 Monaten) und zwar Puscifer und Joey :D
    Im Moment stehe ich mit Hoerntand hier aus dem Forum in Verbindung und hoffe dass es klappt.

    Deswegen drückt bitte mit die Daumen! =) Meine Mutter unterstützt mich bei der Sache nur meinen Vater müssen wir noch überzeugen. Einen Käfig bekomme ich von einer Bekannten,sie würde mir ihren alten für etwa 15 Euro verkaufen. Er hat 2 Etagen aber ich habe die Befürchtung,dass er zu klein sein wird. Aber keine Angst ;) Dann bauen wir noch dran. Ich bin erstmal froh einen für 15 Euro gefunden zu haben. Außerdem bekommen die Rattis einen großen Auslauf mit vielen Klettermöglichkeiten nach oben. Das werd ich denen dann alles schön bauen und herrichten.

    So und nun hoffe ich das alles klappt! Drückt mir wie gesagt bitte die Daumen! :)

    lg

    Zitat

    ist dir eigentlich bewußt, was du für eine Sprache gebrauchst?
    Ich glaub, das hat auch ganz viel mit deinem Inneren zu tun.

    Ja bestimmt. Anderseits ist das glaube bei uns die Jugendsprache, ständig sagt einer "mach mich nicht dumm!". ;)

    Aber okay, ich mein sie sagt zu mir "ich soll keine Wissenschaft draus machen" usw. Und dann aufeinmal ist sie ganz verblüfft und erzählt der lieben Frau was es doch für ein böser Hund sei -.-

    Zitat

    Wie willst du dich bei deinem Hund durchsetzen, wenn es schon bei deiner Family nicht klappt?
    Ich versteh deine Situation, du bist noch jung ( wenn die Angabe stimmt...) und stehst noch unter der "Fuchtel" der Mamis und Omis dieser Welt.
    Aber denk daran, du kannst deinen Hund nur selbstbewusst und souverän führen, wenn du es auch tatsächlich bist.
    Wenn du weißt, wie du dich verhalten willst in bestimmten Situationen und es dann auch umsetzt.

    Ja,die Angabe stimmt ;) Und ja,mein Selbstbewusstsein ist praktisch null :hust: Aber außer meiner Mutter nimmt mich hier in Sachen Hund auch keiner ernst und ständig muss ich erklären warum,wieso,weshalb, aber am Ende guckense mich eh alle komisch an.

    Wir waren eben übrigens mit ihm an einen Fluss. An der Leine ist er zwar nicht gut gelaufen, war aber auch nur 5 Minuten kurz dran,ansonsten die 15 m und er hat sehr gut gehört. Hat sich immer Abrufen lassen und hat sich irgendwie total aufs Leckerlie gefreut.

    ja das ist er :D

    Also,am Wochenende gab es wieder Misserfolge.
    Wir waren ja mit Balu bei meiner Oma und die kennt Balu natürlich viel besser als ich und weiß genau wie er tickt :ironie: ich hätt echt schon wieder so kotzen können -.-

    "Sicher dass du diese lange Leine brauchst?der ist doch artig,der hört doch,letztes Jahr ging das doch auch alles...Der muss es doch lernen."
    Ich hab ständig versucht zu erklären dass er es aber nicht lernt,wenn wir ihn an anderen Hunden vorbeiziehen. "Ach als ob der so schlimm ist."

    Tja und das Ende vom Lied ist,dass uns auf dem Feld ein anderer Hund entgegenkam,ich ausweichen wollte aufs Feld,meine Oma mich wieder dumm gemacht hat und meine Mutter meinte "Los,wir zeigen Oma jetzt einfach wie schlimm er ist, da hält sie wenigstens ihren Mund."

    Und Balu hat sich natürlich in die Leine geschmissen,hat gejault,hat gezogen und und und. Mutti stabd etwa 15 m von dem anderen Hund entfernt. Ich bin dann zu der Frau mit Hund hingegangen,hab sie gefragt ob ihr Hund verträglich ist und ob wir sie evnt. ableinen könnten,weil ich Balu den Stress nicht zumuten will. Jedoch war sie sie nicht sicher und wollte ihren an der Leine lassen. Während ich mich unterhielt bellte Balun die ganze Zeit. Ihr habe ihr auch erklärt was er für ein Problem hat usw.Ich habe Balu also an der Schlepp zum anderen Hund hingelassen,sie haben sich beschnuppert und der andere knurrte ihn auch gleich an. War wohl nichts.

    Tja und meine Oma kam dann an und erzählte der Frau : "Also das gibts doch nicht,so ein blöder, eben hab ich ihn noch gelobt und jetzt so ein Theater.Von mir kriegt der heut nichts mehr.Also nee."-.-
    Aber mich erstmal dumm machen...

    naja,mal sehen wie es sich entwickelt.