Beiträge von couchpotatoe

    Steck ihn doch nachts in eine Box, wie einen Welpen!
    Die kann dann ja neben eurem Bett stehen, so ist er bei seinem Rudel und du hast ihn trotzdem unter Kontrolle!
    Füttere ihm die Box tagsüber schön, Futter gibt es nur noch da drinnen, Leckerlies auch, mach es ihm gemütlich, mit einer kuscheligen Decke, vielleicht noch einer Decke oben drüber, fürs Höhlenfeeling.
    In seine Box, seine Höhle wird er nicht pinkeln!

    Upps :ops:

    Ja bitte, guck mal, welche du hast!

    Mal ganz klein, weil OT, net das eine pöhse Moderette :stock2: :
    Ob ich zum Treffen kommen kann, weiß ich noch nicht!
    Ne Kollegin hat sich die Knieschiebe zertrümmert und ist erst mal krank geschrieben und dieses WE wäre mein einziges freies im Juni!
    Und da ich bei sowas immer die Popo-Karte ziehe :/
    Naja, mla gucken, aber der Weg wäre ja net so weit, vielleicht muß ich da nur Früh arbeiten und könnt nachkommen!

    Ich will unbedingt mal Büffeleis selber machen, das hab ich mal im Bagger´s gegessen, der Waaahnsinn!!
    Und lecker Blaubeereis und Bananenjoghurteis und Zitroneneis mit Schokostrudel und Erdbeerbaisereis und......mmmmmhhhh :sabber:

    Halli hallo,
    nachdem es ja die letzten Tage irre heiß war, stieg unser Eisverbrauch (vor allem der Kinder) ins Unermessliche :D

    Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir eine Eismaschine anschaffen soll!

    Rendiert sich sowas?
    Welche Marke habt ihr daheim?
    Gibt es ein supermegahammermässiges Geheimrezept?

    Oder soll ich lieber weiterhin mein Eis im Schüsselchen mit dem Schneebesen rühren!
    Das ist nämlich meine momentane Methode, wenn ich mal, was zugegebener Weise sehr selten ist, der Aufwand ist mir zu groß, Eis mache!

    "Ferngespräch" schließ ich mla aus, da es auch so ist, wenn niemand im Haus ist!
    Nachbarn, die sie trösten könnten, gibt es hier auch nicht.

    Achja, mir ist noch was eingefallen; seit einiger Zeit lassen wir ihr mehr Freiraum im Haus. Bis etwa Ende März/Anfang April war immer die WoZi-Türe zu, somit der Zugang in Selbiges sowie dem Schlafzimmer versperrt!
    Vielleicht kann sie damit nicht!

    Auf jeden Fall werden wir Kira ab sofort wieder räumlich etwas beschränken und diese Türe wieder zumachen, wenn wir gehen!

    Zitat


    Wir werden natürlich jede Menge kleinere Spaziergängchen mit "Roby" machen. Sein Problem ist aber mittlerweile das "gehen". Für 1000m benötigen wir schon fast ne halbe Stunde und zwischendurch muss man Ihn auch mal tragen, um überhaupt halbwegs irgendwo hin zu kommen !


    So wie es beschrieben ist, soll der Hund nicht mit auf den Berg, sondern "nur" Gassi gehen und dafür finde ich Buggy gut!

    Warum immer so kompliziert? Es braucht doch nix extra für Hunde designetes schweineteures Zeug sein.
    Schnappt euch nen gebrauchten Buggy und gut ist es!
    Die Dinger sind leicht, klein zusammenfaltbar, Sonnen- bzw Regenschutz habt ihr da auch und Marschverpflegung und Trinken passen in den Korb!
    Günstiger kommt ihr an nix anderes und ein JR passt da alle Mal rein!

