Außerdem hat der SchwieVa nen Angelschein! ![]()
Beiträge von couchpotatoe
-
-
Oder ein bisschen dezenter:
Plüschmurmel -
Stehpinkler
Macho
Eierträger
-
So und nun setzt du dich mal aufs Sofa und schnaufst erstmal durch!!! :whiskey: :keks:
Diabetes ist eine schreckliche Krankheit, das ist wahr!!Aber es gibt etliche Methoden, mit denen dein Hund noch viele schöne Momente haben kann!
Dein TA wird dich über die richtige Therapie für deinen JayJay aufklären, das evtl notwenige Insulispritzen bekommst du schnell selber in den Griff und dann ist er wieder das Alte! -
Zitat
Wie siehts aus mit Betaisodona für Wunden? Kann man das auch für Hundi nehmen?Ja, kannst du verwenden! gibt halt ne Sauerei, da es orange-braun verfärbt, leider auch die Wunde samt Umgebung und dann eine Einschätzung etwas schwieriger wird!
Wenn es geht, hol dir lieber Octenisept, das desinfiziert auch, ist aber eine klare Flüssigkeit (gibt es leider nur flüssig) und brennt auch in offenen Wunden nicht!
-
Du kannst für Mensch und Hund aus der Apo Octenisept holen!
Das Zeug brennt nicht, auch nicht auf Schleimhäute und verfärbt die Wunde nicht, was eine Begutachtung einfacher macht!
-
Jepp!
Und da wir Krümelmonster haben, lassen wir uns vielleicht als nächstes Monsterkrümel anfertigen, das paßt viel besser zu Nikan!Kira hat noch Kein Schaf und Wischmop!

-
Na, ich denke mal, verschreibungspflichtige Medis sollten hier nicht genannt werden, an die kommt man ja im Regelfall nicht einfach so ran!

In meiner Notfallapo sind, neben diversen Nur-Mensch-Sachen eben auch Kombipräperate für "Alle-Beine"
Manche hab ich genannt, andere werde ich nicht nennen, da ich der Meinung bin, homöopathische Medis und auch Bachblüten sollten immer den jeweiligen Benutzer angepasst sein und nicht einfach so angewendet werden!
Klar gibt es einige Standartpräparate, die kann echt jeder nehmen, evtl muß aber auch da die Potenz angepaßt werden!
Wer sich ernsthaft damit auseinandersetzen will, sollte sich an einen Heilpraktiker wenden, sooooo teuer sind die gar nicht und dafür bekommt man dann eben exakt das, was man (Hund, Katze, Maus) braucht und zum Organismus paßt!
Bei uns steht zB auch immer Sauerkraut in Dosen rum, außerdem bekommen die Hunde das öfters mal einfach so ins Fressen gemischt oder jeder eine Gabel voll, wenn ich das für uns mache!
Soll ja dabei helfen, unerwünscht Gefressenes schnell und vor allem verletzungsfrei (-ärmer) aus dem Köter rauszubringen!Dann hab ich immer Fenistil-Gel im Kühlschrank liegen, hilft gegen Insektenstiche, auch beim Hund (nur ablecken soll er das möglichst nicht!)
-
Für die Augen ist Augentrost (Euphrasia) gut!
Gibt es als so Einmaldosen ohne Konservierungsstoffe von diversen Herstellern.Bryonia bei Husten
Apis bei Bienenstiche
Arnika bei Prellungen (wurde schon genannt)
Nux vomex bei Übelkeit (zB beim Autofahren, NICHT bei Vergiftungen!!!)Bachblüten Rescue als Tropfen bzw als Creme
-
Zitat
@ couchpotatoe
smilietanja hat den Text nicht selber geschrieben, sondern im Internet gefunden.Dann fehlt die Quellenangabe!!!
Und ich dachte schon, jetzt ist sie völlig irre geworden!
