Beiträge von Lunata

    Ja,hoffe auch das ALLES gut wird.
    Fressen und Saufen wollte er bei mir nicht...hab es probiert...vieleicht war es auch zu STRESSIG mein Mann kam dazu meine Nachbarin,meine Mädels.
    Also vom Fell her war er sauber und gepflegt,...die Beine waren nass aber bei dem Matschschnee hier kein Wunder...an den Augen hatter er ein wennig getrockneten Ausfluss.....aber das hat Luna auch manchmal mache es immer mit Tücher weg!!!


    Mir war halt wichtig zu wissen das er nicht unters Auto kommt,....hoffe auch das jemand sich meldet.
    Mensch,der war sooo süss =) ....meine Mädels sofort:können war den nicht behalten,bitte!!!


    Aber das geht nicht!!! :^^: Jemand vrmisst ihn bestimmt...da er auch noch so jung aussah,...sehr ängstlich war er auch...dauerte eine Weile bis ich ihn streicheln konnte.
    Was voll süss war,als die Polizei ihn mit nahm wollte er zu mir laufen...hab dann nochmal übers Fell gestreichelt und Tschüss gesagt!!!!

    Hi Sabine,
    also mir ist 11Uhr zu früh.


    Bin im mom immer mit Carina im Forst,am Freitag sind war geflüchtet rüber zum Schledebrück..hatte Angst..die Schüsse,..nee das war mir nicht ganz geheuer und es klang so nah :ops:


    Hab gerde ein Hündchen gerettet und der Polizei übergeben,...die bringen den zum Gnadenhof!!!
    Der sah voll süss aus =)


    Hoffe findest für morgen noch WEM,sieht echt trostlos hier aus :???:


    Schönen Abend wünsch ich,...Lg Ela

    Nabend,...
    war gerade kurz mit meiner Luna hier bei uns um die Ecke damit sie ebend Pippi macht...plötzlich quitschte ein Auto ich guckte sofort dahin und da stand dann ein kleines Hündchen wieder auf.
    Er rannte auf mich und Luna zu,der Autofaher fuhr einfach weiter :irre: guckte nicht einmal ob der Hund zu mir gehörte oder ob er OK ist.!!!!


    Kurz vor Luna und mir stoppte er und guckte uns an.....ich hoffte das gleich sein Herrchen um die Ecke kommt...aber nichts kam.
    Ging mit Luna richtung nach Hause und er blib auf abstand kam aber langsam hinterher.
    Hab Luna nach Hause gebracht und versucht das süsse Hündchen festzuhalten...uiii das ging garnicht...hatte kein Halsband...letzte möglichkeit...lockte ihn in den Garten von meiner Nachbarin(gute Freundin von mir)hab das Gartentor zugemacht und bei ihr bescheid gesagt...haben dann die Polizei angerufen und die haben das süsse Tierchen mitgenommen..zum Gnadenhof.
    Hätte ihn ja selber weggebracht,..wollte aber nicht das er mir doch noch wegläuft...und die Polizei macht das gerne,die waren super nett!!! :^^:


    Bin froh das es alles so gut geendet ist,....hätte nicht in ruhe zu Bett gehen können.
    Wir schätzen das es noch ein Welpe war,..Rasse??er hatte eine Rute wie ein Fuchs und das Gesicht sah nach hellen Labrador aus,die Polizei wusste auch nicht was es für einer ist??!!!
    Hoffe da finden sich die Herrchen und es wird alles gut!!!


    Musste es hier einsetzen,....war so aufgeregt!!!


    Schönen Abend noch Lg Ela mit Luna :D :D

    Huhu...iss lange her aber möchte mich nochmal melden*winke,winke* :^^: ......


    @dieNikky...das mit der Reinigung hat meine Gassibegleitung ernst gemeint und zu gleich sofort ihre Adresse genannt.


    Wir sind Tag Täglich mit unsere Hundis unterwegens und achten jetzt extremer auf unser Umfeld weil war ja nicht STÄNKERN wollen.
    Und wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man.


    Tägliches üben und LEUTE wir haben Erfolg*freu*
    im mom erleben war das uns andere die Übungen schrotten,...tja das ist Nervig aber wir wissen das man trotzdem Sachlich bleiben müssen und der Ton muss nicht immer sofort soooo krass AGRO sein!!! ;)
    Bis denne mal Lg Ela

    Hallo,...
    -das die Leute damit rechnen müssen das ihnen im Wald Ohne Leinenzwang Hunde OHNE LEINE entgegen kommen....sagte der Herr vom Ortnungsamt zu mir!!!!
    Also brauchen die sich nicht aufreggen wenn da Hunde ohne Leine sind.


    -das der Hund Leute nspringt wenn Leute stehen bleiben,...da kann ich auch nichts für die Besitzerin weiss auch nicht warum er es macht und sucht schon Hilfe und Tipps bei ihrer Hundelehrerin vom Therapeutischenwerk


    -das sie nicht schnell genug reagiert hat,..ärgert sie selber...es ist passiert und von wenn und aber wirde es nicht geändert.
    Sie weiss es jetzt besser und wird daran arbeiten,...es war ja keine ABSICHT von ihr.Sie ist ja auch Einsichtig


    -und zum einen ging es den Leuten nicht darum das sie angesprungen wurden sondern das wir keine Leine drann hatten da dort Leinenpflicht sei!!!
    Und das ist falsch da hab ich mich extra schlau gemacht,wie nun schon mehrmals beton ich gehe ja nicht Raus um mich zu STREITEN!!!!


