Wir sind uns jedoch nicht schlüssig ob wir es wirklich tun sollten. Meine Freundin hat Befürchtung bezüglich des sauber haltens der Wohnung under Haare - wir wollten uns, wenn, dann einen Labrador holen.
Da kann ich dich beruhigen, spätestens nach dem 3. Staubsaugen und dem 2. gewechselten Putzlappen ist die Bude wieder sauber, für 10 Minuten (allerhöchstens)! Täglich natürlich!

Ein Hund macht Dreck, egal welche Rasse!
Er hat nasse Pfoten, sabbert beim Fressen, muß mal Niesen, haart (manchmal ohne Ende), wälzt sich erst in was unaussprechlichem und dann daheim auf dem schlecht zu säubernden Teppich, verliert auch mal ne volle Zecke, in die du dann trittst (gerne auf dem schon erwähntem Teppich
) oder bekommt Durchfall (erwähnte ich schon den Teppich?)
Ich bin mir nicht sicher ob wir es wirklich tun sollten, da wir in 2 Jahren (nach dem Studium) ggf. umziehen müssen und ich natürlich auch Vollzeit arbeiten werde.
Wieviel Zeit hast du jetzt für einen Hund?
Wohin soll der Hund, wenn alle Vollzeit arbeiten, also quasi 9 Stunden außer Haus sind?
Wer kann den Notnagel spielen und wird das auch gerne tun? (Bei Schulungen ect)
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips, Empfehlung und Erfahrungen mitgeben.
Meine Erfahrungen: Mein Hund macht Dreck und zwar verdammt viel!
Sie kostet Zeit, verdammt viel!
Sie will täglich "gearbeitet" werden!
Manchmal könnte ich sie......! :kopfwand:
Aber, sie ist das Allerallerallerbeste, was mir je passieren konnte!
Wenn mich ihre Knopfaugen anschauen, ihre feuchte Nase mich anstupst, sie sich beim Kuscheln am mein Bein drückt, hingebungvoll meine Zehen ableckt, sie ihren Kopf durch den Duschvorhang steckt, um zu gucken....
gruß