Beiträge von couchpotatoe

    Zitat

    Achso, es kommt gar nicht dazu, dass der Hund die Leute umkreist? Was werfen diejenigen, die Stimmung machen gegen den Hund, ihm/der Halterin dann vor? Wenn es zu keiner Belästigung kommt, weil der Hund sofort abgerufen wird, ist doch alles in Butter... :???:

    Genau das ist es, was wir alle nicht verstehen!!!!

    Eine SL wird daran auch nichts ändern, auch mit Schlepp kann er die paar Meter losrumpeln!

    Vorgeworfen wird, dass ja mal was passieren könnte und er hätte ja schließlich schon 2 mal was gemacht (die besagten "Angriffe") und das man sich eben erschrickt (das ist auch absolut ok so und die HH versinkt jedesmal im Erdboden, entschuldigt sich jedesmal, sucht das Gespräch) und so ein Hund darf gar nicht auf der Wiese freilaufen!

    Nochmal zum besseren Verständnis!!

    Lucky kommt gar nicht so weit, er startet durch und die HH ruft ihn zurück und er dreht sofort ab und kommt zurück!
    Ein paar Meter schafft er zwar, aber es kommt nie bis zum Umkreisen!

    Das mit dem Laufen und umkreisen darf er bei Bekannten so machen, bei fremden HH und Hunden bzw bei HH mit Hunden, die das nicht wollen, wird er abgerufen!

    Alle HH, die mehr oder weniger zeitgleich mit uns dort laufen, sind informiert über Luckys Verhalten, fremde Hunde werden mit ihm bekannt gemacht, es gibt immer ein Gespräch mit dem jeweiligen HH und die Problematik, vor der wir ja nicht die Augen verschließen, wird erklärt!

    Das große Problem ist eben das hohe Gras, aber ab morgen hängt Bubi :D an der Schlepp, bis die Stadt mal fähig ist, dort zu mähen!

    Es gibt da nur kombinierte Geh-Radwege, besser gesagt Radautobahnen, auf denen rücksichtslos gerast wird, (sogar hundelose Fußgänger weichen auf "unsere" Wege aus) also können die Hunde nicht auf dem Weg bleiben. Wir HH haben unsere eigenen Wege angelegt! ;)

    Luckys Rumpelei ist in meinen Augen ein sehr kleines Problem, naja meine beiden lieben ihn auch heiß und innig, Nikans Kopf verschwindet immer mal wieder in Luckys Maul, so umarmt er ihn!
    Da gibt es ganz andere Kaliber auf dieser Wiese, die auch schon mal den einen oder anderen Radfahrer runtergeholt haben oder ne Frau mit Kinderwagen gestellt oder einen Hund auf der Wiese liegen lassen hatten!
    Da suchen die jeweiligen HH nicht das Gespräch mit den Betroffenen, da leinen alle anderen lieber ihre Hunde an und versuchen, auszuweichen!

    Wir wollen nur in Ruhe und friedlich dort laufen, wie schon viel Jahre vorher!
    Mittlerweilen macht es schon keinen Spaß mehr, ständig sind alle angespannt, bei jedem Fitzelchen, was auf der Wiese erscheint, werden die Hunde hergerufen, bis abgecheckt ist, wer da läuft und ob einer der Hunde ein Problem mit einem anderen hat!

    linny und Kirsty, danke das ihr es auch so seht mit den Verletzungen!
    Dachte echt schon, ich bin die einzige hier, die so tickt!

    Weil die Dame zB noch voll berufstätig ist, nebenbei noch als Betreuerin für einen Behinderten arbeitet, ihr eigenes Haus top in Schuß und den Garten unkrautfrei hält, PC-Unterricht für Senioren gibt .....
    Nur weil jemand laut Ausweis alt ist, heißt das ja noch lange nix!

    Sie kann Lucky halten, hat es lange bewiesen, als er bei ihr einzog war er nicht leinenführig, sie hat ihn erzogen, langsam an ein hundgerechtes Leben gewöhnt, er lebte vorher in der Scheiße und zwar wortwörtlich und kniehoch!! wurde geschlagen und fast verhungert lassen, bis endlich die Behörden reagierten!!
    Dann kam er ins TH! Dort hatte er Megastress, von null Kontakt auf rings-um-in-rum andere, fremde Hunde, fremde Menschen .... und reagierte agressiv!
    So extrem, dass das TH in als nicht vermittelbar einstufte und als letze Überlegung ein Einschläfern überlegt!

