Beiträge von Claricia

    Zitat

    sowas kenn ich auch.

    Mogli läuft momentan meist noch an der Schleppleine. meine Mutter meint dann , ich soll ihm doch mal " bissel Freiheit " lassen. Nur was wäre , wenn er abhaut und ihm irgendwas passiert?! Er ist noch nicht 100prozentig abrufbar,also lass ich ihn nur dort frei , wo keine Gefahr droht und nur dann ,wenn keine Fußgänger oder Radfahrer zu sehen sind.
    Sie meint dann ,ich wäre überängstlich.
    Aber ich kenne meinen Hund besser als sie . Und nur ich kann einschätzen ,ob er hören wird oder nicht.

    Und ich werde stinkig , wenn mir jemand in die Erziehung meines Hundes reinreden will ! =)

    Oh ja das kenne ich auch zuuuu gut!! Ich hasse es auch,wenn man mir sowas sagt,am besten noch Leute die noch nie dabei waren,wenn mein Hund weggerannt ist,weil er in aller Ferne ein Reh gesehen hat...

    gilt man gleich als Controllfreak :zensur: Kennt ihr das? Mein Hund ist mir mit am Wichtigsten,ich will nicht dass ihm irgendetwas passiert oder sonst was,also sorge ich auch dafür das nichts passiert. Und wenn man dann andere Leute darauf hinweist, dass man dies und das bitte einfach nicht machen soll,dann heißts gleich man übertreibt es, oder man ist einfach ein Controllfreak.

    Beispiel war nämlich eben, ich habe Balu eben erst gefüttert,5 Minuten später kommen meine Eltern,lassen ihn richtig rennen und toben,also nicht nur ein bisschen sondern so richtig derb. Ich gesagt, dass er eben erst gefressen hat,ist ja aber egal, da wird der Hund noch mit Händeklatschen angeheizt :hilfe:
    Und ich bin bei sowas echt empfindlich. Der Hund soll nunmal 1-2 Stunden nach dem Fressen ruhen. Auch wenn er nicht unbedingt gleich ne Magendrehung haben muss,finde ich es schon schlimm dass meine Eltern das trotzdem machen,obwohl ich ihnen oft gesagt hab dass der Hund ruhen soll. Zeigt mir also nur, dass meine Worte nicht ernstgenommen werden.
    Und dann kommen Sätze wie "Übertreib mal nicht", " Mein Gott,jetzt sei mal nicht so", und mein Favorit : " Der Hund hat ja selber mitgemacht,also kanns nicht so schlimm sein"....klar,weil der Hund weiß dass sein Magen sich drehen kann. Und bei sowas kann ich nicht ruhig bleiben und da werd ich auch zickig und eben bei der Situation waren noch Freunde von meinem Bruder dabei die jetzt mit Sicherheit denken, dass ich nur schlechte Laune habe oder so.

    Und das alles nur,weil ich mir Gedanken um meinen Hund und seine Sicherheit mache.

    Geht euch das auch so?

    Achja,frohes neues Jahr ;) :silvester_up:

    Zitat

    War Deine Abendrunde schon im Dunkeln?
    Ich habe die Erfahrung gemacht ,dass Didi im Dunkeln auch besser auf mich achtet.
    Vielleicht gibt es nicht so viel Ablenkung?
    auf jeden Fall denke ich das er auch auf den Besuch reagiert,denn wenn ich mit jemanden Schnacke .....macht Didi auch gern was er möchte ;)

    Kopf hoch und Du hattest ja einen schönen Tagesabschluss!
    Nicht aufgeben!

    Ja,zur Abendrunde ist es immer schon dunkel und er ist immer am aufmerksamsten/entspanntesten wenn wir alleine unterwegs sind :D Denn als gestern Abend zu diesem Theater kam war es ja auch schon dunkel,wir waren aber zu 3.

    Zitat

    och nö, daß liest sich ja nicht so klasse :/

    Im Moment scheint er ja echt aufgedreht zu sein, scheint wohl am Wetter zu liegen ;)

    Ne, keine Ahnung, warst Du sehr gestresst in den letzten Tagen?

    Naja,wie gesagt,meine Oma ist da, mal was neues für Balu,er wird die ganze Zeit bequatscht usw. Vielleicht liegt es daran ;) Ich selber war nicht gestresster.

    Bin vorhin ja auf Abendrunde gewesen und das war echt schon wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht. Super entspannt, ein super "an der Leine gehen" und ein entspannter Hund! Wer weiß :ua_nada: Auf jeden Fall hab ich mich super gefreut!! =)