Beiträge von couchpotatoe

    Ich würde den deutschen Zoll nehmen, da es ja bei der Wiedereinfuhr die Probleme gibt!
    Am besten noch die Dienststelle, die für den Flughafen zuständig ist!

    Außerdem gibt es noch eine ZollHP, da kannst du dir so einiges zusammensuchen und du findest eine Überswicht der Dienststellen samt Telefonnummern!

    Kannst du vielleicht aus dieser Pfütze eine Probe ziehen (lassen)?

    Was wird gerade mit den Hunden gemacht, sind sie in der Klinik geblieben und stehen unter Dauerüberwachung oder hast du die daheim?

    Ich schließ mich mal vorsichtshalber den Daumendrückern an!

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen und will dir trotzdem antworten! ;)

    Wir hatten vor fast 2 Jahren *mei wo ist die Zeit geblieben* einen gesunden 6er Wurf Welpen!

    Die Minis haben in den insgesamt 12 Wochen, bis der letzte hier auszog, einen Schaden von knapp 1000 Euro angerichtet, den wir aber gerne zugelassen haben, wir wollten eh dieses Zimmer komplett renovieren.
    Das dann aber auch der Putz runter mußte, weil wir den Uringeruch nicht mehr rausgebracht haben, lassen wir mal unter den Tisch fallen! :D

    Auch unsere TA-Kosten hielten sich im Rahmen, Kira hatte eine insgesamt gesehen leichte Geburt, alle Welpen waren gesund, die Impferei ging problemlos von statten, das Futter war bezahlbar und mein Chef hat mir erlaubt, unbezahlten Urlaub zu nehmen - Lohnausfall für 2 Monate!

    Ungefähr 200km bin ich mit den Zwergen Auto gefahren, überwiegend Kurzstrecken, damit sie alles mögliche kennen lernen - rechnen wir mal mit nem glatten 50-er

    Die Waschmaschine lief täglich einmal mit Welpenwäsche, mindestens, zählen wir mal net mit, hab da keinen Anhaltspunkt, kostet aber Geld sowie Zeit und Platz, die Wäsche muß ja auch trocknen!

    Und nun das für mich allerwichtigste Argument gegen einen Eigengewächswelpen!
    Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich mit einem 2. Hund noch ein Jahr gewartet und dann einen fremden Welpen/Junghund dazugenommen!
    Kira war irgendwann so dermassen genervt von ihrem Sohn, dem Welpen, der hier geblieben ist, sie wurde richtig komisch, hat mir deutlich gezeigt, dass sie damit so ganz und gar nicht einverstanden ist, war überfordert, betüdelte ihn ständig, mußte ihn bewachen, er durfte nicht mit anderen Hunden spielen!
    Diese Phase hielt sehr lange an und glaube mir, ich hätte sie meiner geliebten Spitzmaus gerne erspart! :/
    Noch heute hat sie so ab und an diese Anwandlungen!

    Swetchys Schlemmerrolle! ;)

    edit:
    wir haben in meiner Familie Diana Spezial, das reinste Hüftgold, aber so dermassen lecker:
    Aufbackbrötchen halbieren und mit Kräuterfrischkäse und fein gewürfelten Gelderländer Bauchspeck bestreuen, mit Reibekäse abdecken und ab in den Ofen, Zeitdauer je nach Brötchenbackdauer plus ein paar Minütchen extra (bis der Käse passend braun ist)

    Da mein Hund auch schon mal schmerzhaften Kontakt mit einem E-Zaun hatte, hab ich damals nachgegoogelt und bin über eine Seite gestolpert, in dem es hieß, dass die Muskelkontraktionen, die durch den Strom entstehen, zu einer Art Muskelkater führen können, der dann für einige Tage für einen "unrunden" Gang sorgt!

    Ebenso kann es sein, dass euer Hund sich vertreten hat, wie es Johanna/Lina ja schon geschrieben hat!

    Wenn ihr es eh daheim habt, könntet ihr Traumeel geben, das hilft gegen stumpfe Verletzungen ganz gut, ansonsten eben einfach mal bis morgen warten und einen eher kurzen Schongassigang morgen früh absolvieren!
    Wenn es dann nicht deutlich besser wird, ab zum TA!