Beiträge von Sihra

    Bitte nicht böse sein, aber ich verstehe da was nicht: Ich meine gelesen zu haben, dass die Freundin nur am WE arbeitet - was macht sie den Rest der Woche, dass sie so mit den Nerven runter ist? Mein Mann arbeitet den ganzen Tag (macht auch zu Hause vieles selbst) und würde sich niemals so verhalten. Was würde sie machen, wenn sie ein (menschliches) Baby hätte, das den Katzen nicht geheuer ist??? Oder mag sie einfach gar keine Hunde?
    Das Wuffi tut mir echt leid, so ´ne süße Maus und schon so brav.
    LG, sihra

    Jetzt habe ich ja schon eine Weile nicht mehr reingeschaut und freue mich nun umso mehr, dass ich noch weitere Antworten bekommen habe! In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit einigen Züchtern aufgenommen und durfte auch ein paar Hunde "persönlich" kennenlernen. Im Grunde waren sie alle zum Verlieben - aber man muss ja realistisch bleiben (Allergie und sonstige Umstände). Der TT-Züchter hat mich eben auch besonders darauf hingewiesen, dass sich ein Tibi sehr an eine Person anschließt und es für ihn dann umso schlimmer wäre, wenn man ihn nicht behalten könnte (wenn man z.B. mit der Zeit eine zu arge Allergie entwickeln würde) - und ich möchte das einem Hund einfach nicht antun müssen. Es soll also schon ein Hund werden, den ich sicher vertrage, also ein Pudel oder Havi. Und da fällt mir die Wahl nicht schwer: Ich finde, Havis sind auch ganz wunderbare Hunde - und ich kann mir so einen Süßen gut in meinem Leben vorstellen! Ende September werde ich auf einer Hundeausstellung wieder eine Züchterin treffen und Näheres besprechen. Schön langsam scheint "mein" Wuffi Wirklichkeit zu werden und ich beginne, mich zu freuen.
    Liebe Grüße, sihra

    Obwohl ich ja noch keinen Hund habe, habe ich gerade "Das andere Ende der Leine" gelesen und bin jetzt bei "Liebst du mich auch?" (Mc Connell). Möchte ja ein guter HH werden ;-) Ich finde die Beschreibungen und Erklärungen sehr hilfreich und auch logisch.
    Liebe Grüße, sihra

    Na, da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn ich endlich meinen heißersehnten Hund nach Hause holen kann! So ein Glück, dass meine Couch schon zerbissen ist (Kaninchen) und wir (jetzt) keine Tapeten (mehr) haben....hihihi!
    Glaub mir, ich kenn´ das Gefühl, wenn man wieder mal was Zerstörtes vorfindet - In unserer vorigen Wohnung waren es: die Couch (trotzdem mitgenommen), der Teppich, die Tapeten, die Wand (teilweise der Verputz angeknabbert), die Fussbodenleisten, diverse Kabel, ein Türstock, ziehmlich alle Sesselbeine und der relativ neue Kasten des Vermieters. Ich hoffe, ich bin innerlich gewappnet....
    LG, sihra

    Tja, schwierige Sache. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du - wahrscheinlich unbewusst - versuchst, für dich selbst irgendwelche Erklärungen und Entschuldigungen für sein Verhalten zu finden, da es anfangs ja besser wahr und jetzt einfach nicht "sein kann, was nicht sein darf". Aber wenn ich nur in irgendeiner Beziehung Angst vor dem möglichen Verhalten meines Partners haben oder mir seine "Ausrutscher" schönreden muss (oder wie ich das nennen soll), ist in der Beziehung mächtig "der Wurm drin"! Vertrauen, sich sicher/geborgen fühlen ist doch die Grundlage - und das scheint hier zu fehlen.
    Ach ja: Es ist besser, nach 1 Jahr herauszufinden, dass der gegenwärtige Partner nicht der Richtige ist, und danach zu handeln als zuzuwarten und letztendlich wesentlich mehr Zeit "verloren" zu haben. Ich kenne eine Frau, die hat eigentlich schon vor ihrer Hochzeit gewusst, dass es ein Fehler ist, diesen Mann zu heiraten - aber sie wollte es sich selbst und anderen nicht eingestehen. Nach 4 Jahren Ehe (in denen sie mies behandelt wurde und meist allein war) und 1 Jahr Scheidungskrieg stand sie wieder am Anfang - allerdings 5 Jahre älter und psychisch und körperlich ziehmlich angeschlagen.
    Entschuldige den langen Beitrag - denke einfach noch mal ernsthaft über alles nach.
    Alles Gute, sihra

