Meine Mama ist Ungarin, aber mitten aus der Pampa! ![]()
Aber ich hatte nen Onkel, der wohnte auf der Südseite des Balatons und da waren wir öfters mal und als Revival bin ich da mal mit Männe hingefahren, vor 12 Jahren und weil es damals so schön war, hab ich mich mal schlauer gemacht! (Wir werden aber nicht dort hin fahren!!)
Auf offiziellen Badestellen, also in Ferienanlagen jedwelcher Art ist Hund am Strand unerwünscht, darf da nicht Baden gehen! :/
Und offene Uferabschnitte sind nur sehr spärlich vorhanden, außerdem auf der Nordseite meist sumpfig-schilfig und im Süden verschmutzt bis zum geht nicht mehr!
Ferienhäuser mit Privatstrand gibt es nur sehr wenige und die verlangen dann auch demensprechend!
Puszta ist Puszta und da gibt es außer Sumpf, Tümpel und Kühe nur noch Perde und Schafe/Ziegen, nicht wirklich mehr! ![]()
Kennst du den Theißsee????
Da finde ich es viel shöner (und billiger) als am Balaton und die Umgebung ist dort auch sehenswert!