Beiträge von couchpotatoe

    Bei uns war es so mit einem unserer Welpen, den wir unbedingt behalten wollten!
    Haben von Anfang an zu allen Interessenten gesagt, der steht nicht zur Verfügung.
    Als er dann so ungefähr 4 Wochen alt war, hab ich die vollen Bedenken bekommen, dazu auch hier einen Threat erstellt und mich letztendlich für einen anderen Welpen entschieden.

    Als der Ursprungswelpe abgeholt wurde, war ich net sonderlich traurig da drüber, nur eben so traurig, wie bei den anderen auch.
    Heute bin ich froh, mich so entschieden zu haben, unser Kleiner hat supertolle Besitzer bekommen und wir den Rüden, den wir wollten (obwohl ich ihn manchmal an die Wand klatschen könnte :D )!

    Ich kann dir also nur zu deinem Bauchgefühl raten und wenn es beiderseits ist, umso besser!

    Und wenn ich Bedenken hätte, das der Hund nicht gesund ist, würde ich eh die Finger davon lassen!
    Unabhängig von wo der Hund abgeholt werden muß!
    Wobei CH ja net aus der Welt ist, ein Wochenende genügt, um dort hinzufahren, sich alles anzugucken und den Hund entweder mitzunehmen oder ein schönes WE dort verbracht zu haben. ;)

    Ich weiß ja net, wie dein TA drauf ist, aber meine, die mich schon aus Kleinkindzeiten (bzw schon deren Mutter) kennt, handhabt das recht locker!

    Sie weiß aber auch, dass ich rechtzeitig zum TA wackle, wenn mir was net koscher erscheint und deshalb bekomme ich die Stempel in die Pässe gegen einen kurzen Augenschein! Und die Mädels eine Kaffeekassespende! ;)

    Noch nie in 6 Jahren und bis zu 3x im Jahr Urlaub in Kroatien sind wir auch nur einmal kontrolliert worden, weder die Kinder, die teilweise noch in meinem Reisepass stehen (aber im WoMo net wirklich sichtbar sind, da hinten sitzend) noch die Hunde, deren Pässe und Leinen auf der Beifahrerseite im Fenster liegen (Hunde selber sind im Regelfall auch net sichtbar)!

    Von daher würde ich es immer wieder so handhaben, wie ich es tue!
    Vorsichtshalber den Pass abstempeln lassen, alle Impfungen (leider dann jährlich) einhalten und sicherheitshalber für jeden Hund nen Maulkorb dabeihaben!

    Wir haben am Anfang auch MM gefüttert, bis die irgendwas umgestellt haben und Kira es nimmer fressen wollte!
    Aber vertragen hat sie es gut und die Häufchen waren gut aufsammelbar, Wasserverbrauch war auch ok, da ist nix auffällig gewesen!

    Da sie sowieso sehr dünn ist, wollte ich sie net hungern lassen und hab dann auf BF umgestellt.
    Das hat sie dann ein Jahr zu fressen bekommen, einschließlich ihrer Tragzeit und die Welpen sind auch damit "groß" geworden!
    Dann hat BF irgendwas am Rezept gedreht, ab da hat weder Kira noch der bei uns verbliebene Welpe Nikan das noch gerne gefressen.

    Also auf der Messe Platinum mitgenommen, davon schoben beide Hunde ständigen Kohldampf und sind trotz knapper Portion aufgegangen wie Hefeklösse.

    Jetzt sind wir bei Josera gelandet! Und wehe die ändern was am Rezept, dann flipp ich aus!!!! :headbash:

    Hast du es bei der Boxer in Not oder bei der Boxernothilfe versucht?

    Die Boxernothilfe hat nen Ansprechpartner für Franken, versuchs mal als Email über die: [email='ernihebling@boxernothilfe.de'][/email] (direkt von der Side kopiert, also dürfte das so erlaubt sein!)

    Das Problem dürften die fehlenden Beweise sein, du hast ja nix gesehen, nur gehört!
    Es gibt sicher keine Fotos vom angebundenen Hund (davon abgesehen, auch ich hab meine Hunde schon an der Heizung angebunden, aber net lange und in Absprache mit meiner Trainerin ;) ) oder ein Filmchen vom schlagenden/mißhandelnen Herrchen.

    Hehe, nenene, so schnell schießen die Preussen auch wieder net und wir Mittelfranken ja sowieso nicht! :D

    Den Amtsvet kenn ich schon ewig, noch aus (Edel-)Katzenimportzeiten und bin mit dem per Du!
    Die Boxernothilfedame hätte uns schon fast weichgekocht, zu unserem eigenen Wurf letzen Jahr 2 Notwelpchen dazuzulegen, aber Kira war eh keine großartige Tüdelübermutter und deshalb haben wir es dann gelassen!

    Na mal gucken, was bei rum kommt!

    Und was bitte verschlägt ne Oberfränkin soooo weit weg, der Job oder die Liebe?

    Zitat

    Bitte keine privaten Schnellschussaktionen... :/

    Und wo bitte hast du den Ansatz einer Schnellschussaktion erkannt?? :???:

    Zufälligerweise wohne ich in der Nähe und zufällig kenne ich einen Amtsvet und zufällig auch noch jemanden von der Boxernothilfe, das ist aber auch schon alles!
    Außerdem füttere ich zufällig auch noch roh und könnte evtl Tipps geben oder mal den Futterplan angucken, Fleischquellen nennen (und dabei mal so ganz nebenbei ein Auge auf die allgemeine Hundehaltung dort werfen ;) )

    Wegen einer Nachfrage, wo den nun genau wer wohnt/ist, auf so eine Schlußfolgerung zu kommen, erschließt sich mir gerade nicht wirklich!

    Vieles ist ja schon gesagt worden, aber eines will ich dann doch noch richtigrücken!

    Zitat

    Desweiteren erzählte Sie mir das die Hunde nur rohes Fleisch zu fressen bekommen.....

    Das ist auch ok so, nennt sich BARF und ist eine unter vielen Möglichkeiten heutzutage, seinen Hund vernünftig zu füttern!
    Dabei kann man aber genausoviel, wenn nicht sogar noch mehr, falsch machen, als bei einem Fertigfutter. Dazu gehört Disziplin und die nötige Zeit, sich einzulesen und immer wieder den Futterplan zu überdenken!
    Rohes, blutiges Fleisch macht einen Hund nicht zur reißenden Bestie, hier im DF füttern viele (ich auch ;) ) ihre Hunde so!