    Habe das Ganze erst jetzt gelesen und möchte nur 2 Dinge dazu anmerken:
    1.) Freue mich, dass Janosch alles so gut überstanden hat.
    2.) Sei froh, dass seine ersten Versuche vergeblich waren; Beim Menschen dauert es nach einer Sterilisation doch einige Zeit, bis keine "Munition" mehr vorhanden ist (man muss in dieser Zeit noch zusätzlich verhüten) - könnte mir vorstellen, dass das beim Hund wohl auch so ist.
    LG, sihra

    Panacur ist nicht so ein "schlimmes" Medikament (kenne es von meinen Kaninchen, die haben es auch gut vertragen), aber irgendwie wundert es mich doch, dass der TA ohne Kotuntersuchung gleich auf Giardien geschlossen hat! Die Untersuchung kostet natürlich was, aber dann weiß man auch sicher, ober der Hund wirklich Parasiten hat. So eine Behandlung nur "auf Verdacht", na ja....
    LG, sihra

    Bin selbst gerade dabei, Futtersorten auszuwählen, die ich dann an meinem zukünftigen Hundi "testen" kann.... Hill´s kommt für mich schon deshalb nicht in Frage, weil die auch grausame Tierversuche machen (wie Procter&Gamble/Eucanuba oder RC)!
    LG, sihra

    War heute mit einem meiner Kaninchen beim TA und da konnte ich zwei solcher Exemplare "live" miterleben: Eine Cocker-Spaniel-Hündin, deren Taille deutlich die dickste Stelle war (Frauchen auch etwas mollig) und einen SH-Mix (?), der genauso dick wie Herrchen und Frauchen war. Finde ich echt arg; die Hunde werden wohl ständig gefüttert, weil die dicken Besitzer dauernd essen "müssen" und Bewegung ist bei so übergewichtigen Leuten ja auch nicht drin (der Mann hat einen Bauch vor sich hergeschoben, dass einem schlecht werden konnte).
    LG, sihra

    couchpotatoe: Wir leben in einem kleinen Dorf in der Steiermark! Leider "etwas" weit weg! Habe schon alle möglichen Tierheime "durchgestöbert" (am PC), aber da gibt es weder Tibi, noch Havi, noch Pudel ... zwar etliche Hunde, die mir schon gefallen würden, aber ich kann eben nur einen nehmen, der zu uns passt (soll nicht zu groß sein und so wenig Jagdtrieb wie möglich haben - es gibt bei uns Hasen, Fasane etc.) und den ich auch vertrage. Mein Arzt meint auch, der übliche Allergietest sei nicht wirklich aussagekräftig - und ich weiß auch von meinem ehemaligen Hausarzt, dass dieser Test bei ihm positiv war und er trotzdem Hunde hat und zwar ohne Probleme (d.h. ohne zusätzliche, denn er ist auch genauso gegen Pollen allergisch wie ich).
    Wenn der Hund die Haare in Knäueln verliert, ist das sicher besser als Einzelhaare, kommen so wohl nicht so leicht mit den Schleimhäuten in Kontakt. Das ist ja der Grund, warum man als Allergiker keine Kurzhaarrasse nehmen soll - weil die leichten Haare sich so gut in der Luft verteilen und auch überall so gut haften.
    Werde mal ein paar Züchter raussuchen und anfragen, ob ich mal zum "Testen" kommen darf...
    LG, sihra