Beiträge von Sihra

    Der arme Kleine! Hoffentlich ist die neue HS so gut, dass er das Erlebnis bald verkraften kann! Es ist wirklich schlimm, was da so alles unter "Welpentraining" etc. läuft. Ich bekomme meinen Hund ja erst nächsten Sommer, habe aber schon angefangen, diverse HS (die von der Entfernung her in Frage kommen) herauszusuchen um mich näher zu informieren. Eine habe ich schon besucht: Dabei konnte ich beobachten, wie ein Mädchen (Teenager) seinen kleinen Malteser hinter sich herzog - mit so einem Ruck, dass es den Kleinen auf den Rücken warf! Sie hat ihn dann ca. 1,5 m weit auf dem Rücken hinter sich hergezogen, ohne dass sie es überhaupt bemerkte (dann hat der arme Wauzi es geschafft, wieder auf die Beine zu kommen). Die Trainerin stand zu dieser Zeit vor der Gruppe, ein paar m entfernt, und hat überhaupt nicht reagiert! (Es waren 2 Trainer für 10 Hunde). Ich dachte, ich spinne!
    LG, sihra

    Wir haben in unserem Wohnzimmer Laminat, da die Verlegung von Parkett in dem großen Raum mit Fussbodenheizung nicht ganz einfach gewesen wäre (vor allem nicht selbst zu machen). Inzwischen bereue ich diese Wahl aber schon, obwohl wir ja noch gar keinen Hund haben! Ich würde nur mehr Fliesen nehmen - die sind praktisch und es gibt so viele schöne Möglichkeiten.
    LG, sihra

    Einer Bekannten ging es mal genauso wie dir - die frisch eingezogene Katze war verschwunden. Nach einiger Zeit fiel dann jemandem ein eigenartiges Geräusch aus dem Abfluss der Badewanne auf. Daraufhin wurde genauer nachgesehen: Die Katze hatte sich durch die Aussparung für die Servicplatte (oder wie der Deckel heißt) in den Hohlraum unter der Wanne gezwängt! Also Kopf hoch, es gibt anscheinend nicht viel, was bei Katzen unmöglich wäre! Halte dir auf jeden Fall die Daumen!
    LG, sihra

    Mars erzeugt ja auch Hunde (Tier-) - Futter: Kommen da die nach den Versuchen verendeten Laborratten rein??? Würde ich denen ohne weiteres zutrauen. Von Wissenschaftlern einer anderen Firma (ich glaube, der, die Eucanuba erzeugt) soll trächtigen Hündinnen eine Niere entfernt worden sein um zu testen, wie sich ein neu entwickeltes Futter (für Hunde mit Nierenschädigung) auswirkt. Wenn man dieses Futter verwendet, gibt man seinem Hund also etwas, wofür etliche seiner Artgenossen gequält und/oder sogar getötet wurden..... (oder sogar gleich "verarbeitet"?). Ist für mich einfach unvorstellbar, wozu Menschen fähig sind, nur um Profit zu machen!
    LG, sihra

    Also ich würde mich da auf nichts mehr verlassen: Vor gar nicht langer Zeit hat bei uns ein Jäger auf ein Auto!!! geschossen und dann behauptet, er hätte es für ein Wildschwein gehalten! (Angeblich war er auf dem Hochsitz eingeschlafen, plötzlich wach geworden, hätte zwei leuchtende "Augen" gesehen.....) Zum Glück waren die Insassen des Autos zu diesem Zeitpunkt nicht im Wagen, sonst hätte es zumindest einen Toten (Menschen) gegeben!
    Hunde sind schon mehrmals erschossen worden - ohne, dass sie gewildert haben (die Hunde waren nicht alleine unterwegs, ein Herrchen wurde sogar bedroht). Einer unserer Nachbarn ist auch Jäger und er würde sowas nie tun, aber es gibt eben auch genug andere, deren Lust am Töten eben stärker ist als die Angst vor irgendeinem Gesetz. Man muss natürlich auch zwischen "Berufsjägern" und sog. "Sonntagsjägern" unterscheiden (letztere sind die, die die Prüfung nur machen, damit sie legal ihrem Hobby - dem Töten - nachgehen können).
    LG, sihra

    Ich glaub, mir wird schlecht.....
    Leider muss ich auch immer wieder erleben, wie ein Kind ein Tier schikaniert (z.B. Kaninchen, die ein Vermehrer auf so ´nem Volksfest zum Streicheln und Verkaufen anbietet - ich könnte jedesmal einen Anfall kriegen!) und die Mutter lächelnd danebensteht und nur meint: "Gell, süß!" Wie blöd und gefühllos sind die Leute eigentlich??? Ich ertrage dieses Verhalten mit jedem Mal, das ich es erleben muss, immer weniger.
    LG, sihra

    Danke für eure Antworten! Ich konnte mich wie gesagt nur mehr an einen sehr neg. Bericht über das Futter (oder sogar eine Warnung davor?) erinnern, aber eben an nichts Genaues mehr. Eure Auflistungen sprechen da schon eine deutlichere Sprache! Ich hoffe sehr, dass meine Bekannte dieses Futter nicht mehr in Betracht zieht, wenn ich ihr das zeige - und dass sie in Zukunft etwas kritischer ist, wenn ihr so ein selbsternannter Experte was empfiehlt. Manche "Experten" sind ja wirklich eine Pest.
    LG, sihra

    Hilfe! Einer Bekannten von mir wurde von irgendjemandem (Vertreiber?) Beneful-Futter empfohlen. Ich kann mich aber erinnern, dass ich schon mal irgendwas sehr Negatives über dieses Futter gelesen habe - ich weiß nur nicht mehr wo. Falls also jemand von euch vielleicht zufällig Näheres weiß bzw. mir sagen kann, wo ich genauere Informationen finde, bitte melden! Ich würde meiner Bekannten gerne "bombensichere" Argumente dafür liefern, dass sie besser ein anderes Futter nehmen soll.
    Danke und liebe Grüße, sihra