    Bisher blieb Kira öfter mal alleine, ohne Problem! Das haben wir als Welpe mit ihr trainiert und ich geh davon aus, die meisten hier wissen, wie, deshalb erspare ich mir dazu die Details!
    Kira macht jetzt aber so dermassen Theater beim Alleinebleiben, dass uns schon meine Mieterin eine SMS geschickt hat, ob wir nicht heim kommen könnten! :schockiert:

    Folgendes Problem:
    Wir gehen, so wie immer, ohne großes Trara, einfach ein kurzes "Kira wir gehen, du bleibst da" und Türe zu!
    Kira beginnt zu Jaulen, erst leise, dann immer lauter, unterbrochen von stoßartigem Gebelle, durchgehend, bis wir wieder kommen!!!!
    Wenn wir daheim sind, wird sie ignoriert, auch wie immer!
    Der Boden vor der Türe ist jedesmal nassgetropft vor lauter Gejaule und Gebelle und ihr Kinn ist auch tropfnass, der ganze Hund zittert und ist sichtlich am Ende!

    Aber WARUM??????
    Jetzt auf einmal, nachdem es 1,5 Jahre gut ging?

    Geändert hat sich bei uns nur unsere Mieterin. Vorher hatten wir eine ältere Dame, mit einem süßen kleinem ruhigem Yorki. Kira wollte mit der immer spielen, Hundchen hatte aber Angst!

    Jetzt wohnt eine mittelalte Frau bei uns, Besitzerin von Kiras Wurfbruder Feldmann. Den und Ellen, die Besitzerin, liebt Kira abgöttisch, die spielen stundenlang miteinander, gehen auch oft miteinander Gassi und wenn wir alle daheim sind, bleiben die Türen offen und die Hunde können kommen und gehen, wie sie wollen!

    Ich denke, dass genau da das Problem liegt!

    Die Mietwohnung ist eine Einliegerwohnung, teilweise nur mit Ytongsteinen abgetrennt, also sehr hellhörig. Kira hört somit alles und kann trotzdem nicht hin!
    Kira führt sich aber auch so auf, wenn in der unteren Wohnung gar niemand ist :???:

    Jetzt versuchen wir seit Anfang Mai, dass sie nicht immer zu Feldmann darf, wenn er im Garten ist oder sie muß mal im Haus bleiben und ich geh alleine Kaffeetrinken runter.
    Das alles in der Hoffnung, dass sie eben so austickt, weil sie da hin will.
    Wenn sie aber da alleine bleiben muß, ist sie ruhig, bellt ein-, zweimal, so quasi, he ihr habt mich vergessen und dann legt sie sich hin und bleibt ruhig!

    Die Situation ist für alle Beteiligten total nervig. Kira hat augenscheinlich Angst und wir können gar nicht mehr beruhig wo hin fahren, weil wir wissen, dass es ihr nicht gut geht, alleine daheim!

    Wie soll ich jetzt vorgehen?
    Wieder bei Null anfangen, wie beim Welpen?
    Aber sie bellt und jault wirklich ununterbrochen, wir habens auch auf Video! Sie hört auf, wenn ich an der Haustüre stehe. Wann soll ich da bitteschön wieder zurück kommen!

    Wie wäre es mit den beiden hier, die find ich toll!!
    https://www.dogforum.de/hundeinnot.php

    Meine Großtante hat mit 85! Jahren eine HerzklappenOP hinter sich gebracht, der Arzt dort in der Klinik meinte, dass ihr Bewegung gut tun würde und was macht sie - holt sich nen Dackel, als Welpen!
    Aber ihr tut der Hund gut, sie läuft eben mit Rollator, kennt Welpchen ja net anders und Flexleine, für normalen Hundekontakt sorgt mein Bruder samt dessen Kalb :D
    Ricco hat sich zum tollen Dackel entwickelt, Tantchen ist mittlerweilen 89 und geht immer noch 3x am Tag ihre Runde und mein Brüderchen wird Ricco wohl irgendwann mal erben, ist aber so ausgemacht!
    Fazit aus unserer Familie: wenn es gehen soll, dann geht es auch!!!

    Hey cool!
    Da drauf hab ich insgeheim gehofft, dass ihr euch hier oder im Tibiforum anmeldet und ich euch finden würde!!

    Hab schon immer mal wieder auf der TTinNotSeite geguckt, ob mal mehr von Aszi steht und bei jedem Gassigehen in Nbg hab ich rumgeguckt, ob ich euch vielleicht doch mal sehe!

    Wie wäre es mal mit nem Treffen??
    Und vorher einem Foto hier für alle, dir mitgefiebert haben?