Beiträge von couchpotatoe

    Schuld an seinem Namen ist Angelika, Terry hier im DF! :D

    Nikan ist ja der Sohn von Kira und kam in meinem Ehebett auf die Welt und
    ich hab mir echt Mühe gegeben, mit den "Arbeitsnamen" der Welpen!
    Das einzige Mädel hieß Bumo (tibetisch für kleine Schwester, jetzt Jenny), ein Rüde Mole (engl für Maulwurf, weil er der mit dem meisten schwarz war, jetzt Benji), der Dickste war Buddha, jetzt Belli, der Kleinste N-Ana (tib. kleiner Bruder, jetzt Clapton) und der mit dem meisten weiß, nimmt Angelika und wird ihn Askhii nennen!

    Tsja und für den letzten, einen Null-acht-fuffzehn-Welpen, fiel mir nix ein, also blieb er erstmal der Namenlose! :ops:

    Bis ich die ersten Bilder hier gepostet habe und Angelika mir Nikan (indianisch Freund) vorschlug und ab da hieß er halt so, erstmal als Arbeitsnamen, weil ihn wollten wir ja nicht behalten.

    Aber der alte Sack hat sich erst immer heimlich ins Wohnzimmer geschlichen und dann auch in unser Herz, also hab ich, nach langem Zögern und Überlegen (dazu gibt es auch nen Threat hier ;) ), den Welpen gewechselt und Nikan, samt dem Namen behalten!

    Und es paßt wie die Faust aufs Auge, ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass ich einen anderen Welpen behalten hätte oder Nikan umgetauft hätte!
    Nikan ist Nikan! :D

    Ich hab dir mal meinen Babythreat rausgesucht! ;)

    Wir wohnen hier auch auf dem Dorf!
    Mein Vater hält Stallhasen, deshalb darf mein 8-jähriger trotzdem beim Schlachten nicht mit dabei sein, auch beim abziehen nicht!!!!
    Obwohl er weiß, dass die zum Essen sind (keiner in meiner Familie ißt die, nur ich! :roll: )

    Bestimmte Dinge sind nichts für 3-6-Jährige, auch nicht auf dem Land!

    Ihr seit sooooo gut! :schockiert:

    Und ich dachte noch, mit diesen Erklärungen kommt keiner drauf, was ich meine!
    Dann muß ich ja jetzt nur meinen letzten 2 Zimmer fertig renovieren und dann kann ich auch mal zocken!

    Morgen geh ich mal suchen, was ich mir dann kaufen werde!
    Vielleicht kommt ja noch ein Tipp, speziell für den DS, dann könnte ich im Bett spielen! :D

    Friederike: :stock2:
    Wäääähhhhh, ich bin so froh, da nimmer rumsitzen zu müssen, aber das wäre doch mal eine geniale Spielidee!
    Wenn du nicht aufstehst, wenn der Lehrer das Zimmer betritt, verlierst du gleich ein Leben, jede Woche wird ne Ex geschrieben (über Grundwissen, das geht immer :roll: ) und so ab und an gibt es Haue im Pausenhof und wer da am lautesten Hau-hie hau-hie schreit, bekommt Bonuspunkte! :D

    Ich bin net so der Spielefuzzie, deshalb kenn ich mich damit so gar nicht aus! :roll:
    Ich such eine bestimmte Art von Spiel, sowas würde ich gerne öfters spielen und mir deshalb zulegen.
    Aber ich weiß net, nach was ich suchen soll!!

    Aaalso, es ist ohne Kämpfe und so Kram, ohne Springen und Hüpfen, Laufen oder Fahren, sondern eine Art Rätsel!

    Du mußt zB eine verschmierte Tafel sauber machen, dafür mußt du Wasser finden, den tröpfelnden Wasserhahn aufdrehen und nen Schwamm (nachdem du ihn gefunden haat) drunterhalten, dann zurück zur Tafel und die säubern!
    Solche Sachen halt!

    Gerne gepaart mit Suchbildern, also 20 versteckte Gegenstände, die du erst finden mußt, dann bekommst du einen versteckten Gegenstand oder du baust was zusammen, das du dann weiterverwenden mußt!

    Ich hab für den DS beide Prof. Layton-Spiele durch, das sind so kleine Rätselchen, sowas find ich auch toll!
    Dann hab ich, auch für den DS Baphomets Fluch - The Director's Cut, in 2 Tagen ohne Hilfe durchgespielt ;) und Mystery Case Files - Million Heir (nicht viel länger)!

