Beiträge von couchpotatoe

    Das Problem mit "Sitz" im Korb ist einfach, dass du derjenige sein sollte, der das Kommando auch wieder auflöst.
    Von daher sollte es nur einmal gesagt werden und der Hund sollte sitzen bleiben. Das kann er aber ja noch nicht, von daher würde ich wenn ich merke, dass er unruhig wird, sofort ein "Auflösekommando" (bei uns "ab") sagen!

    Im Korb darf unser Hund machen, was er will, sitzen, liegen, stehen, Kopfstand, egal, also gibt es da nur das Kommando "geh in den Korb" und nix anderes!
    Wobei meine Hunde eher selten in den Korb geschickt werden, die gehen da gerne von alleine rein!Nikan hat vorhin mal kurz eine Korbauszeit bekommen, da er seine Mutter zu sehr nervte und da schlief er beleidigt ein!

    zum Fressen: Nikan, der Kleine, bekommt ja noch 3x am Tag sein Fressen. früh nach dem Gassigehen, nachmittags und abends.
    Zufälligerweise fällt seine Fütterzeit nach unserer ;)
    Aber Kira, die Große frißt oft mehr oder weniger zeitgleich mit uns!

    Wie du es handhabst, bleibt dir überlassen. Bei einem Hund, der bettelnd neben mir sitzen würde, würde ich deutlich nach Abräumen meines Essenplatzes füttern.
    Außerdem bekommen meine Hunde nix aus unserem "Essgeschirr", weder aus dem Topf, noch vom Teller oder vom Löffel!

    Ich habe sehr wohl Kinder, sogar mehr als nur eines UND ich hatte erst kürzlich Welpen, die ich "fast stubenrein" abgeben konnte!
    Und glaub mir, keiner meiner Hunde wurde auch nur einmal in Ausscheidungen gedrückt!

    Nikan, der Welpe, der hier bleibt, ist mittlerweilen genau 18 Wochen alt und hat seit dem 3. Januar nicht mehr in die Wohnung gemacht, trotzdem würde ich nicht behaupten, er wäre stubenrein.
    Besser finde ich die Umschreibung, das ich gelernt habe, seine Zeichen zu deuten und schnell genug geworden bin, ihn rechtzeitig rauszubringen! :D

    Stubenrein ist mM ein Hund dann, wenn ich ihn untertags mehrere Stunden alleine lassen kann, ohne Maléur!

    Zitat

    Also bei uns hat es laaaaange gedauert...
    Aber ich glaub eher das das an der schwachen Blase lag.

    Also ich habe direkt nachdem sie Pipi gemacht hat ihre Nase reingesteckt und kurz schimpfen oder Kommando sagen danach direkt raus!

    Ich habe ihr immer gesagt " Paula Pfui " und wenn ich die Nase reingesteckt habe " Pipi ".... jetzt weiß sie wenn ich sage "Paula Pipi machen" was sie zu tun hat ;) Sie pinkelt quasi auf Knopfdruck :lachtot:

    Aber nicht bestrafen wenn du es erst nach einer Stunde siehst oder so. Die wissen dann nciht mehr für was sie bestraft werden!

    DAS ist die denkbar schlechteste Möglichkeit, einen Welpen stubenrein zu bekommen!!! :motz:
    Der Welpe ist ein Baby, kann also gar noch nicht stubenrein sein und weiß auch noch nicht, was Stubenreinheit ist.
    Er wird also für was bestraft, das er gar nicht ändern kann!
    Ein Menschenbaby würdest du doch auch nicht in die eigenen Ausscheidungen drücken, oder?
    Es gibt hier im DF ein "Konzept zur Stubenreinheit" von Fluffy, geh mal über die Suche rechts oben!

    Sodale, vom Nachtdienst zurück, war doch ne heftig Nacht!
    Also hab ich net alles sehen können, die erste Stunde gar net, dazwischen immer mal wieder längere Unterbrechungen!
    Aber da eh alles alte Beiträge waren, teilweise wurden ja sogar noch DM-Beträge erwähnt, dürfte ich die, als regelmässiger Spiegel-TV-im-Nachtdienst-Gucker kennen!

    Traurig fand ich die Azubine mit der toten Katze und absolut schrill die Groomerwettbewerbe! :kopfwand:

    Alles andere, naja!
    Sooft hab ich in der Nacht bestimmt noch nie gestöhnt, kopfgeschüttelt und mir mit der flachen Hand vor dem Kopp geschlagen!

    Zitat

    man kann aber nie wissen, was das für leute sind, die den hund jetzt haben..
    vielleicht sind sie nett zu ihr und versorgen sie gut,
    aber warum melden sie sich dann nicht ?

    Weil nicht jeder Internet zuhause hat und sich Seiten über vermisste Hunde anguckt!

    Weil es Nichthundler gibt, die nicht wissen, dass Tiere über einen Chip gekennzeichnet werden können!

    Weil jemand vielleicht denkt, ein Hund der so aussieht, wie Rose aussehen muß, sicherlich ausgesetzt wurde und der Besitzer keinerlei Interesse an einer Rücknahme hat!

    Mir als Orga/Pflegestelle wäre das Allerwichtigste, dass es Rose gut geht, egal wo sie ist!
    Da sie sicherlich nicht der allerallerschönste Hund ist (man bedenke nur mal, wie mager sie sein muß, wie ihr Fell aussehen muß, wie sie riechen dürfte), müssen die, die sie aufgenommen haben, einfach ein Herz aus Gold haben und nur das allerbeste mit ihr im Sinn haben!

    Ich als verantwortliche Person würde lediglich nochmal alle TA in der Umgebung von etwa 100km informieren!!