Beiträge von couchpotatoe

    Na auf jeden Fall wird dann dein Garten schneckenfrei sein, wir hatten mal Leihlaufis! Der Besitzer hat das Futter mitgegeben, glaub, das war ein BayWa-Sack und eine große Plastikmuschel für Wasser und eine Hundehütte und ich konnte ihn notfalls anrufen, waren Urlaubsbetreuungslaufis;)
    Also Wasser muß immer sein, schon alleine, weil die sich manchmal übernehmen mit den Nacktschnecken und dann eben Wasser brauchen, um die runterzubringen!

    Leider war bei uns Männe net soooo begeistert, wir waren zwar die Schnecken los, aber auch den Salat!
    Die Himbeeren, der Rasen, Zierblumenrabatten, die kennen da ja keinen Unterschied, alles zerzauselt und für GöGa das allerschlimmste, alles verschissen! :lachtot:

    Somit war dann mein Traum von eigenen Laufis auch verschissen! :D

    Zitat

    Das kann doch richtig Spaß machen, wenn man dann noch für 5 Minuten lustige Zöpfchenbilder machen kann oder so.

    Also so:


    Schlecht zu sehen, aber da steht ein Indianer vom Söhnchen! :lachtot:

    Danach war sie beleidigt:

    Zitat


    naijra
    Wenn Du meinst, daß wir aus Glaubensgründen (TAs katholisch) gegen die "Spritze danach" sind, dann mach Dich mal schlau, wieviele Hündinnen durch dieses Medikament schwer krank wurden bzw. gestorben sind. Da lasse ich meine gesunde Hündin lieber die Welpen bekommen und suche in Ruhe ein schönes Heim für sie.
    Gaby

    Danke Gaby!! :bussi:

    Auch wenn es OT ist, antworte ich mal, war ja auch an mich gerichtet ;)

    Genau das meinten beide TÄ, aus unterschiedlichen Praxen!
    Ich dachte vorher auch, ich weiß, wie es abläuft mit Kiras Läufigkeit, aber nicht im Traum hätte ich gedacht, wie ratzfatz das geht, tsja und dann hängen die Hunde, du bist panisch, kannst aber nix machen.....mein Herz blutete, so hat Kira beim hängen geweint, ich bin postwendend zum TA, bis dahin noch frohen Mutes, tralala, gibt es eben ein paar Spritzen, gehen zwar ins Geld, (meine verdiente "Strafe"!) aber ansonsten gibt es da ja keine Probleme!
    Aber ich hatte ja vorher im DF mitgelesen, was mit Stellina passiert ist und meine TÄ ist echt gut und wußte gSd auch da drüber Bescheid, nun müssen wir eben abwarten!

    Von daher mein Rat an alle erstläufigkeitsgeplagten Hundebesitzer:
    Glaubt keiner Quelle, die die Zeitspanne irgendeiner Stufe der Läufigkeit begrenzen wollen, diese Zeiten sind Richtwerte, jeder Hund ist anders und bei einem erfahrenem Rüden geht das echt in Millisekunden und du kannst nix mehr machen!!!!

    Wir müssen da gerade durch und es macht echt keinen Spaß!! :/
    Bei jeder weiteren Läufigkeit wird mein Hund wie Fort Knox beschützt, davon könnt ihr ausgehen!

    Und hier ist noch ein Raclettbesitzer! :D
    Unserer haben wir vor Jahren gekauft, bei Real, also auch ein NoName!
    8 Pfännchen und eine Grillplatte, passt für uns 4 gerade so!
    Für die 2x im Jahr taugt das Ding!

    Hundenapf: Was suchst du hier in der Rezeptecke? Du bist doch in einem Hundeforum!

    Weil 2 TÄ der Meinung wären, das es eine Belastung für den Hund wäre und wir erstmal abwarten sollen, ob sie überhaupt aufgenommen hat und das kann man eben nach etwa 20 tagen im US sehen!
    Somit wird sie nur dann Alizin bekommen, wenn es nötig ist!
    Obwohl beide TÄ zum austragen raten!
    Nur ich weiß noch nicht, was ich machen soll! :/

    Aber verlasse dich nicht auf

    Zitat

    Wenn der Ausfluss durchsichtig wird und nicht mehr blutig - das kann nach 7 bis 14 Tagen der Fall sein - hat sie ihre Stehtage. Da kann sie trächtig werden!!!

    . :/

    Meine Kira war letzen Mittwoch im 6. Tag der Läufigkeit, hat noch geblutet, wie ein Schwein, einen intakten Boxer weggebissen und dann 10 Min später hing sie mit einem Bearded! :kopfwand:
    Heute(13. Tag) ist der Ausfluss den ersten Tag klar und was macht Madam, beißt alle Rüden weg, bis dann besagter Bearded kommt, den hätte sie wieder gelassen! :motz: Mistbiene!

    End vom Lied: wir warten bis es endlich Monatsende wird, damit wir per Ultraschall abklären können, ob wie aufgenommen hat!