Beiträge von couchpotatoe

    Unterstützend kannst du deiner Maus Silicea D6 geben!
    Und wenn der Abszess so gar nicht heilen will, kannst du es mal mit Prontosan oder Prontoderm aus der Apo versuchen, kostet so etwa 10 € die Flasche, ist eine antiseptische Waschlösung, relativ neu auf dem Markt. Am besten in eine Spritze ohne Kanüle aufziehen und die Wunde damit spülen! Brennt nicht und hat gegenüber Beta den Vorteil, dass es auch nicht färbt! Eine verfärbte Wunde läßt sich nämlich sehr schlecht begutachten!
    Ich bin Wundmanagerin, zwar in der Humanmedizin, aber in diesem Fall ist Wunde Wunde ;)

    Bei mir gibt es heute Nudel-Schinken-Auflauf von Knaggie Fix!
    Und hinterher noch Obstsalat mit Vanillejoghurtsauce!

    Und *hahaha* mein Mann hat seine Portion gerade eben roh gefuttert :lachtot:

    Wir machen nämlich für jeden einen eigenen Auflauf, für Julian ohne Schinken, dafür mit extra Käse, Michelle bekommt Putenaufschnitt, Männe extra viel Schinken und ich extra Käse!
    Die Kinder sind noch bei den Pfadfindern, Männe hat Nachtschicht und braucht noch ne Mütze voll Schlaf, deshalb hab ich seinen und meinen Auflauf abgebacken, während er die Kinder in den Gruppenraum gefahren hat!
    Als er zurückkam, hab ich telefoniert :ops: Hab ihn kurz in altbewährter Zeichensprache mitgeteilt, dass er ja schon mit Essen anfangen kann!
    Gerade eben komm ich ihn die Küche und da steht noch Julians schinkenloser Auflauf auf der Arbeitsplatte und Michelles ist verschwunden!
    Dachte erst, er hat ihn in den Kühlschrank gestellt, wegen dem Schinken!
    Er so: Nöh, ich dacht das wäre meiner! Ich wollte dir noch sagen, dass er noch ein paar Minuten länger gebraucht hätte, da die Nudeln ganz kalt und hart sind und der Käse so lapprig! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Klar mach ich gerne!

    150 g italienischen Speck fein würfeln (ich nehm aber immer Gelderländer Bauchspeck und entfette den großzügig!)
    1 große Zwiebel sehr fein würfeln
    in 3 EL Butter weich dünsten, die Zwiebel sollte wirklich weich werden, aber nicht braun

    50g Parmesan und
    50g Pecorino
    fein reiben, mit
    2 frischen Eier und
    viel schwarzem Pfeffer in einer vorgewärmten Schüssel verrühren

    Die heißen Spaghetti zu der Eiermasse kippen und schnell und gründlich verrühren, dann noch die Speck-Zwiebel-Masse drunterheben!
    Nicht mehr zurück auf die Platte stellen, sonst stockt das Ei und das wird dann richtig eklig!!!

    Wichtig ist, das die Eier wirklich frisch sind, da du sie ja nur erwärmst!

    Bei uns gab es heute Spaghetti carbonara! Aber nix mit Knaggi, selber gemacht natürlich!
    Töchterlein hat den Käse gerieben :D
    Und als Nachtisch Vanillepudding, für Julian gestürzt aus einer Bärchenform!
    Jammi jammi, viiiiiiel besser als beim Italiener! Da ist carbonara oft so eine gestockte Eier-Sahne-Masse *würgs*

    Also bisher waren da ganz viel voll süße Hunde dabei! Ich scann die Seiten ja mehr oder weniger nach der Vorgabe "wuschelig" ab!
    Aber Claus ist echt knuffig, der hat was von unserer Flocke :D

    Und Pauline ist ja der Oberhammer :herzen4:
    Ab morgen werd ich meinen GöGa mal bearbeiten, der findet Pudel nämlich nicht ganz so toll!

    Mei, ihr seid alle sooo lieb zu mir!
    Dabei dachte ich, ich bekomm jetzt Haue von dem einem oder anderem hier :ops:

    Mir geht es immer noch beschissen, aber ich bin auch froh, abgesagt zu haben!

    Und ihr alle, die mir einen Link geschickt haben: DANKESCHÖN!!
    Hab sie alle alle alle schon durchwühlt und ein paar süße Wuschel sind da ja schon dabei, aber ich will nix überstürzen, Torschlusspanik ist das Letzte, was ich will!

    So und jetzt schmeiss ich mich mit Vanilleduft in die Wanne und entspanne mal