Beiträge von couchpotatoe

    Zitat


    Das Leuchtie muss man ja, so wie ich es verstanden habe mit dem Batterieteil nach unten aufhängen, weil es sonst leuchtet.

    Ne mit der Batterie nach OBEN!!!!
    Nach unten hängt es wegen der Schwerkraft am Hund und schaltet so den Stromkreis ein!

    Ich werde für den Kleinen dann auch eines hoeln und auch wieder ein Leuchtie, eben weil es im Ganzen ist und ich da nicht ständig auf- und zumachen müssen, ist ja klar, dass da dann was verschleißt!

    Wir warten bei Nikan aber noch ab und dann wird er aller Wahrscheinlichkeit nach ein Grünes bekommen, grün und orange paßt gut zusammen, das tragen die beiden auch sonst!

    Ansonsten glaub ich auch, dass weiß am hellsten ist, aber so weit sollen meine Hunde nicht weglaufen, also genügt bei uns orange und grün!

    Wir haben die Kombi schwarzes Langhaar und oranges Leuchtie! :D

    Leuchtet ganz gut und net soo grell, ich würde es immer wieder nehmen, aber orange ist auch meine Lieblingsfarbe unter der die Hunde dann leiden müssen! ;)

    Annegretel: danke fürs Omletterezept, ist schon im Hinterkopf gespeichert für iwann nächste Woche!

    Am Sonntag gabs Gewürz-Rollbraten mit Klössen und gestern dann traditionell die Reste davon!

    Heute gibt es auf ausdrücklichen Wunsch einer einzelnen Person hin Saure Zipfel!
    Ich bin halt Mittelfränkin :D

    Morgen gibt es dann als Probekochen für Perfekte Dinner mit Freundinnen am Samstag, ich bin für die Vorspeise zuständig, Latte Macchiato von Zuckererbsen an Parmesankräckern und Pancetto-Chips und danach irgendwas nudeliges (wünscht sich mein Sohn ;) )

    Wir haben ja nur 2 kleine Hunde, aber mein Brüderlein hat nen Koloss mit momentenen 63kg, er war krank und hat gewaltig abgenommen, wiegt sonst um die 70kg!

    Puma trägt ein Gliederhalsband und läuft überwiegend frei, von daher genügt da ein Kurzführer, zusammen um die 20€!

    Er schläft entweder im Bett oder auf dem Boden, da hab ich unsere alte Babymatratze abgegeben und ein Kumpel von ihm auch eine, so dass er eine im WoZi und eine im SchlaZi hat, als Bezug die normalen Spanntücher, gabs jeweils dazu, Kosten: nix! :D

    Das Auto, naja! Brüderlein fährt nen uralt Fiesta, umgebaut zum 2-Sitzer!

    Futter, ja das geht echt ins Geld!! Puma frißt Unmengen, mein Brüder kauft deshalb im Inet, bestellt für ein paar Kumpels mit und bekommt dann Mengenrabatt! Kosten weiß ich jetzt nicht!

    Wichtig ist fürs Pumelchen ein Napfständer, der war auch net ganz billig, da er jetzt einen an der Wand befestigten hat, da der Herr beim Vorherigen das gesamte Gestell durch die Wohung geschoben hat!

    Urlaube und so gibt es nicht so oft, wenn dann in D irgendwo mit dem Zelt oder in einer FeWo am Bauernhof!

    Vieles sind einmalige Anschaffungen, manches "Verschleimaterial", das nur in großen Abständen zu erneuern ist, wie Halsband, Leine und so Zeug!
    Diese Kosten kann man guten Gewissens etwas vernachlässigen, so teuer ist eine Ersatzleine dann ja doch nicht!

    Dann eben die monatlichen "Betriebskosten" Futter und evtl Leckerlie!
    Das ist aber regelmässig der selbe Betrag oder annähernd gleich, kann also gut kalkuliert werden!

    Ich denke, dass der TA den größten Brocken abgibt, da nicht genau kalkulierbar! Und so manches Mittelchen wird nach dem Gewicht des Hundes dosiert (und abgerechnet).
    Da schadet ein prallgefülltes Polster sicher net!

    Öhm, also ich könnte mit einem Hund aus dem Ausland gar net in seiner Heiimatsprache sprechen, außer sehr bruchstückhaft englisch! :ops:

    Ich würde es wie bei einem Welpen machen!
    Komplett neu aufbauen!

    Außerdem die erste Zeit mit ner SL absichern, bist du dir sicher bist, das der Hund kapiert hat, was ein hier bedeutet und zu wem er dann kommen soll! :D

    Was für ein Hund wäre es denn und woher würde er kommen und warum gibt man so einen Hund ab???

    Silke,
    wegen dir sind meine Welpen, jetzt ja Junghund, frech wie Rotz geworden! Ich werd mal deine Adresse an die Käufer weitergeben, damit sie wissen, wohin sie die Köters schicken sollen! Viele deiner genialen Ideen zB Flatterband im Baum wurden umgesetzt und trugen sicherlich dazu bei!
    Und die Wurfkiste haben sie auch nur dir zu verdanken, bei mir wären die Würmer im Babyplanschbecken zur Welt gekommen! :lol:

    So und nun klemm ich mir den Wuschelzwerg untern Arm und laß mich in die Heia fallen!

    Was in letzer Zeit extrem auffällt, vielleicht auch nur mir, da schreibt einer, mein Hund ist trächtig und wenn dann negative Antworten kommen, wird beleidigt reagiert und sich verabschiedet!

    Sagt mal, habt ihr alle keinen "Arsch in der Hose"??

    Wir waren letzen Sommer in genau der selben Situation, ich hab lange überlegt, ob ichs öffentlich machen soll oder nicht!

    Ich habe es getan, kann man über die SuFu gut finden und auch ich habe viele negative Dinge gesagt bekommen, öffentlich im Thread, kognito via PN und leider auch inkognito als Email!

    Ich hab dann auch rumgezickt, war beleidigt, wollte gehen, alle doof hier ....
    ich bin immer noch da!! :D

    Und ich bin froh, es veröffentlicht zu haben!!!!

    Ich habe viele, wirklich gute, hilfreiche Tipps bekommen und es entstand eine für mich angenehmen "Unterhaltung"

    Warum wird so schnell gekniffen, wenn es net so läuft, wie erwünscht?

    Ein solcher Thread wird die Gemüter immer wieder erhitzen, es wird immer wieder hochkochen, aber auch wieder abkühlen!