Kettenhalsband ohne Würgefunktion
Tasso und Steuer klappern munter an einem Spaltring, der in einem Kettenglied hängt.
Halsband, weil sie ein langhaariger Hund ist und das Gefummel mit den Schnallen, egal ob beim Geschirr oder einem anderem Halsband einfach nur nervig ist. Das ewige Aufpassen, dass du da keine Haare mit einzwickst :motz:
Als Kira noch heftig am Ziehen war, hatten wir ein K9-Geschirr im täglichen Gebrauch. Dass bekommt sie heute noch an, wenn sie mal an der Schlepp hängt, auf dem Campingplatz oder in einem Leinenpflichtgebiet! ![]()
Beiträge von couchpotatoe
-
-
Zitat
Heute gibt es Chicken Pakora mit Chili Sauce zum dippen :sabber:
Was´n das
Bitte ein Rezept dazu
-
Also ich versteh die ganze Diskussion nicht so wirklich, obwohl ich schon zweimal meinen Senf dazu gegeben habe

Wir verwenden für unseren 10kg langhaarigen Hund einen Würger und zwar einen Kette und das Ding ist nicht auf Würgen eingehängt, sondern eben in die beiden Enden zwischen denen sich das würgende Teil befindet (na ihr wißt sicherlich, wie ich das meine!
)
Ich finde das Teil ist praktisch, da "wasserabweisend", ohne Gefummel anzulegen und ohne Gefummel abzunehmen, es verursacht keinen Haarbruch und keinen Filz....
Wir haben auch einen anderen Stopwürger, rundgenähtes Nylon von Hunter, aber der hat Kiras Haare total verfilzt, eben weil er ganz locker um den Hals lag und ständig gerutscht und gerieben hat!Was spricht dagegen? Es ist doch wohl reine Geschmacksache, ob ich ein Teil aus Leder, Nylon oder eben Metall nehmen!
Wobei ich immer von einem Würger ausgehe, der eben NICHT würgt!
Und Stachelhalsbänder sind eh absolut daneben :x -
The next Uri Geller

-
Ich führe Kira auch mit einem Kettenwürger!
Aber bei uns werden beide Enden eingehängt, damit kann man dann nicht würgen!Der Grund für diese Art Halsung ist einfach Bequemlichkeit, es geht bei ihrem Fell leichter zum An- und Ausziehen, kein Rumgefummel, damit keine Haare mit eingezwickt werden, zack über die Ohren und fertig und genauso schnell geht das Ausziehen!
Dann geht Kira jeden Tag ins Wasser, da ist eine rostfrei Kette einfach praktischer als eine Lederhalsung!
Und bei Langhaarhunden vermeidet man mit einer feingliedrigen Kette übermässigen Haarbruch und das Entstehen von Filz!Ich würde jederzeit wieder eine Kette kaufen, ich find die prima und Kira läßt sie sich willig und gerne anziehen, sie schlüpft selber hinein!
edit: finnrotti:

Kettenhalsband ist NICHT gleich Stachel!!!
-
Weil in manchen Prüfungen das Kettenhalsband vorgeschrieben ist
Da kann man nämlich nix mauscheln, so von wegen, außen Plüsch und innen Nägel :kopfwand: :x -
Dein Hund ist ein Baby, gerade mal 10 Wochen alt!
WAS erwartest du eigentlich?
Ist ein Menschenkind mit diesem Alter schon "sauber"?Manche Hunde hier aus dem DF haben um die 6 Monate und teilweise noch langer gebraucht, um stubenrein zu werden!
Du mußt nach jedem Fressen, Saufen, Spielen, Schlafen mit deinem Hund raus.Gut wäre es, wenn du sie mal inflagranti erwischen könntest und dann nimmst du sie, während sie noch pieselt hoch und sagst laut "Nein" oder so und trägst sie raus, wo sie pinkeln soll! Die meisten Hunde erschrecken dann so, dass sie einhalten, notfalls geht es dir, wie mir, ich hab dann eben den kompletten Flur geputzt
Unsere Kira war solange "undicht", bis sie nach so einer Aktion kapiert hat, worum es geht!Und verwende beim Putzen irgendwas Desinfizierendes oder Essig, um den "Aha-hier-darf-ich-pippimachen-Geruch" wegzubringen, sondst pisselt sie immer wieder auf die selben Stellen!
-
Meine Logopädin meinte mal "Flüstern ist Gift für die Stimme"!
Dann lieber wirklich mal die Klappe halten und auskurieren
-
Mich wundert, das dazu noch niemand was gesagt hat
ZitatDas hat er ganz am anfang schon mal gemacht und ich hab ihm danach das Maul ausgewaschen und seit dem war ruhe - aber nun schon wieder! Was kann man machen?
Also dem Hund das Maul auszuwaschen, was soll das bitteschön bringen?
Außer einem Hund, der die Welt nicht mehr versteht!
Dein Hund verknüpft das unangenehme Auswaschen genauso wenig mit dem Scheißefressen, wie ein Kleinkind, nach dem Gebrauch von Schimpfwörten. Da wurde ja früher bekanntlich auch dem einem oder andern der Mund mit Seife ausgewaschen!Scheißefressen abgewöhnen geht wie alles andere, dass der Hund lernen soll, nur über schnelles Handeln des Besitzers!
Irgendwelche Massnahmen ergreifen, die länger als ein paar Sekunden nach dem unerwünschtem Verhalten greifen (sollen) kann dein Hund nicht mit der vorangegangenen Handlung verknüpfen! -
Bayern, da dürften wir fast alles schon kennen!
Wir sind ja schon länger Wohnmobilmässig unterwegs und außerdem noch Pfadfinder, also was wir als Privatperson nicht sehen (wollen
) kam ganz bestimmt irgendwann als Pfadiaktion dran 
Jaaaa, Berlin *schmacht*
Dorthin würde ich am liebsten umziehen, find ich soooo toll!
Ein Pfadibekannter von uns leitet dort den Aktivspielplatz Am Insulaner, da waren wir schon ein paarmal!
Muß mal Männe fragen, Berlin war eh wieder mal in der näheren Auswahl und auf dem Weg dorthin gibt es einen tollen Rasthof - Fläming!
Superlecker Frühstück für alle
Hmm, mal gucken, wo wir landen, Berlin oder doch der Bodensee samt Schweiz (kommt drauf an, ob Männes Perso noch kommt vorher)
edit 31.1: wir fahren jetzt in den Spreewald :jump:
Ich freu mich schon richtig drauf und der nette Campingplatzbetreiber hat gerade angerufen und gefragt, ob wir an einer Faschingsveranstaltung teilnehmen wollen!