Beiträge von couchpotatoe

    Ja, Kira ist ein Tibi und Nikan ein halber, seine andere Hälfte ist ein Bearded Collie! :D

    Nikans Papa hat ne SH von 54 und wiegt 24 kg!

    Meine Hunde sind sehr schlank, aber ich finde das gut so, auch wenn Kira naß wie Rippchen mit Fell aussieht! :lol:
    Bei ihr stachelt der Hüftknochen richtig raus, die Rippen kannst du auch sehr deutlich spüren und vorne an der Brust spürt man auch deutlich das Brustbein!
    Dafür sehen ihre Hinderläufe wie Hähnchenschenkel aus, sie ist sehr muskulös und eine ausdauernde Läuferin!

    Nikan ist nur mopsig, der muß noch trainiert werden, aber er ist ja noch "klein"!

    Wo genau wohnt ihr denn, net so arg weit weg von uns, oder?
    Weil U-Fra beginnt ja gleich hinter ER!

    Zitat


    Waren schon bei der TÄ da er wirklich sehr dünn ist. (40cm SH und ca 13kg dank des langen Fells wirkt er kompakter :-) )

    Ganz in echt, aber net böse sein, dein Hund wirkt net nur kompakt, er ist es auch!! ;)
    Kira hat mit einer SH von 42 momentan knapp 11 kg und das ist echt schon oberstes Limit, Baby Nikan, 22 Wochen hat eine SH von 40 und wiegt 8,3 kg!

    Welche Rasse hast du denn, dass dein Hund zu dünn für seine Größe ist?

    Zitat


    In winzige Stücke schneiden, auf etwas Alufolie legen (sonst läufts durchs Gitter), und über Nacht im Nebengebäude dörren. Morgens ne Gasmaske auf, die Leber rausholen und fertig sind die Leckerchen.

    Das schreibst du jetzt, nachdem ich Leber getrocknet habe!!
    Vorher hätte ich das wissen sollen, meine Küche stank zum Himmel und der Geruch zog echt bis hoch in die Kinderzimmer!

    Diana - nie auf Diät! :roll:

    Ich hab keine Extraklamotten! :p

    Ich gehöre nämlich zur seltenen Gattung der weiblichen Wesen, die nicht kälteempfindich sind! ;)

    Von daher geh ich so auf die Wiese:

    Stoffhose oder Jeans, je nachdem was als nächstes in die Wäsche muß
    Sommer wie Winter, wenns ganz warm ist, gerne auch 3/4 lang, nicht kürzer, dafür bin ich zu fett! ;)

    Pulli, bevorzugt aus Strick oder Sweatstoff bzw T-Shirt

    Trekkingstiefel bei diesem Wetter, alte Bama mit "Bandverschluß" bei besserem Wetter, Trekkingsandalen bzw Crogs bei bestem :D Wetter

    Selbergestrickte Socken, wohlgemerkt Socken, keine Kniestrümpfe und schon gar nicht Strumpfhosen oder Leggins oder so Kram, das juckt so!

    orange-schwarze Winterjacke bzw Fleecejacke

    Nix am Kopf, keinen Schirm, keine Handschuhe, keinen Schal oder Tücherschnickschnack

    Leinen hängen um den Hals, Leckerlies und Kackatüten sind immer in der linken Jackentasche, TaTüs und Schlüssel sowie Humanleckerlies :D immer rechts, Handy steckt immer rechts in der Hosentasche

    Meine Köters bekommen ständig Wasser von mir, aus "Menschengefäßen" (wehe das landet in den Stilblüten!! :D ) und sie bekommen auch Lebensmittel aus Gefäßen, die für uns bestimmt sind!

    Ich kann mir net vorstellen, dass das irgendwas in unsere "Rangordnng" ändern soll! Gebettelt wird deshalb trotzdem nicht, dann würde ich sie beim Essen aus der Küche werfen!

    Wichtiger ist meiner Meinung nach das die Beiden net zeitgleich mit uns was abbekommen. Ich füttere grundsätzlich erst dann, wenn der Tisch komplett abgeräumt ist. Das hab ich so von meinen Eltern übernommen!

    Somit wird hoffentlich das Betteln erfolgreich unterbunden!

    Nimm eine billige Leine mit und damit kannst du notfalls extrem aufdringliche Rüden an den nächsten Baum binden bzw dem Besitzer zurückbringen!

    Wir hatten während Kiras 1. Läufigkeit jeden Tag einen kleinen süßen Terriermix vor der Türe sitzen, von ganz früh bis ganz spät!
    Den Herren hab ich mehrmals heimgebracht, Frauchen ist schon ein bischen älter und nimmer schnell genug beim Türeschließen.

    Wir haben vorher bei allen uns bekannten Rüdenbesitzern nachgefragt, ob sich ihr Hund problemlos anleinen läßt, damit die Gefahr für uns etwas kleiner wurde! Außerdem haben wir uns diverse Telefonnummern geben lassen, um dort anrufen zu können!
    Fanden alle gut! ;)

    Kira und Nikan waren bis Anfang letzer Woche auch in einer großen Box untergebracht, kein Problem, da konnte Kira ständig an ihm rumtüdeln und er konnte net weg! :D
    Seit letzer Woche fipste Kira und war sichtlich genervt, mit ihm in einer Box zu sitzen, ich mußte sie jedesmal mit sanfter Gewalt in die Box schieben!

    Jetzt haben wir ein Trenngitter hinter der Rücksitzbank angebracht gut ist es. Es gibt deutlich mehr Platz für die Nasen und wenn ich ausnahmsweise mit denen zusammen einkaufe, kommen die LM-Tüten eben auf die Rückbank!

    Wichtig bei dieser Art der Unterbringung ist nur das Hund zuverlässig im Auto bleibt und nicht selbstständig rausspringt!