    Die Wut die ich verspüre ist zum einen:scheisse hätten das alles verhindern können!!!
    Zum anderen das manche Menschen einfach meinen Sie könnten mit uns um gehen wie sie wollen,....einfach diese Art wie sie schrien...
    da find ich persönlich das man sich doch vernünftig Unterhalten kann ist doch supper unhöfflich jemanden ständig ins Wort zufallen,anzuschreien usw.


    Es war keine Absicht und wir haben nicht gelacht und sind weiter,...meine Begleitung hat sofort klar gemacht das es ihr fehler war und sich Entschuldigt...


    Naja,passiert ist passiert... :/ war echt blöd auch für mich...ich wurde sofort mit Beleidigt...da haben war nähmlich wieder dieses tolle Klische ein Hund tanz aus der Reihe und natürlich sind dann alle Hunde so!!!
    Soviel mal zum gegenseitigen Respektieren!!!!


    Vg Ela

    Daheim bleiben,..ist echt übertrieben!!!


    Aber wenn ich schlecht zu Fuss bin,Angst hab....dann gehe ich nicht in ein Wald der EXTREM voller hunde ohne Leine ist...den Das Wäldchen was ich meine ist dafür bekann das man da gut mit Hunden gehen,traniere usw kann!


    Ich für mein Teil die Betonung liegt auf ICH würde mir dann doch eine ruhigere wanderstelle suchen.
    In dem Wald treffen sich immer Hundegruppen,wir waren letztens 7Hunde und ich habe am SO da eine Gruppe mit ca 10 sehr grossen Hunden getroffen...Teils ohne Leine und alle SUPPI höfflich.Das ist auch bekannt.
    Luna lief mal auf ein Feld da sagte der Bauer bitte nicht wegen meine ERnte,..was ich total verstehe...der Ton macht die Musik!!! ;)
    Hab auch schon Familien mit ganz kleinen Kiddys getroffen und wollten meine Luna anfassen...alle echt nett!!!!
    Nur es gibt halt AUSNAHMEN in jeder Kategorie...*hehe*

    oje,..jetzt wird hier aber alles auf die Goldwaage gelegt!!! :ops:


    ...menno....ach ja,meine Bekannt geht zur Hundeschule sie macht ja noch eine Ausbildung zum Therapiehund,...speziel mit Kindern und Behinderte Menschen.
    Könnte es daran liegen das er sowas von zutraulich ist wenn Leute uns entgegen kommen?-gehen die weiter geht er auch weiter nur sobald die stehen!!! :???:


    jo,..hab hier auch Tipps bekommen die ich weiter leiten werde....schlepp Leine hat sie auch von der Hundeschule ausgeliehen muss jetzt nur angewendet werden*lach*...ich hoffe auf Besserung!!!*Daumdrück*...der Gassie Gang soll ja jetzt nicht immer in Stress enden...also das will ich nun wirklich nicht ;)

    also lansam...hab ich keine Lust mehr es zu erklären...den Leuten gig es zum GRÖSSTEN TEIL nur darum das UNSERE HUNDE NICHT ANGELEINT WAREN!!!!!!!!!!


    Ich respektiere jede Meinung....aber so Teilweise weicht es gerad vom Thema ab!!!! :???:


    Vielen Menschen fehlt einfach HÖFFLICHKEIT!!!!!!! :^^:


    Blöd ist auch das aus einem kleinen abreagier Thread ein Angriffs Thread mir gegen über gemacht wird!!!!
    Was anscheinend nur der Wolfe Richtig bemerkt hat,....ständig wird hier MEINE süsse kritisiert.....wo sie nichts gemacht hat!!!
    Meine Erziehung genauso.....kennen war uns persönlich???!!!!
    Das geht ja mal garnicht!!!! :irre:


    Find ich schade,hatte echt auf gute Ratschläge gehofft und nicht nur auf KRITIK,zu mal ich schon ein paar mal sagte das es Unser Fehler war!!!
    Und in mir immer wieder vorzuhalten find ich langsam echt NERVIG :/

    Wolfe viele vielen Dank...für deine Meinung!!!
    :gott:


    Du hast das alles super auf den Punkt gebracht....ich danke DIR endlich fühle ich mich verstanden.


    Ich wolte echt nur meinen Frust los werden,...über uns weil war den Hund hätten schneller zu uns rufen müssen und generel über Leute die ein immer nur Angreifen und nicht richtig zu hören. :kopfwand:


    Nochmal betonen möchte ich:es war passiert und wir wolten dann höfflich mit den Leuten sprechen doch da kam immer nur ohne Leine ist hier verboten...nur deshalb hab ich beim Amt angerufen....denn möchte ja niemanden verärgern!!!Dürfte man da nur mit Leine würde ich es machen...hab mir vom Amt nur die Sicherheit eingeholt das ich da niemandem UNRECHT tue in dem ich sage hier darf man auch OHNE LEINE wenn ich mir nicht sicher bin!!!
    Deshalb hab ich so Salop gesagt dann Wedel im mit dem Zettel!!! :^^:
    Wie gesagt bin in FRIEDLICHER absicht unterwegeds und nicht um jemanden aus Spass an der Freude zu Ärgern!!!!!