Beiträge von couchpotatoe

    Was heißt Hund, ich hab mal das Söhnchen im Obi vergessen! :ops:
    Der wollte immer vor der Kassenzone spielen, da stehen so Würfel aus Holz mit Motorikschleifen und ein Kinderhaus mit Terrasse und so Zeug!

    Nach der Kasse war ich soooo genervt, hat wieder mal ewig gedauert, da bin ich heimgefahren, Männe fragte dann, wo Julian wäre und ich so :schockiert:

    Als ich kam, war er gerade am Eislutschen und hat auch noch einen Obi-Adventskalender abgestaubt, ein Mitarbeiter kennt uns persönlich und war der festen Überzeugung, das wir den Zwerg wieder abholen! :D

    Ich würde dir auch nur zu gerne helfen, aber bei mir sind es knappe 440km einfache Fahrt, unmöglich das mal eben so abzurutschen, zumal ich morgen auch noch Frühdienst habe!

    Mir bleibt also nur das DF und meine Daumen und all meine Kraft, die ich euch schicke!

    esmee: bitte antworte mir unbedingt!

    Naja, ich bin halt Examinierte Altenpflegern, arbeite da 50% und die anderen 150% ;) bin ich als Wundmanagerin tätig!

    Diese Art der Weiterbildung bieten zB Hersteller von Verbandsmaterial an, da bist du dann eben fit in deren Produkte, kostet ja auch nix extra!
    Es gibt aber auch ne unabhängige Ausbildung von der Initiative Chronischer Wunden, die ist zwar schweineteuer, aber da wirst du anhand Materialen geschult und net nach Handelsnamen.
    Die hat mir mein Chef finanziert!

    Da lernst du von der Pieke auf: Aufbau der Haut, Phasen der Wundheilung, Entstehung der einzelnen Wunden (Deku, Ulcera und dergleichen), Störungen in der Wundheilung, optimale Ernährung der Patienten, Steigerung der Complience, Atraumatische Versorgung.....

    Ich arbeite zB mit nem voll netten, auch noch wahnsinnig gut aussehenden Dermatologen (Single :D ) zusammen, außerdem mit ner chirurgischen Praxis und den meisten Hausärzten bei mir im Haus!

    Interessante, abwechslungsreiche Arbeit (auch wenns ab und an mal kurz vor würg ist)

    Zitat


    gestern an der pegnitz:
    eine größere wiese an der hunde frei laufen dürfen und dazu ein kleiner strand (nicht als hundestrand). Dort tummeln sich sowohl hunde als auch menschen....

    Gewaltiges OT :gott: :
    in der komplette Pegnitz ist, wie auch in der Regnitz und Rednitz, im Stadtgebiet N-FÜ-ER Badeverbot!
    Also nix mit Strand! ;)
    Hunde werden zwar zähneknirschend ignoriert, aber erst vor 2 Wochen wars in der Zeitung gestanden, das es Badeverbot gibt!
    Alle Jahre ertrinken einige Menschen in diesen Flüssen, eines der Gründe!

    So, OT Ende!

    Denkt beim Plakateverteilen auch an die Hundeläden!

    Wer nen "neuen Hund gefunden hat" braucht auch Zubehör und so manches gibt es eben nicht im Supermarkt an der Ecke, sondern nur im Fachgeschäft!
    Vielleicht auch bei Baumärkten nachfragen, ob ihr in der Zooabteilungen ein Plakat aufhängen dürft, oder wenigstens nach der Kassenzone.
    Raiffeisenmarkt net vergessen!

    Und so schrecklich der Gedanke auch ist, fragt mal bei der Gemeinde nach, wer für die Abholung/Entsorgung toter Tiere von den Straßen und aus den Straßengräben zuständig ist!
    Da dann Fotos abgeben, mit der Bitte um Nachricht, falls Dina dort (schluck, wie schreib ich das jetzt, alleine der Gedanke ist furchtbar, nein, das darf nicht sein!!)

    Und informiert alle erreichbaren Hundevereine und Hundeschulen!

    Beim Hund muß man oft die Hautschichten übereinander gelegt zusammennähen/-klammern, das gibt dann dieses wulstige!
    Bei Kleintieren wird zwar auch oft übereinandergelgt und nicht aneinandergeschoben (was das Optimale wäre, aber das ist kniffeliger als ein 10000er Puzzle ;) ) , aber deren Haut ist ja auch dünner, da sieht es nicht so dramatisch aus!

    Ich arbeite ja als Wundmanager, zwar für Menschen, aber Wunde ist Wunde, gell!

    Die Narbe schaut ok so aus!
    Keine Entzündungen zu erkennen, das wulstige geht noch ein bisschen zurück und das ganze wird auch noch ein bisschen aufhellen, dann sticht es nimmer so auffällig so ins Auge!