Beiträge von couchpotatoe

    Im Baumarkt hast du die große Auswahl! :gut:

    Wichtig ist, zu gucken, das das Häuschen zum einen wasserfest wird, also das Dach aus einer kompletten Platte bauen, diese mit einer leichten Neigung nach hinten befestigen, damit das Wasser über die Rückseite abfliesen kann und zum anderen sollten möglichst wenig Löcher in den Seitenteilen sein, das wird sonst schlecht zum reinigen!

    Vergiss zB Lavatuff, das war unser erster Versuch, da der recht günstig war und schön leicht ist, aber da hält sich der Dreck drinnen, bäh!

    Man nehme Ziegelsteine, Schiefersteine und Silikonkleber und bastelt sich so was in der Art!

    Das hatten wir für unsere Meerlis im Außengehege.
    Unseres war am Boden nicht angeklebt, damit man das mal umdrehen/verschieben kann zum saubermachen. Aber es hat doch ein ganz schönes Eigengewicht, so dass es nicht von den Viechern umgeworfen werden konnte!

    Und nun stell dir mal vor, du hast so einen Wuschel an der Leine

    Da hat keiner, aber wirklich keiner Hemmungen!
    Da werden Kleinkinderhände von lieben Omas förmlich hingezogen "guck mal, der ist süß, der tut dir nix"!
    Du glaubst gar net, wie oft ich zu hören bekomme, wie süß er wäre! :headbash:

    Ich weiche dann meistens zurück oder ich werf ein, zugegebenermassen sehr unfreundliches und gerne mal etwas lauteres ;)
    "Nicht anfassen!" in den Raum!

    Wenn ich merke, es bringt was, versuche ich dem Kind zu erklären, warum es nicht einfach einen fremden Hund anfassen darf, dabei wird aber die erwachsene Begleitperson weitgehenst ignoriert (die wissen es ja eh besser)!

    Ich hab vor dem Tragetuch alle möglichen Systeme ausprobieren können, die kamen da gerade wieder mal in Mode, und Michelle war nur im Tragetuch wirklich zufrieden.
    Probiere also zu deinem bestehendem Trageteil ruhig trotzdem mal noch ein Tuch aus!

    Bei Michelle war ich auch nicht immer mit dem einverstanden, was Papa mit ihr veranstaltet hat.
    Gar nicht sanft und "mütterlich" war er zu ihr, er ist ja auch keine Mama sondern der Papa!
    Diesen Unterschied hatte sie recht schnell raus!

    Da ich aber auf die Mithilfe von ihm bestanden habe, mußte ich eben die Augen zu machen, still mit den Zähnen knirschen und da durch, der Zwerg zerbricht net so schnell und verkehrt herum angeklebte Windeln bringen das Kind auch net um! ;)

    Alternativ könntet ihr ja abends auch gemeinsam spazieren gehen, das entspannt ungemein und er kommt vielleicht auf den Geschmack.
    Oder du zeigst ihm nochmal genau, wie das Töchterlein "funktioniert".
    Vielleicht ist er unsicher im Umgang mit ihr, hält sie komisch oder so. Durch den KH-Aufenthalt hat er eben nicht so viel Übung wie du.