    Und dann kam die HH, wollte wieder einen Hund, hat schon immer Hunde, der letzte verstarb uralt auf dem Sofa, nein, keinen SH mehr, da wäre der Schmerz der Erinnerung zu groß, also führte man sie an Luckys Zwinger vorbei und da war es um sie geschehen, den oder keinen!!
    Sie hat mit dem TH-eigenen Trainer zusammengearbeitet, den Hund einem THP vorgestellt, er wurde komplett TÄ durchgecheckt und sie steckte ihr Herzblut in den Buben!

    Das Rumpeln ist also die letzte Baustelle von Lucky!!

    Und die bringen wir auch noch raus aus ihm!

    Das ist kein Platz, sondern eine Wiese!
    Wir hier in Fürth haben keine einzige extra ausgewiesene Auslauffläche, nur Flächen, an denen Freilauf toleriert wird!

    Also kann schlimmstenfalls ein Leinenzwang (meinetwegen noch in Kombi mit Maulkorb) verhängt werden und die Anordnung zum Wesenstest! :???:
    Die HH hat nämlich am meisten davor Angst, das ihr Bub weggenommen wird, mit der Begründung, sie in ihrem hohen Alter kann ihn nicht mehr vernünftig halten!

    Sie arbeitet ja schon da dran, schon länger und wird das auch weiter tun!

    Momentan ist eben die Situation so, dass du gar nix mehr siehst, wegen dem hohen Gras und da ist es eben letzte Woche einmal passiert, das er zu einem Hund gelaufen ist! :/

    Schleppleine ist schon gekauft, das Konzept dazu bereits ausgedruckt und ab morgen wird danach gearbeitet!

    Zitat


    Nicht jeder Hundehalter findet das lustig und möchte selber entscheiden, ob der sein Hund Kontakt haben soll oder nicht. (kranke, verletzte, frisch operierte Hunde, Läufigkeiten)

    Lucky bekommt, ich glaube sogar er will es nicht, gar keinen Kontakt!
    Der andere Hund ist im relativ egal!
    Laienhaft ausgedrückt kann man sagen, dass er freudig hinrennt, so quasi, hallo, da bin ich!
    Er beschnuppert nicht, er spielt nicht, er geht keinen an, er kläfft nicht, er wirkt nicht aggressiv dabei, er rennt nur hin, einmal rum und wieder zurück!

    Die beiden "Verletzungen" entstanden beim Rumgetobe im und am Wasser im "Wiesenrudel"!

    Wie gesagt, es wird mit ihm gearbeitet!
    Der Rückruf erfolgt sofort, wenn Hunde erscheinen, deren Halter keinen Wert auf einen Kontakt legen!

    Nur so ab und an, vielleicht 2x im Monat passiert es, dass wir HH unaufmerksam sind oder es in einer unübersichtlichen Ecke zu solchen Begegnungen kommt und da rumpelt er eben los! :/

    Das es so nicht ok ist, wissen wir alle und ich will auch nur wissen, was der HH schlimmstenfalls passieren kann!

    Da wird bereits dran gearbeitet!

    Wenn die Besitzerin einen anderen Hund sieht, wird Lucky sofort abgerufen, kommt dann auch IMMER gleicht zurück!

    Manchmal muß er dann ein kurzes Stück an der Leine laufen, manchmal ein Kommando ausführen und manchmal muß er eben Fuß laufen, macht er auch alles willig und gerne!!!

    Leider ist bei uns momentan alles sehr unübersichtlich, da das Gras nicht gemäht wurde und dementsprechend recht hoch ist!

    Aber er läßt sich auf abrufen, wenn er schon unterwegs ist!

    Leider haben scheinbar viele HH schon Angst, wenn er nur in deren Nähe kommt! :sad2:

    Ich kann es ja verstehen, er ist echt riesig und wuchtig und wenn er rennt, bebt die Erde!
    Außerdem ist er ja ein böser SH!