    Ich kann halt net rennen und gleichzeitig schießen oder hüpfen, bei Mario verkack ich gnadenlos schon im ersten Level! :ops:

    Ob das dann nun Spiele für die DS sind (wäre mir am liebsten) oder für den PC ist erstmal zweitrangig!

    Wenn mir jemand Namen von solchen Spielen nennen könnte, wäre echt klasse, aber mir würde ja schon die genaue Bezeichnung dazu helfen!

    Da gibt es nicht viel zu erzählen!

    Nikan und ein anderer Hund haben auf der anderen Seite des Weges im Gras gespielt.
    Ich, meinen Freundin und eine Wiesen-Bekannte mit 3 Hunde waren noch auf dem Weg, ganz am Rand, fast schon in der Wiese.
    Ein Hund an der Flexie, zwei freilaufend (ua Kira), alle Hunde am Bein, da, wie schon geschrieben, alle Radfahrer dort vorbeirasen und keiner seinen Hund dort einfach laufen läßt/lassen kann!
    Der Radfahrern kam den Hügel runtergeschossen und ist volle Kanne in Kira reingefahren, dabei ist sie umgefallen (sie hat knappe 10kg bei ner SH von etwas über 40cm) und dann ist der Arsch beim Weiterfahren über ihren Kopf gefahren!

    Boah, DPD, wie ich die gefressen habe! :zensur:
    Ich hab was bestellt, kam ewig nicht an, also beim Versender nachgehakt, der mir mitteilte, dass Paket wäre schon seit 5! Tagen ausgeliefert!
    Unser DPD-Mann ist Moslem, hat Angst vor Hunden, damit hab ich kein Problem, da mein Briefkasten ewig weit weg vom Gartenzaun ist und er absolut gefahrlos da seinen Wisch einwerfen könnte!
    Leider zittern seine Hände so dermassen, das er dazu nicht in der Lage ist (eigene Aussage!!!) und ich mir also immer selber ausrechnen kann, wann das Paket da sein könnte :hellsehen2: und dann halt in den Paketshop fahre. Der Besitzer dort kann sich dann immer durch einen Haufen Pakete wühlen, da ich ja keine Nummer habe, sehr lustig! :headbash:

    Da lob ich mir meinen DHL´ler, ein Schatz, der immer mal ein Leckerlie für meine gefährlichen Köter übrig hat oder mich unterwegs anhupt, damit ich meine Lieferung bekomme!

    Ich hab jetzt vom studieren ungefähr so viel Ahnung wie ne Kuh vom Stricken :ops: , aber es kommt immer alles so easy und locker rüber.
    Wäre es nicht notfalls möglich, ein Semester auszusetzen, den Hund in dieser Zeit ans alleinebleiben gewöhnen, sind ja nicht sooo lange Zeiten und dann wieder anzufangen? :???:

    Zitat

    Ich Frage mich die ganze Zeit was ein Hund in der Box soll das würde mir im Traum nicht einfallen einen Hund in einer Box schlafen zu lassen.
    Gruss
    Norbert

    Weil der gesunde Welpe im Regelfall nicht in seine Schlafstatt macht, wird dazu geraten, den Welpen in den ersten Lebenswochen dort drinnen schlafen zu lassen. Er wird sich melden, wenn er muß und der HH (der das eher hört, als leise Pfoten auf Teppich zB) kann dann mit ihm rausgehen.
    Stück für Stück kann man dann anfangen, die Box/Kennel/Karton (was auch immer) offen zu lassen, der Hund kennt und schätzt meistens seinen Schlafplatz und wird dort freiwillig reingehen!

    Macht mein Jungrüde übrigens auch, sogar wenn er die Wahl hat, zwischen allem auf dem man schlafen kann und seiner Box, wird er in die Box gehen, dort ist seine Höhle, sein Zuhause, das kennt und liebt er, niemand (auch wir nicht!) stören ihn dort, dort ist sein Reich!
    Meine Hündin dagegen verkauft mich für einen warmen Arsch im Bett meiner Tochter!

    Zur TE: laß deinem Hund seine Box, notfalls, wenn es gar net ohne geht, mußt du die halt mitnehmen! ;) Aber wenn der Hund richtig müde ist, wird er auch ohne schlafen, vielleicht net ganz so entspannt, aber ausreichend genug, damit kein dauerhafter Schaden bleibt!